Zum Inhalt springen
IGNORED

Ständige Lichthupe wegen zu hoch eingestelltem Scheinwerfer ?


Odonto

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

war heute mal wieder unterwegs...

 

Freundin hinten drauf und ab gehts bei dem Wetter, da der Sohnemann mit Oma und Opa unterwegs war...

 

 

Unterwegs kam es immer wieder mal vor, dass ich ne Lichthupe bekommen habe... Das hatte ich letzte Tage auch schon öfter mal...

 

 

Nein, Freundin ist nicht zu schwer...  :silly:

 

 

 

Sind die Scheinwerfer der Z1000 zu hoch eingestellt ?

 

Oder sind die Leute einfach nur keine schicken LED-Scheinwerfer gewohnt ?

 

 

Gruß

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein Tip:

Es liegt an deiner Freundin! ;)

 

Ne mal im Ernst, deine Freundin setzt sich (auch wenn es nur 55kg wären) hinten drauf und deine Z geht hinten runter. Ist also normal.

Ich finde es auch doof, dass man das Abblendlicht nicht einfach und schnell runterdrehen kann.

Ist im Auto doch schließlich auch manuell (Halogen) oder elektronisch (Xenon) möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke eher sie sinds ned gewöhnt ... würde da nix drauf geben ... wenn einem ein -Suv- mit xenon entgegenkommt isses au nix anderes ... außer das im gegensatz dazu die Z stil hat :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, an der Freundin kanns nicht liegen, die Blitzdingends mich auch, wenn ich alleine unterwegs bin...

 

 

haben das "Problem" denn auch andere ?

 

bin dann leider nie schnell genug an meiner Lichthupe  :sport1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich krieg mit meiner Z800 auch regelmäßig ne Lichthupe. Weiß nur nicht genau, ob's am Fahrstil oder am Scheinwerfer liegt! :D

Bearbeitet von Z800-er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon mal, ich denke es liegt daran, dass die Deppen denken zwei Lampen ergo Scheinwerfer. Die LEDs sind nicht zu hell und die neue sieht einfach Klasse aus von vorn( von der Seite und von hinten und von unten), vielleicht auch deshalb die Lichthupe als Anerkennung für ein geiles Moped.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass es nicht an der Höheneinstellung liegt, sondern am Leuchtmittel selbst.

Meiner Meinung nach blenden Voll-LED Scheinwerfer nochmal einen Tick mehr als Xenon Scheinwerfer, vor allem wenn man direkt reinschaut. Das sieht man auch sehr gut auf dem Bild vom Fotoshooting.

Da im Straßenbild solche Lichtsysteme noch eher selten sind, stechen solche Fahrzeuge egal ob Auto oder Motorrad natürlich aus der Masse raus.

Manche denken vielleicht du bist mit Fernlicht unterwegs oder sind einfach geblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert mir auch ständig....an der SX !

Die Fahrer denken...oder wollen einen Hinweisen, Lampe defekt.

Ich musste mich auch erst mal dran gewöhnen, das immer nur einer an ist, bei Fernlicht erst beide !

Optisch sieht es von vorne bei Nacht echt scheisse aus, aber so ist das bei Kawa.

Bearbeitet von Oldenburger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scheinwerfer des 2014 Modells ist wirklich sehr grenzwertig.

Mir ist auch mal eine entgegengekommen und scheinbar ist der Lichtkegel dermaßen scharf abgegrenzt, dass man den Eindruck bekommt der Fahrer würde mit der Lichthupe spielen.

Das kann schon etwas störend sein.

Blenden können die LEDs auf jeden Fall super ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich ja beruhigt, dass ich der mit den LEDs bin und nicht im Gegenverkehr sitze...

 

 

Denn ich finde die LEDs einfach hammer...  :teu1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hats gestern erwischt! Zum ersten mal in der Nacht gefahren und gleich 2 Lichthupen bekommen und einer traute sich auf der Autobahn nicht mal überholen! Er fuhr links auf gleiche Höhe, betätigte die Lichthupe und reihte sich wieder hinter mir ein!

Das Licht von den Led ist schon sehr hoch eingestellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.