Jump to content
Odonto

Ständige Lichthupe wegen zu hoch eingestelltem Scheinwerfer ?

Recommended Posts

Odonto

Hallo Leute,

 

war heute mal wieder unterwegs...

 

Freundin hinten drauf und ab gehts bei dem Wetter, da der Sohnemann mit Oma und Opa unterwegs war...

 

 

Unterwegs kam es immer wieder mal vor, dass ich ne Lichthupe bekommen habe... Das hatte ich letzte Tage auch schon öfter mal...

 

 

Nein, Freundin ist nicht zu schwer...  :silly:

 

 

 

Sind die Scheinwerfer der Z1000 zu hoch eingestellt ?

 

Oder sind die Leute einfach nur keine schicken LED-Scheinwerfer gewohnt ?

 

 

Gruß

Dave

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z800-er

...mein Tip:

Es liegt an deiner Freundin! ;)

 

Ne mal im Ernst, deine Freundin setzt sich (auch wenn es nur 55kg wären) hinten drauf und deine Z geht hinten runter. Ist also normal.

Ich finde es auch doof, dass man das Abblendlicht nicht einfach und schnell runterdrehen kann.

Ist im Auto doch schließlich auch manuell (Halogen) oder elektronisch (Xenon) möglich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Infinity

denke eher sie sinds ned gewöhnt ... würde da nix drauf geben ... wenn einem ein -Suv- mit xenon entgegenkommt isses au nix anderes ... außer das im gegensatz dazu die Z stil hat :thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odonto

naja, an der Freundin kanns nicht liegen, die Blitzdingends mich auch, wenn ich alleine unterwegs bin...

 

 

haben das "Problem" denn auch andere ?

 

bin dann leider nie schnell genug an meiner Lichthupe  :sport1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z800-er

Ja, ich krieg mit meiner Z800 auch regelmäßig ne Lichthupe. Weiß nur nicht genau, ob's am Fahrstil oder am Scheinwerfer liegt! :D

Edited by Z800-er

Share this post


Link to post
Share on other sites
Venom

Dachte die 14er wäre so hart?

Share this post


Link to post
Share on other sites
dja

haben das "Problem" denn auch andere ?

 

 

nein, kam noch kein einziges mal vor.

Share this post


Link to post
Share on other sites
stoffel11

Hatte ich auch schon mal, ich denke es liegt daran, dass die Deppen denken zwei Lampen ergo Scheinwerfer. Die LEDs sind nicht zu hell und die neue sieht einfach Klasse aus von vorn( von der Seite und von hinten und von unten), vielleicht auch deshalb die Lichthupe als Anerkennung für ein geiles Moped.

Share this post


Link to post
Share on other sites
XlemonheadX

Ich würde sagen, dass es nicht an der Höheneinstellung liegt, sondern am Leuchtmittel selbst.

Meiner Meinung nach blenden Voll-LED Scheinwerfer nochmal einen Tick mehr als Xenon Scheinwerfer, vor allem wenn man direkt reinschaut. Das sieht man auch sehr gut auf dem Bild vom Fotoshooting.

Da im Straßenbild solche Lichtsysteme noch eher selten sind, stechen solche Fahrzeuge egal ob Auto oder Motorrad natürlich aus der Masse raus.

Manche denken vielleicht du bist mit Fernlicht unterwegs oder sind einfach geblendet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Oldenburger

Passiert mir auch ständig....an der SX !

Die Fahrer denken...oder wollen einen Hinweisen, Lampe defekt.

Ich musste mich auch erst mal dran gewöhnen, das immer nur einer an ist, bei Fernlicht erst beide !

Optisch sieht es von vorne bei Nacht echt scheisse aus, aber so ist das bei Kawa.

Edited by Oldenburger

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wurzi

Der Scheinwerfer des 2014 Modells ist wirklich sehr grenzwertig.

Mir ist auch mal eine entgegengekommen und scheinbar ist der Lichtkegel dermaßen scharf abgegrenzt, dass man den Eindruck bekommt der Fahrer würde mit der Lichthupe spielen.

Das kann schon etwas störend sein.

Blenden können die LEDs auf jeden Fall super ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Odonto

dann bin ich ja beruhigt, dass ich der mit den LEDs bin und nicht im Gegenverkehr sitze...

 

 

Denn ich finde die LEDs einfach hammer...  :teu1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
cohiba68

Also mich hats gestern erwischt! Zum ersten mal in der Nacht gefahren und gleich 2 Lichthupen bekommen und einer traute sich auf der Autobahn nicht mal überholen! Er fuhr links auf gleiche Höhe, betätigte die Lichthupe und reihte sich wieder hinter mir ein!

Das Licht von den Led ist schon sehr hoch eingestellt!

Share this post


Link to post
Share on other sites
stoffel11

So werden wir nicht übersehen, es gibt genug Penner auf der Straße.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.