Jump to content

Desmodromikfreunde - Ducati


Schönwetter_Manni

Recommended Posts

Schönwetter_Manni

Oft besprochen, leider bisher nicht gemacht: einen Thread für unsere Italoliebhaber im Forum :-)

Und da es davon einige gibt wollt ich hier mal den Thread aufmachen da ich weiß, dass hier fast die ganze Produktpalette von Ducati im Forum vertreten ist und da sehr schöne Exemplare dabei sind!

 

 

Meine Diva ist eine '13er Hyperstrada

 

 

 w9nwk4cq7ha4.jpg

Edited by Schönwetter_Manni
Link to post
Share on other sites
  • Replies 208
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Schönwetter_Manni

    39

  • detlef

    25

  • lukazzo

    20

  • beckal78

    13

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Was soll der Ducati mix? Die tägliche Gehirnwäsche für die Z-Fahrer nach dem Motto, gibts nix Neues von den Ducatisti aus dem Forum, schmeißen wir halt einfach ein paar tolle Ducati Bildchen hier rein

Genau das war auch meine Idee dahinter, beckal78. Aber es ist wie überall: es gibt immer jemanden, der dagegen ist   Ich könnt es ja noch im "Foto des Tages" Thread posten falls jemand sagt, dass

Also dem iZu seine Ducati fand ich ja schon immer leicht geil

detlef

ja, nun denn - das ist meine Monster 1200S:

 

M-1200S_2014.png

 

das ist zwar noch ein Werbefoto, aber bis auf Lenker, Spiegel und Blinker ist auch noch nix verändert, und ich komme vor Lust am Fahren nicht zum Bilder machen :happy2:

am Auspuff habe ich momentan überhaupt nichts auszusetzen. eingetragene 103 dB und dieses herrliche Bollern beim Gasgeben und Abtouren, sowie das dazu passende Drehmoment von 125Nm erzeugen keinerlei Bedarf an "mehr" Sound :)

Link to post
Share on other sites
patrick

Oh,fein ein Thread für die Italiener. Das find ich mal gut. :)

 

 

Dann hier mal meine.

 

Ducati Hypermotard 1100 S  (BJ2012)

 

sknguvhtxlhg.jpg

 

 

rsf3ymeauu9.jpg

 

 

gvcsznktuu5q.jpg

 

 

Umbauten:

 

- HP Corse Komplettanlage

- Rexxer Mapping auf dem original Steuergerät

- grösserer Ölkühler

- offener Kupplungsdeckel mit roter Druckplatte & schwarzen Federn + Teller

- offener Luftfilterkasten

- K&N Luftfilter

- 14ner Ritzel

- Kennzeichenhalter

- Heckrahmen schwarz (vorher silbern)

- Auspuffanlage poliert

- kleine Blinker hinten

- Performance Sitzbank

- seitliche Heckabdeckung aus Carbon (besten Dank an ZMan & Lasertom)

- diverse Teile gegen Carbon getauscht

Edited by patrick
Link to post
Share on other sites
BikerRalle

na dann will ich meine hier auch mal vorstellen ... 2009 Monster 1100

Umbauten - LSL X01 Lenker, Blinker, KZH, Highsider Spiegel und LeoVince One SlipOn!

 

67l6y824.jpg

 

4fn6fhk5.jpg

Link to post
Share on other sites

forums_1400414113__diavolessa_klein_b.jp

 

 

 

 

 

Diavolessa.

 

 

 

 

 

Ich hatte ja mal einen Fahrbericht versprochen: here we go.

 

Schon die Probefahrt war denkwürdig. Das Fahren mit der Multi war eigentlich weniger spektakulär, das krasse war die Rückkehr auf meine vertraute Z.
Als ich nach der Multi wieder auf der Z fuhr, fand ich alles  merkwürdig: "??????  was ist das denn jetzt???? Alles irgendwie ungewohnt, anders, komisch hier".

 

Mittlerweile habe ich mit der Multi 11.000km hinter mir und kann Euch Folgendes berichten.

 

 

Das Fahren ist der Hammer, sie macht so mega mega mega viel Spaß. Der Begriff Kurvenräuber passt, es fühlt sich so spielerisch an, fast zu einfach.

Und der Begriff  "Multistrada" passt ebenfalls perfekt, sie ist für alles gut geeignet, kleine Straßen sind nun unser Lieblingsrevier, klein und kurvig. Darf auch mal rüttelig sein, die elektronische Fahrwerkeinstellung hilft. Man kann (Frau auch) auch wunderbar langgezogene Kurven brezen und a bisserl zügig Autobahn fahren macht auch Spaß. Nur den schweren Schotter überlasse ich lieber den Enduros. Der Windschutz ist prima (nachdem ich das Original-Kopfschmerzen-verursachende Windschild ausgetauscht hatte).

Sie hat einen wunderbar kleinen Wendekreis, so dass auch Frau "ich stelle mich beim Wenden und langsam fahren an" besser zurecht kommt.

Und: sie ist absolut Reisetauglich, hat alles was mein Reiseherz begehrt: Gepäcklösung, angenehme Sitzposition, Hauptständer zwecks Kettenschmieren, Griffheizung für die zarten Pfötchen... einfach klasse, .

 

Was etwas schwierig für mich ist, sind Sitzhöhe und der hohe Schwerpunkt. Obwohl nicht gerade klein, komme ich so gerade eben runter. Jedes Anhalten und Parken will sehr wohl überlegt sein. Und das Schieben fällt mir schwer.

 

 

Die Optik ist Geschmacksache, ich habe sie etwas verschönert, gefällt mir ganz gut so. Die 2 Zylinder sind auch gewöhnungsbedürftig, unten raus kommt nicht so viel, unter 3.000 U geht nur der 2.te Gang, sonst würgelt sie so vor sich hin. Viele haben ein Kettenrad mit einem Zahn weniger, um das zu verbessern und vor allem in engen Serpentinen geschickter durchzukommen. Aber so ab 4.000 U wird's spaßig.

Die Vorderradbremse ist super, die Hinterradbremse ein Witz.

 

Verbrauch: ähnlich der Z, im DS ca. 6,0- 6,5 Liter.

Kundendienst alle 12.000 km.

 

Bislang habe ich außer Luft in der Kupplung und Luft in der Hinterradbremse noch nichts gehabt. So soll es bitte auch bleiben.

 

Veränderungen:

Mivv-Ghibbli Auspuff

Verstellbare Fußrastenanlage

Rizoma Kennzeichenhalter und Blinker

Windschild

Sitzbankbezug

 

Es folgen noch LSL Hebel. Dann ist gut.

 

 

Edited by Sole
Link to post
Share on other sites

Dann stelle ich hier meine Diva auch noch rein :mrgreen:

Hab ca. 25.000 problemlose Kilometer bisher mit dem Schätzchen abgespult.

Ein absolutes Funbike, mit der man nur eins nicht gut kann: langsam fahren ;)

Änderungen:

So ziemlich alles in Echtcarbon, was geht

Racingnocken

Powercommander

Quat-D Komplettanlage

alle Pissbecher ausgetauscht

Rahmenheck schwarz gepulvert

Rizoma Reverse Spiegel

Kellermann Lenkerendenblinker dark

Rizoma Zahnriemenabdeckung

Ducati Performance Sitzbank

offenen Kupplungsdeckel Rizoma

V-Trec Brems und Kupplungshebel

Rizoma Griffe

offenen Luftfilterkasten mit Racingfilter BMC

Satz Sturzpad Rahmen und Achsen GSG-Mototechnik

Schnellwechseladapter, Kettenrad mit plus 3 Zähnen

schwarzes Rücklicht

Motor geschwärzt

 

Marzocchi Gabel, Öhlins Federbein, einteilige Brembozangen und Marchesini Schmiedefelgen Serien

 

20130713_155524.jpg

20130713_155536.jpg

Edited by ZMan
Link to post
Share on other sites
Schönwetter_Manni

Den Schnellwechseladapter nur aus optischen Gründen oder auch funktionell/preislich?

 

Hab mal geguckt wegen nem neuen Kettenrad aber holla die Waldfee, dass Kettenrad kostet ja schon 100 Öcken :D

Schnellwechseladapter kam irgendwie 130 der Adapter und 39 das Kettenrad.

Link to post
Share on other sites

Bei manchen Dingen, gerade beim Moped verfeinert, ist es immer schwierig, mit Vernunft zu argumentieren.

Bei machen Dingen zählt einfach nur der "haben will - Faktor" ;)

Link to post
Share on other sites
Der-wurschd

Hier meine Monster S4RS (2006)

 

Gemacht wurde noch nicht so viel, nur ne Arrow Komplettanlage, LSL Lenker und Lenkerendenspiegel.

 

kpqkrwuj.jpg

htgkkapx.jpg

3vk2c2so.jpg

Link to post
Share on other sites
Ohh Gott - doch so viele die sich outen ??

Nun ja, die 1000er Z Black Edition war ja wohl schon mal Hammer. Vor allem nach dem Reifenwechsel auf Angel GT.

Aber die Multistrada 1200...... Nein, ich konnte nicht Widerstehen.

Meine Meinung ist absolut identisch mit der von Sole. Genau so erging es mir auch nach einer Probefahrt mit einer PikesPike.

Letztlich habe ich mich aber für die normale Multistrada ohne die Fahrwerks-Gimmicks entschieden.

 

Vor allem diesen Satz von Sole kann ich nur Unterschreiben 

Zitat:

"Das Fahren ist der Hammer, sie macht so mega mega mega viel Spaß. Der Begriff Kurvenräuber passt, es fühlt sich so spielerisch an, fast zu einfach."

54ofeu27.jpg

Link to post
Share on other sites

Cooler Fred :genial:

 

Bin auch seit einiger Zeit Ducatisti :mrgreen: Hab mir aber etwas zum entschleunigen zugelegt.

 

forums_1400441882__img_10911.jpg

 

forums_1400440943__img_11091.jpg

 

forums_1400440907__img_10901.jpg

 

Und das ist das Moped meiner Freundin...

 

forums_1400440981__img_12331.jpg

 

Evtl. kommt demnächst noch eine Hypermotard 821 zu unserem Fuhrpark dazu :mrgreen: Bin die letztes WE im Schwarzwald Probe gefahren und war echt begeistert :genial:

 

Gruß Peter

Edited by 00Z
Link to post
Share on other sites
Schönwetter_Manni

Ich sach ja die 848 is nen Frauenmopped :D

Link to post
Share on other sites

Waaaaaaaas?!

Wo kommen wir denn dahin... morgen stell ich Fotos von meiner 848 rein.

Link to post
Share on other sites
detlef

 

forums_1400441882__img_10911.jpg

 

 

 

 

jaaa, das wäre noch was zum dazustellen... :wub: :wub: :wub:

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.