Schönwetter_Manni 485 Posted May 18, 2014 Share Posted May 18, 2014 (edited) Oft besprochen, leider bisher nicht gemacht: einen Thread für unsere Italoliebhaber im Forum :-) Und da es davon einige gibt wollt ich hier mal den Thread aufmachen da ich weiß, dass hier fast die ganze Produktpalette von Ducati im Forum vertreten ist und da sehr schöne Exemplare dabei sind! Meine Diva ist eine '13er Hyperstrada Edited October 1, 2014 by Schönwetter_Manni Link to post Share on other sites
detlef 337 Posted May 18, 2014 Share Posted May 18, 2014 ja, nun denn - das ist meine Monster 1200S: das ist zwar noch ein Werbefoto, aber bis auf Lenker, Spiegel und Blinker ist auch noch nix verändert, und ich komme vor Lust am Fahren nicht zum Bilder machen am Auspuff habe ich momentan überhaupt nichts auszusetzen. eingetragene 103 dB und dieses herrliche Bollern beim Gasgeben und Abtouren, sowie das dazu passende Drehmoment von 125Nm erzeugen keinerlei Bedarf an "mehr" Sound Link to post Share on other sites
patrick 17 Posted May 18, 2014 Share Posted May 18, 2014 (edited) Oh,fein ein Thread für die Italiener. Das find ich mal gut. Dann hier mal meine. Ducati Hypermotard 1100 S (BJ2012) Umbauten: - HP Corse Komplettanlage - Rexxer Mapping auf dem original Steuergerät - grösserer Ölkühler - offener Kupplungsdeckel mit roter Druckplatte & schwarzen Federn + Teller - offener Luftfilterkasten - K&N Luftfilter - 14ner Ritzel - Kennzeichenhalter - Heckrahmen schwarz (vorher silbern) - Auspuffanlage poliert - kleine Blinker hinten - Performance Sitzbank - seitliche Heckabdeckung aus Carbon (besten Dank an ZMan & Lasertom) - diverse Teile gegen Carbon getauscht Edited May 18, 2014 by patrick Link to post Share on other sites
BikerRalle 4 Posted May 18, 2014 Share Posted May 18, 2014 na dann will ich meine hier auch mal vorstellen ... 2009 Monster 1100 Umbauten - LSL X01 Lenker, Blinker, KZH, Highsider Spiegel und LeoVince One SlipOn! Link to post Share on other sites
Sole 0 Posted May 18, 2014 Share Posted May 18, 2014 (edited) Diavolessa. Ich hatte ja mal einen Fahrbericht versprochen: here we go. Schon die Probefahrt war denkwürdig. Das Fahren mit der Multi war eigentlich weniger spektakulär, das krasse war die Rückkehr auf meine vertraute Z.Als ich nach der Multi wieder auf der Z fuhr, fand ich alles merkwürdig: "?????? was ist das denn jetzt???? Alles irgendwie ungewohnt, anders, komisch hier". Mittlerweile habe ich mit der Multi 11.000km hinter mir und kann Euch Folgendes berichten. Das Fahren ist der Hammer, sie macht so mega mega mega viel Spaß. Der Begriff Kurvenräuber passt, es fühlt sich so spielerisch an, fast zu einfach. Und der Begriff "Multistrada" passt ebenfalls perfekt, sie ist für alles gut geeignet, kleine Straßen sind nun unser Lieblingsrevier, klein und kurvig. Darf auch mal rüttelig sein, die elektronische Fahrwerkeinstellung hilft. Man kann (Frau auch) auch wunderbar langgezogene Kurven brezen und a bisserl zügig Autobahn fahren macht auch Spaß. Nur den schweren Schotter überlasse ich lieber den Enduros. Der Windschutz ist prima (nachdem ich das Original-Kopfschmerzen-verursachende Windschild ausgetauscht hatte). Sie hat einen wunderbar kleinen Wendekreis, so dass auch Frau "ich stelle mich beim Wenden und langsam fahren an" besser zurecht kommt. Und: sie ist absolut Reisetauglich, hat alles was mein Reiseherz begehrt: Gepäcklösung, angenehme Sitzposition, Hauptständer zwecks Kettenschmieren, Griffheizung für die zarten Pfötchen... einfach klasse, . Was etwas schwierig für mich ist, sind Sitzhöhe und der hohe Schwerpunkt. Obwohl nicht gerade klein, komme ich so gerade eben runter. Jedes Anhalten und Parken will sehr wohl überlegt sein. Und das Schieben fällt mir schwer. Die Optik ist Geschmacksache, ich habe sie etwas verschönert, gefällt mir ganz gut so. Die 2 Zylinder sind auch gewöhnungsbedürftig, unten raus kommt nicht so viel, unter 3.000 U geht nur der 2.te Gang, sonst würgelt sie so vor sich hin. Viele haben ein Kettenrad mit einem Zahn weniger, um das zu verbessern und vor allem in engen Serpentinen geschickter durchzukommen. Aber so ab 4.000 U wird's spaßig. Die Vorderradbremse ist super, die Hinterradbremse ein Witz. Verbrauch: ähnlich der Z, im DS ca. 6,0- 6,5 Liter. Kundendienst alle 12.000 km. Bislang habe ich außer Luft in der Kupplung und Luft in der Hinterradbremse noch nichts gehabt. So soll es bitte auch bleiben. Veränderungen: Mivv-Ghibbli Auspuff Verstellbare Fußrastenanlage Rizoma Kennzeichenhalter und Blinker Windschild Sitzbankbezug Es folgen noch LSL Hebel. Dann ist gut. Edited May 18, 2014 by Sole Link to post Share on other sites
ZMan 111 Posted May 18, 2014 Share Posted May 18, 2014 (edited) Dann stelle ich hier meine Diva auch noch rein Hab ca. 25.000 problemlose Kilometer bisher mit dem Schätzchen abgespult. Ein absolutes Funbike, mit der man nur eins nicht gut kann: langsam fahren Änderungen: So ziemlich alles in Echtcarbon, was geht Racingnocken Powercommander Quat-D Komplettanlage alle Pissbecher ausgetauscht Rahmenheck schwarz gepulvert Rizoma Reverse Spiegel Kellermann Lenkerendenblinker dark Rizoma Zahnriemenabdeckung Ducati Performance Sitzbank offenen Kupplungsdeckel Rizoma V-Trec Brems und Kupplungshebel Rizoma Griffe offenen Luftfilterkasten mit Racingfilter BMC Satz Sturzpad Rahmen und Achsen GSG-Mototechnik Schnellwechseladapter, Kettenrad mit plus 3 Zähnen schwarzes Rücklicht Motor geschwärzt Marzocchi Gabel, Öhlins Federbein, einteilige Brembozangen und Marchesini Schmiedefelgen Serien Edited May 18, 2014 by ZMan Link to post Share on other sites
Schönwetter_Manni 485 Posted May 18, 2014 Author Share Posted May 18, 2014 Den Schnellwechseladapter nur aus optischen Gründen oder auch funktionell/preislich? Hab mal geguckt wegen nem neuen Kettenrad aber holla die Waldfee, dass Kettenrad kostet ja schon 100 Öcken Schnellwechseladapter kam irgendwie 130 der Adapter und 39 das Kettenrad. Link to post Share on other sites
ZMan 111 Posted May 18, 2014 Share Posted May 18, 2014 Bei manchen Dingen, gerade beim Moped verfeinert, ist es immer schwierig, mit Vernunft zu argumentieren. Bei machen Dingen zählt einfach nur der "haben will - Faktor" Link to post Share on other sites
Der-wurschd 6 Posted May 18, 2014 Share Posted May 18, 2014 Hier meine Monster S4RS (2006) Gemacht wurde noch nicht so viel, nur ne Arrow Komplettanlage, LSL Lenker und Lenkerendenspiegel. Link to post Share on other sites
Ice666 0 Posted May 18, 2014 Share Posted May 18, 2014 Ohh Gott - doch so viele die sich outen ?? Nun ja, die 1000er Z Black Edition war ja wohl schon mal Hammer. Vor allem nach dem Reifenwechsel auf Angel GT. Aber die Multistrada 1200...... Nein, ich konnte nicht Widerstehen. Meine Meinung ist absolut identisch mit der von Sole. Genau so erging es mir auch nach einer Probefahrt mit einer PikesPike. Letztlich habe ich mich aber für die normale Multistrada ohne die Fahrwerks-Gimmicks entschieden. Vor allem diesen Satz von Sole kann ich nur Unterschreiben Zitat: "Das Fahren ist der Hammer, sie macht so mega mega mega viel Spaß. Der Begriff Kurvenräuber passt, es fühlt sich so spielerisch an, fast zu einfach." Link to post Share on other sites
00Z 3 Posted May 18, 2014 Share Posted May 18, 2014 (edited) Cooler Fred Bin auch seit einiger Zeit Ducatisti Hab mir aber etwas zum entschleunigen zugelegt. Und das ist das Moped meiner Freundin... Evtl. kommt demnächst noch eine Hypermotard 821 zu unserem Fuhrpark dazu Bin die letztes WE im Schwarzwald Probe gefahren und war echt begeistert Gruß Peter Edited May 18, 2014 by 00Z Link to post Share on other sites
Schönwetter_Manni 485 Posted May 18, 2014 Author Share Posted May 18, 2014 Ich sach ja die 848 is nen Frauenmopped Link to post Share on other sites
iZu 4 Posted May 18, 2014 Share Posted May 18, 2014 Waaaaaaaas?! Wo kommen wir denn dahin... morgen stell ich Fotos von meiner 848 rein. Link to post Share on other sites
Der-wurschd 6 Posted May 18, 2014 Share Posted May 18, 2014 Die Ducati Sport ist sehr schick. Link to post Share on other sites
detlef 337 Posted May 18, 2014 Share Posted May 18, 2014 jaaa, das wäre noch was zum dazustellen... :wub: Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now