Zum Inhalt springen
IGNORED

Desmodromikfreunde - Ducati


Schönwetter_Manni

Empfohlene Beiträge

Schönwetter_Manni

Oft besprochen, leider bisher nicht gemacht: einen Thread für unsere Italoliebhaber im Forum :-)

Und da es davon einige gibt wollt ich hier mal den Thread aufmachen da ich weiß, dass hier fast die ganze Produktpalette von Ducati im Forum vertreten ist und da sehr schöne Exemplare dabei sind!

 

 

Meine Diva ist eine '13er Hyperstrada

 

 

 w9nwk4cq7ha4.jpg

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, nun denn - das ist meine Monster 1200S:

 

M-1200S_2014.png

 

das ist zwar noch ein Werbefoto, aber bis auf Lenker, Spiegel und Blinker ist auch noch nix verändert, und ich komme vor Lust am Fahren nicht zum Bilder machen :happy2:

am Auspuff habe ich momentan überhaupt nichts auszusetzen. eingetragene 103 dB und dieses herrliche Bollern beim Gasgeben und Abtouren, sowie das dazu passende Drehmoment von 125Nm erzeugen keinerlei Bedarf an "mehr" Sound :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,fein ein Thread für die Italiener. Das find ich mal gut. :)

 

 

Dann hier mal meine.

 

Ducati Hypermotard 1100 S  (BJ2012)

 

sknguvhtxlhg.jpg

 

 

rsf3ymeauu9.jpg

 

 

gvcsznktuu5q.jpg

 

 

Umbauten:

 

- HP Corse Komplettanlage

- Rexxer Mapping auf dem original Steuergerät

- grösserer Ölkühler

- offener Kupplungsdeckel mit roter Druckplatte & schwarzen Federn + Teller

- offener Luftfilterkasten

- K&N Luftfilter

- 14ner Ritzel

- Kennzeichenhalter

- Heckrahmen schwarz (vorher silbern)

- Auspuffanlage poliert

- kleine Blinker hinten

- Performance Sitzbank

- seitliche Heckabdeckung aus Carbon (besten Dank an ZMan & Lasertom)

- diverse Teile gegen Carbon getauscht

Bearbeitet von patrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann will ich meine hier auch mal vorstellen ... 2009 Monster 1100

Umbauten - LSL X01 Lenker, Blinker, KZH, Highsider Spiegel und LeoVince One SlipOn!

 

67l6y824.jpg

 

4fn6fhk5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

forums_1400414113__diavolessa_klein_b.jp

 

 

 

 

 

Diavolessa.

 

 

 

 

 

Ich hatte ja mal einen Fahrbericht versprochen: here we go.

 

Schon die Probefahrt war denkwürdig. Das Fahren mit der Multi war eigentlich weniger spektakulär, das krasse war die Rückkehr auf meine vertraute Z.
Als ich nach der Multi wieder auf der Z fuhr, fand ich alles  merkwürdig: "??????  was ist das denn jetzt???? Alles irgendwie ungewohnt, anders, komisch hier".

 

Mittlerweile habe ich mit der Multi 11.000km hinter mir und kann Euch Folgendes berichten.

 

 

Das Fahren ist der Hammer, sie macht so mega mega mega viel Spaß. Der Begriff Kurvenräuber passt, es fühlt sich so spielerisch an, fast zu einfach.

Und der Begriff  "Multistrada" passt ebenfalls perfekt, sie ist für alles gut geeignet, kleine Straßen sind nun unser Lieblingsrevier, klein und kurvig. Darf auch mal rüttelig sein, die elektronische Fahrwerkeinstellung hilft. Man kann (Frau auch) auch wunderbar langgezogene Kurven brezen und a bisserl zügig Autobahn fahren macht auch Spaß. Nur den schweren Schotter überlasse ich lieber den Enduros. Der Windschutz ist prima (nachdem ich das Original-Kopfschmerzen-verursachende Windschild ausgetauscht hatte).

Sie hat einen wunderbar kleinen Wendekreis, so dass auch Frau "ich stelle mich beim Wenden und langsam fahren an" besser zurecht kommt.

Und: sie ist absolut Reisetauglich, hat alles was mein Reiseherz begehrt: Gepäcklösung, angenehme Sitzposition, Hauptständer zwecks Kettenschmieren, Griffheizung für die zarten Pfötchen... einfach klasse, .

 

Was etwas schwierig für mich ist, sind Sitzhöhe und der hohe Schwerpunkt. Obwohl nicht gerade klein, komme ich so gerade eben runter. Jedes Anhalten und Parken will sehr wohl überlegt sein. Und das Schieben fällt mir schwer.

 

 

Die Optik ist Geschmacksache, ich habe sie etwas verschönert, gefällt mir ganz gut so. Die 2 Zylinder sind auch gewöhnungsbedürftig, unten raus kommt nicht so viel, unter 3.000 U geht nur der 2.te Gang, sonst würgelt sie so vor sich hin. Viele haben ein Kettenrad mit einem Zahn weniger, um das zu verbessern und vor allem in engen Serpentinen geschickter durchzukommen. Aber so ab 4.000 U wird's spaßig.

Die Vorderradbremse ist super, die Hinterradbremse ein Witz.

 

Verbrauch: ähnlich der Z, im DS ca. 6,0- 6,5 Liter.

Kundendienst alle 12.000 km.

 

Bislang habe ich außer Luft in der Kupplung und Luft in der Hinterradbremse noch nichts gehabt. So soll es bitte auch bleiben.

 

Veränderungen:

Mivv-Ghibbli Auspuff

Verstellbare Fußrastenanlage

Rizoma Kennzeichenhalter und Blinker

Windschild

Sitzbankbezug

 

Es folgen noch LSL Hebel. Dann ist gut.

 

 

Bearbeitet von Sole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stelle ich hier meine Diva auch noch rein :mrgreen:

Hab ca. 25.000 problemlose Kilometer bisher mit dem Schätzchen abgespult.

Ein absolutes Funbike, mit der man nur eins nicht gut kann: langsam fahren ;)

Änderungen:

So ziemlich alles in Echtcarbon, was geht

Racingnocken

Powercommander

Quat-D Komplettanlage

alle Pissbecher ausgetauscht

Rahmenheck schwarz gepulvert

Rizoma Reverse Spiegel

Kellermann Lenkerendenblinker dark

Rizoma Zahnriemenabdeckung

Ducati Performance Sitzbank

offenen Kupplungsdeckel Rizoma

V-Trec Brems und Kupplungshebel

Rizoma Griffe

offenen Luftfilterkasten mit Racingfilter BMC

Satz Sturzpad Rahmen und Achsen GSG-Mototechnik

Schnellwechseladapter, Kettenrad mit plus 3 Zähnen

schwarzes Rücklicht

Motor geschwärzt

 

Marzocchi Gabel, Öhlins Federbein, einteilige Brembozangen und Marchesini Schmiedefelgen Serien

 

20130713_155524.jpg

20130713_155536.jpg

Bearbeitet von ZMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Den Schnellwechseladapter nur aus optischen Gründen oder auch funktionell/preislich?

 

Hab mal geguckt wegen nem neuen Kettenrad aber holla die Waldfee, dass Kettenrad kostet ja schon 100 Öcken :D

Schnellwechseladapter kam irgendwie 130 der Adapter und 39 das Kettenrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Dingen, gerade beim Moped verfeinert, ist es immer schwierig, mit Vernunft zu argumentieren.

Bei machen Dingen zählt einfach nur der "haben will - Faktor" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Monster S4RS (2006)

 

Gemacht wurde noch nicht so viel, nur ne Arrow Komplettanlage, LSL Lenker und Lenkerendenspiegel.

 

kpqkrwuj.jpg

htgkkapx.jpg

3vk2c2so.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh Gott - doch so viele die sich outen ??

Nun ja, die 1000er Z Black Edition war ja wohl schon mal Hammer. Vor allem nach dem Reifenwechsel auf Angel GT.

Aber die Multistrada 1200...... Nein, ich konnte nicht Widerstehen.

Meine Meinung ist absolut identisch mit der von Sole. Genau so erging es mir auch nach einer Probefahrt mit einer PikesPike.

Letztlich habe ich mich aber für die normale Multistrada ohne die Fahrwerks-Gimmicks entschieden.

 

Vor allem diesen Satz von Sole kann ich nur Unterschreiben 

Zitat:

"Das Fahren ist der Hammer, sie macht so mega mega mega viel Spaß. Der Begriff Kurvenräuber passt, es fühlt sich so spielerisch an, fast zu einfach."

54ofeu27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Fred :genial:

 

Bin auch seit einiger Zeit Ducatisti :mrgreen: Hab mir aber etwas zum entschleunigen zugelegt.

 

forums_1400441882__img_10911.jpg

 

forums_1400440943__img_11091.jpg

 

forums_1400440907__img_10901.jpg

 

Und das ist das Moped meiner Freundin...

 

forums_1400440981__img_12331.jpg

 

Evtl. kommt demnächst noch eine Hypermotard 821 zu unserem Fuhrpark dazu :mrgreen: Bin die letztes WE im Schwarzwald Probe gefahren und war echt begeistert :genial:

 

Gruß Peter

Bearbeitet von 00Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaaaas?!

Wo kommen wir denn dahin... morgen stell ich Fotos von meiner 848 rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.