Zum Inhalt springen
IGNORED

Ständige Lichthupe wegen zu hoch eingestelltem Scheinwerfer ?


Odonto

Empfohlene Beiträge

heute morgen 5 Uhr zur Arbeit... Bundesstraße...

 

 

5x auf 20km geblitzdingst worden... 4x davon waren LKW fahrer und 1x nen SUV...

 

 

werden höhere Fahrzeug etwa mehr geblendet als normale PWK ?

 

 

dass ich alle Blende, stört mich soweit nicht... ich hab den Griff zur Lichthupe nun schon locker drin... so oft wie diese Woche, habe ich den Knopf in über 12 Jahren Motorradfahren noch nicht gebraucht  :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte aber auch einfach die Scheinwerfer etwas tiefer stellen anstatt hier zu diskutieren wie cool es ist andere zu blenden. Wenn deshalb jemand in den Graben oder den Gegenverkehr fährt hat der Spaß auch ein Loch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist, dass das ab Werk so eingestellt ist...

 

 

ich hab keine Ahnung ob ich wirklich blende oder ob das Licht einfach nur greller ist...

 

 

Bin letzte Tage hinter nem Arbeitskollegen her, hatte nachher gefragt und er sagte, er hätte so nichts bemerkt bzgl. Blenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700km und nicht eine Lichthupe! Ich denke auch dass sich viele die LEDs nicht gewohnt sind, weil sie einfach greller wirken. War ja anfangs mit den Xenon auch so, hab auch immer gedacht die haben das Fernlicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Captain Jack

Hallo, hätte da mal ne Frage, habe heute meine neue Z1000 beim Händler abgeholt mit Heckumbau Rizoma Blinker und Kennzeichenhalter von TecBike.Die Aufnahme der Blinker ist so gebogen das diese etwas nach unten stehen, also nicht in der Waage sind. Ist das normal oder ein Fehler? Hat jemand den Halter von TecBike verbaut? Sieht meiner Meinung etwas seltsam aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab mein licht nachstellen lassen bekomm jetzt viel seltener lichthupe.

 

nichts desto trotz will mein kumpel trotzdem bei nacht nicht mehr vor mir fahren :P nach paar km ging es ihm tierisch auf die eier..

 

auf dauer scheint es nervig zu sein.. aber er hat 200-250km ausgehalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den erfahrungen hier hab ich bei mir letzten Abend mal drauf geachtet.

Wenn ich mir das genau angucke, dann ist die "echte" Hell/Dunkel Grenze auf einer ganz normalen höhe, lediglich der Bereich der bei normalen Halogenlampen recht schnell oberhalb der Grenze abfällt wirkt bei dem LED Licht der Z einfach viel Heller, aber wirklich zu hoch würd ich das nicht nennen.

Man wundert sich nur, das alles was einem an Straßenschildern  in 10-20m Abstand vor einem entgegenkommt, wie Hell erleuchtet wirkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt ja zudem auch drauf an, ob man Gas gibt oder Bremst...

 

 

wenn ich mit dem Gas spiele, bekomm ich regelmäßig Lichthupen (zurück)  :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polygonwindow

Hab mal drauf geachtet; bei der letzten Schwarzwaldtour ca. 150km 2x gelicht-hupt worden. Stört mich aber nicht weiter, umso besser dass die Funzeln ordentlich auffallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre cool wenn durch dieses Licht die Polizei Schwierigkeiten bei der Radarmessung hat! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dachte schon es geht nur mir so, ständig vom Gegenverkehr geblitzdingst zu werden. Ich mach dann normalerweise immer Lichthupe zurück :pfeif:

 

 

Naja, ich habs dann doch letztens mal selbst richtig eingestellt (2 Umdrehungen haben gereicht). Und siehe da, niemanden stört es mehr... :sport5:

 

PS: Für die Horizontaleinstellung muss man wohl die ganze Maske abnehmen? Mit Maske ist es doch unmöglich so an die Schrauben zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern zum ersten Mal eine 14er Zett auf der Straße entgegen gekommen, man könnte schon den Eindruck haben, dass das Fernlicht an ist, wenn man sich nicht auskennt.

Die Blendwirkung der Scheinwerfer in der Standardeinstellung ist schon deutlich stärker als bei Scheinwerfern mit normalen Halogenbirnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt nur einmal Lichthupe bekommen und zwar von der Rennleitung weil ich bei Tag mit Fernlicht gefahren bin  :cop: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.