Zum Inhalt springen
IGNORED

Desmodromikfreunde - Ducati


Schönwetter_Manni

Empfohlene Beiträge

Schönwetter_Manni

Spyshots der neuen Multi im Eicma Thread hinzugefügt. Kriegt LED-Linsenscheinwerfer wies aussieht. Tacho sieht auch recht interessant aus, die linken Taster wirken irgendwie klobig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der ContiSport Attack 2 ist super..und mir ist egal was alle gegen diesen Reifen sagen, von wegen er ist uralt etc pp: Michelin Pilot Power 2ct oder 3 :thumbs_up:

 

Der Rosso II ist dagegen so kippelig und nervös, gerade in großer Schräglage bzw. langgezogenen Kurven..

 

Zu den Tourenreifen kann ich leider nix sagen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

ja haste Recht..Ducati darfste nur fahren, wenn du damit nicht mehr als 2-3.000km im Jahr hinlegst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der großen Streetfighter, sprich der 1098/S?

 

Fahrverhalten, Macken, Inspektionen und ist sie ihr Geld wert?

 

Finde das Gerät ziemlich scharf, bloß das fehlende ABS macht mir Sorgen.

 

Zu bekommen sind sie ab 8.500, also einigermaßen erschwinglich, wenn ich meine 11er Z1000 verkaufen würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor einiger Zeit die kleine Probe gefahren und fand die Sitzposition sehr unangenehm. Zumindest wenn man von der bequemen Zett umsteigt... Man sitzt wie auf einer Supersportler nach vorne geneigt und das eigene Gewicht landet auf den Handgelenken... Nach einer Stunde Stadtfahrt ist mir außerdem die linke Hand fast abgefallen, da der Kupplungshebel enorm viel Kraft abverlangt.

 

Begeistert war ich von der Kraft und des Äußeren! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine kannst du mit der großen aber gar nicht vergleichen. Die große erfordert schon einiges an Gefühl für die Maschine, ist nicht so einfach zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren läßt sich die SF1098 prima - der Motor macht durchaus Spaß !

 

Der linke Fuß sollte nur nicht größer wie Schuhgröße 41 sein - sonst muß man die Haxe wg. dem Auspuff quer zur Fahrtrichtung stellen....

 

Und das bei dem Preis - war bei mir das K.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren läßt sich die SF1098 prima - der Motor macht durchaus Spaß !

 

Der linke Fuß sollte nur nicht größer wie Schuhgröße 41 sein - sonst muß man die Haxe wg. dem Auspuff quer zur Fahrtrichtung stellen....

 

Und das bei dem Preis - war bei mir das K.O.

Auspuff ist doch hinter dem rechten Bein, oder was meinst du?

 

 

Die kleine kannst du mit der großen aber gar nicht vergleichen. Die große erfordert schon einiges an Gefühl für die Maschine, ist nicht so einfach zu fahren.

 

Gut, ich mein die Kiste hat sogar serienmäßig einen Lenkungsdämpfer verbaut.....sagt ja schon alles oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die große SF ist schon was besonderes. aggressiv, schnell und fordert wirklich aufmerksamkeit.

leider hat urmel recht, an der fußrastenposition haben sie den lehrling drangelassen. (übrigens genauso wie bei der M1200)

 

ich hab aber mal irgendwo gesehen, dass es eine abhilfe dafür gibt, um die raste etwas zu versetzen und mehr platz zu schaffen. damit wärs dann ein geiles mopped.

 

die kleine SF wird wohl übrigens doch noch weitergebaut:

http://www.asphaltandrubber.com/bikes/ducati-streetfighter-848-2015/#more-77486

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja auch mal die kleine Probegefahren.

Bei mir waren die größten Kritikpunkte das es an den Beinen extrem heiß geworden (kann auch teils an dem Tag gelegen haben (war über 30 Grad)) und das mir die Hand eingeschlafen ist hehe. Sitzpoosition fand ich jetzt nicht so extrem.

Positiv war/ist natürlich die Optik und der Sound.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die temperatur ist gottgegeben, das kommt an heißen tagen schonmal vor - sei froh, dass sie nicht luftgekühlt ist, wie die M1100 :mrgreen:

naja, und wegen der hand müsste man sich den verwendeten lenker halt mal angucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.