Zum Inhalt springen
IGNORED

Desmodromikfreunde - Ducati


Schönwetter_Manni

Empfohlene Beiträge

Also ich bin die SF848 zwei mal jeweils 1h gefahren und habe sie ordentlich getreten. Es war schon ein unterschied im Vergleich zu meiner Z750 (100ccm und 33ps mehr), aber für das Geld was ich für ne gute gebrauchte hätte hinlegen müssen, hat der woooow Effekt definitiv gefehlt. Da hab ich lieber noch ein Bisschen draufgegelgt und mir die 1098 geholt.

Ich behaupte sogar ich wäre nach kurzer Zeit mit der 848 unglücklich gewesen.

 

Dafür ist die 848 einfach alltagstauglicher. Deutlich ruhigerer Lauf untenrum und die entspanntere Ölbadkupplung. Nichts desto trotz würde ich jedem der noch jünger ist und bock auf aktives Fahren hat, die 1098 empfehlen. Ob ich das Teil in 20 Jahren noch bewegen wollen würde, lass ich jetzt mal offen :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh downsizing auf höchstem Niveau :wall: :wall:  ist ja quasi der moderne Smart mit Hayabusa Motor..man man man, nur weil Ducati zu Audi gehört müssen die doch jetzt nicht bei der Entwicklung von Motoren sparen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sind 2 völlig unterschiedliche Motoren von der Motorsteuerung her, kannste schlecht vergleichen.

 

Falls du fragen hast wende dich an Kurza, der fährt schon 2 Jahre ne SF, oder an SXV550, der hatte mal eine.

Letzterer kann dir auch sagen, wo die Grenzen der SF liegen..hehehe  :mrgreen:

In einer Linkskurve  :happy2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Ducati mix? Die tägliche Gehirnwäsche für die Z-Fahrer nach dem Motto, gibts nix Neues von den Ducatisti aus dem Forum, schmeißen wir halt einfach ein paar tolle Ducati Bildchen hier rein.

Bin gespannt wann für die Scrambler endlich ein eigener Thread gestartet wird. Nee, quatsch bitte für jede Variante der Scrambler nen eigenen Thread.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds eigentlich gut wenn die Ducatisti (die ehem. Z-Fahrer) dem Forum treu bleiben und eine Ecke zum spielen bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Genau das war auch meine Idee dahinter, beckal78.

Aber es ist wie überall: es gibt immer jemanden, der dagegen ist :D

 

Ich könnt es ja noch im "Foto des Tages" Thread posten falls jemand sagt, dass man den Thread hier nicht so vollmüllen sollte und nur für Motorräder der Forenmitglieder offen halten sollte. Da wäre ich noch offen für.

Allgemeines Contra find ich allerdings doof :-)

 

Und da du die Scrambler so betonst: hör ich da den Neid raus, dass man ein Motorrad ab Werk in 4 unterschiedlichen Varianten kaufen kann?

Willst du jetzt auch in den Yamaha Thread schreiben und gegen die MT-09 oder MT-07 hetzen wenn die da schöne Umbaubilder posten die eigentlich jeden Motorradliebhabers Herz erfüllen und erfreuen sollten?

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemand muss den Fred anklicken! Die Überschrift sagt ja schon alles.

Ich Verstehe die Aufregung gegen die Fremdmarken schon wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll der Ducati mix? Die tägliche Gehirnwäsche für die Z-Fahrer nach dem Motto, gibts nix Neues von den Ducatisti aus dem Forum, schmeißen wir halt einfach ein paar tolle Ducati Bildchen hier rein.

Bin gespannt wann für die Scrambler endlich ein eigener Thread gestartet wird. Nee, quatsch bitte für jede Variante der Scrambler nen eigenen Thread.

 

Neid weil er noch immer ein Alteisen fahrt, ist ja auch was ich so gelesen habe gegen die neue Z

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Ja hab ich gestern auch gesehen - die hat doch Desmoworld da hingestellt? zumindest haben die gestern auf Facebook dutzende Bilder von der gepostet.

Die Carbonabdeckung überm Krümmer hinten schien auf deren Fotos nämlich etwas sehr schief - fand ich schon bissl peinlich :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.