Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinkerumbau Z800


Wolff

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nun stelle ich mich hier erstmal nochmal extra vor:

 

ich heiße Oliver und wohne in Hamburg und fahre eine schwarze Z800e!

 

 

Ja und ich habe auch gleich eine Frage an Euch!

 

Kann man LED Blinker einfach mit den vorhandenen Kabeln der Serienblinker der Z800 verlöten...?

die Kabel im Innern sehen ziemlich wild aus und ich kenne  mich mit Elektrik null aus, daher kann ich auch nicht genau erkennen, wo die Stecker der Blinker sind usw.

 

Deshalb dachte ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn, ich könnte einfach die Kabel in Ruhe lassen, entferne einfach die Originalblinker und löte dann die Kabel von denen an meine LED Blinker...

 

Geht das???

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen hier bei uns Wolff :thumbs_up:

 

:welcome:

 

also Blinker kann man so , wenn du das Relais verbaut hast, anschließen an den kabeln ..kannst verlköten oder mit Kabelklemmclipsen zusammenführen..

bei hochwertigen blinkern sind meist sogar widerstände im kabel dran verbaut ( Rizoma) da braucht man dann kein relais normalerweise

 

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kannst du machen, kein Problem. Finger weg von den Widerständen, nur Probleme ( warnblinkanlage geht nicht mehr, wird extrem heiß der Widerstand). Relais wechseln z.b. Dieses hier, altes ab und neues drauf, fertig. http://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p30_led-blinkmodul.html

Bearbeitet von stoffel11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

...schön, dann kann ich die Stecker und Elektrik im Innern in Ruhe lassen

 

Ja habe ich schon gelesen mit den Widerständen. Hab schon ein Relais im Shop bestellt.

 

 

Achso....ist das gleiche auch mit der Kennzeichenbeleuchtung möglich? Also Serien KZ Beleuchtung "abschneiden" und dessen Kabel an eine LED KZ Beleuchtung löten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Relais bei der 1000er Inspektion für nen Kaffee mitwechseln lassen... kannst ja mal fragen, mir wars wegen Garantie zu unsicher ahnungslos meine Verkleidung runter zu reissen^^

Bearbeitet von Blechbude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leute,

Ich werde einfach nicht fündig.... Kann es sein, dass ich die Frontmaske demontieren muss um die Blinker vorne zu tauschen?

Uuuund...wie bekomm ich die dann ab? Von innen die Schraube lösen?!

 

Danke Pete!

Bearbeitet von derpete83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend,

 

um die Blinker vorne zu tauschen ists auf jeden Fall sinnvoll die Maske vorne zu demontieren!

Sind soweit ich mich erinnern kann vier kleinere Schrauben und vier größere die du dann am besten mit der Ratsche etc. öffnest!

Blinker sind dann nochmal mit jeweils zwei Schrauben pro Seite befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkt aber dran, die Kabel nicht einfach verlöten, sondern erst nachsehen welcher Draht plus/minus ist... die LEDs funktionieren nur wenn sie richtig angeschlossen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir diese hier >>>http://www.polo-motorrad.de/de/adapterkabel-miniblinker-an-originalstecker-honda-kawa.html<<<

2x bei Polo geholt, die Maske musste nicht ab. Eine kleine Ratsche mit Kreuzschlitznuß genügt. Anschließend die Kabel hinter dem Scheinwerfer abstecken und gegen die Neuen tauschen, Adapterplatten und Mini LED Blinker montieren. Geht echt easy.

 

Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grisu1508

Hallo,

ich war heute auch fast soweit neue Blinker vorne zu montieren. Dann leider das böse Erwachen, die Adapterplatten die ich besorgt habe passten nicht.

Könnt ihr mir einen Tipp geben welche ihr genommen habt um vorne Miniblinker zu verbauen.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einzigen die mir bekannt sind die passen, sind die rizoma. die haben auch die 6eckige form wie die originalen blinkerarme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.