Zum Inhalt springen
IGNORED

Ständige Lichthupe wegen zu hoch eingestelltem Scheinwerfer ?


Odonto

Empfohlene Beiträge

Wir haben das mit dem Licht ausprobiert.

Bin mit meinem Auto gefahren und mein Kollege mit der 14ener mir entgegen.

Die Scheinwerfer blenden nicht, sie fallen aber so auf, als wenn man ein Fernlicht an hätte.

Die PKW-Fahrer werden sich schon daran gewöhnen und spätestens bei der Lichthupe sind sie gelasert :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd ist halt das man durch die dauernd erhaltenen Lichthupen nicht mehr zwischen "Blendhinweis" oder "Blitzerwarnung" unterscheiden kann...

Blitzerwarnungen hab ich, dankenswerterweise, schon des Öfteren von Dosenfahrern erhalten.

Bearbeitet von emu_1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme auch öfters Lichthupe mit der neuen Z - aber was solls.

 

Apropos Lasern: Für die Polizei wird es schwierig werden die neue zu Lasern denke ich. Gibt ja keine reflektierende Fläche. Oder was meint ihr?

Bearbeitet von Walkaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht trotzdem. Autos können mittlerweile (je nach Gerät) zuverlässig auf 750m gemessen werden. Motorräder werden je nach Gerät auf 90-199m, eben wegen der geringeren Abstrahlfläche. Bin leider grade mit der Materie beschäftigt :mrgreen:

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du damit beschäftigt bist, hast Du denn ein paar Tipps, was man als Mopedfahrer nach der Messung machen sollte auf Lager? Evtl Fotos von der Apparatur machen, oder pauschal anzweifeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars heut genau das gleiche, mindestens 4 mal Lichthupe aufm Weg zum Kesselberg und aufm Rückweg wars auch nicht besser . Is nur irgendwie doof, weil man jedesmal denkt das sie wieder irgendwo hinter nem Baum lauern und Lasern. Bin dann immer nach 5 Kilometern dahinschleichen total angepisst weil doch nix war .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das LED licht einfach ein wenig tiefer stellen? Oder ist das dort genauso wie beim Auto mit LED oder Xenon mit Leuchtweitenregelung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars heut genau das gleiche, mindestens 4 mal Lichthupe aufm Weg zum Kesselberg und aufm Rückweg wars auch nicht besser . Is nur irgendwie doof, weil man jedesmal denkt das sie wieder irgendwo hinter nem Baum lauern und Lasern. Bin dann immer nach 5 Kilometern dahinschleichen total angepisst weil doch nix war .

Meine Rede. Das würd mich tierisch nerven... Bearbeitet von emu_1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhmmmm, wenn nun jeder Fahrer, der eine z1000 Bj 2014 fährt, jeden Tag mehrmals von Autofahrern die Lichthupe sieht, dann läuft doch da was schief !

 

Warum hat der Scheinwerfer dann eine Straßen Zulassung bekommen?

Als Motorrad Fahrer würde mich sowas nerven !

 

Ich habe die SX, anderer Scheinwerfer, aber nicht jeden Tag Lichthupe.

Bearbeitet von Oldenburger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, was habt ihr für Probleme und wenn euch die Lichthupen der Autofahrer nerven............ich bin froh, das man gesehen wird! Nervig finde ich, wenn man übersehen wird und mein Mitleid für die Armen Autofahrer hält sich in Grenzen. Die neue Z ist ein absolutes Top Moped und es macht jeden Tag mehr Spaß damit zu fahren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.