Paganini Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Wie definierst du denn denn die neuen "4V Modelle"? Um welchen Motor geht es? Der Großteil ist ja noch mit dem Testastretta Evoluzione unterwegs.. Und als ich mich damals für die SF848 mit dem Testastretta 11 interessiert habe, hieß es Ventile alle 24.000km (aber nicht nach 5 Jahren?!) Ähnliches finde ich auch bei den 899/1199 Motoren, sowie dem 1299.. Und bei meiner 1098 wird alle 12.000 gecheckt und ggf. eingestellt. Damit meinte ich vorallem die 821ccm Motoren! Da ist es definitiv so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdamRSV Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Meine Duc Duc.. Diavel Strada 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Wo is die Sissy Bar? Das Teil macht die erst zum Unikat! Von der Strada-Variante wurden doch nur recht wenig produziert? Da sollte man zeigen was man hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdamRSV Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Köfferchen und Sissybar natürlich auch mit dabei.. genauso wie HansHans Navi Wurde ja nur 2013 gebaut.. hab die meine erst vor kurzem geholt.. mit 4900km 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dragon84 Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Ich dachte der Manni macht nen Witz mit der Sissi Bar. Aber entsetzt stelle ich fest das Ducati sowas tatsächlich produziert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdamRSV Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Ich dachte der Manni macht nen Witz mit der Sissi Bar. Aber entsetzt stelle ich fest das Ducati sowas tatsächlich produziert hat. ;-) Ist noch neu und unbenutzt... ist zumindest nicht die erste Duc mit Sissybar.. Bearbeitet 16. Februar 2015 von AdamRSV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Der Adam lebt ja auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukazzo Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Moin Männers, man hört ja des Öfteren von leckenden Gabeln, gerade bei Öhlins aufgrund des geringen Losbrechmoments. Meine Showa hats jetzt nach dem Winter erwischt..ist mir beim Ausbau des Vorderrades aufgefallen. Leider hat sich das Problem auch nach einer kurzen Fahrt nicht behoben. Also ab zum Händler damit und neue Ringe einbauen lassen Habt ihr ähnliche Probleme?! Sprich vor Allem nach längerer Standzeit? Klar, ist ein Verschleißteil aber nach nicht einmal 15.000km?! Bei meiner Kawasaki mussten die selbst nach 30.000km nicht gewechselt werden. Die GSXR eines Bekannten hat es sogar schon bei 7000km erwischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönwetter_Manni Geschrieben 23. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Bei meiner Hyper war nach 1 1/2 Jahren und 24k das Federbein im Arsch Aber mit der Gabel hatte ich keine Probleme und bisher auch noch nichts auffälliges gehört, dass da was speziell anfällig ist. Du hattest ne Streetfighter, oder? Mal im Duc Forum geguckt ob da was bekannt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukazzo Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Ja genau die SF1098 mit Showa Elementen. Ne, da findet man quasi nur die Öhlins Problematik. Klar, das ist ja kein Ducati Problem im engeren Sinne. Die Gabel funktionieren alle nach dem gleichen Prinzip, egal ob Kawa, Yamaha, Honda etc. Wollte nur mal gehorcht haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dragon84 Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 So kann man das nicht sagen. Die Hersteller geben ihren Zulieferern ein gewisses Buget vor und wenn Ducati da bei Ölins den Preis drückt kann es sich da durchaus um ein reines Ducati Problem handeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukazzo Geschrieben 23. Februar 2015 Teilen Geschrieben 23. Februar 2015 Das hat ja nichts mit Preisdrücken zu tun, sondern dass die Spannung der Simmerringe für ein besseres Ansprechverhalten reduziert wird. Da nimmt man den höheren Verschleiß, bzw. gewisse Undichtigkeiten bewusst in Kauf. Ist ja ähnlich wie bei einem Reifen, man kann ne Weiche Mischung für super grip verbauen und muss damit leben, dass der Reifen eher verschlissen ist. Aber mir geht es ja auch nicht explizit um Öhlins, da bei mir keins Verbaut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AdamRSV Geschrieben 23. März 2015 Teilen Geschrieben 23. März 2015 (bearbeitet) Der Adam lebt ja auch noch Aber klar doch auch wenn ich hier a bisserl länger brauch Moin Männers, man hört ja des Öfteren von leckenden Gabeln, gerade bei Öhlins aufgrund des geringen Losbrechmoments. Meine Showa hats jetzt nach dem Winter erwischt..ist mir beim Ausbau des Vorderrades aufgefallen. Leider hat sich das Problem auch nach einer kurzen Fahrt nicht behoben. Also ab zum Händler damit und neue Ringe einbauen lassen Habt ihr ähnliche Probleme?! Sprich vor Allem nach längerer Standzeit? Klar, ist ein Verschleißteil aber nach nicht einmal 15.000km?! Bei meiner Kawasaki mussten die selbst nach 30.000km nicht gewechselt werden. Die GSXR eines Bekannten hat es sogar schon bei 7000km erwischt. Meine Ö Gabel hat sich ihre Periode Jahrelang aufgehoben.. als sie zum bluten Anfing.. hallelulja! http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1427140994__rsv_l_1.jpg http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1427140975__rsv_l_2.jpg Oft hilft es, mit einer Visitenkarte vorsichtig rein zu fahren, mit Glück hat sich nur eine Lippe umgelegt... Naja.. entweder Racing-Komponenten mit entsprechender Performance (und Wartungsaufwand) oder das Zeug von der Stange was 50tkm hält... Bei mir hielten die Ringe 25tkm.. gewechselt, 100km gefahren... und dann aufm Weg nach Slowenien .. (noch in Österreich)... is mir die plörre ins Gesicht.. Noch eine kurze Anmerkung zur Preispolitik.. O-Ringe für die Ö-Gabel der Aprilia RSV 1000 R Factory - 2008 - LISTENPREIS €119,- !! Dann versuch mal die Dinger im Sommer zu bekommen... in Noale machens alle Siesta.. ein Händler nimmt sich die Dinger auch nicht aufs Lager... aber die Yamaha YZF R1 SP... hat auch Ö Gabel.. da kosten die selben Ringe sagenhafte €12,- (Original Yamaha Verpackung und so..) Bearbeitet 23. März 2015 von AdamRSV 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lukazzo Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Habe für die Simmeringe der Showagabel zusammen 86€ bezahlt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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