Zum Inhalt springen
IGNORED

Fernlicht falsch herum?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hatte meine Frontmaske unten um die Scheibe der Z1000er dranzubasteln. Hat auch alles gut geklappt. Nur bin ich mir grad unsicher ob ich die Stecker von Fern- bzw. Abblendlicht richtig angesteckt habe da ich auch des öfteren vom Gegenverkehr Lichthupe bekomme.

 

 

 

Kann mir jemand sagen auf welcher Seite das Abblend und Fernlicht ist.

 

(Jetzt brennt als Abblendlicht vom Fahrersitz gesehen das linke)

 

 

 

Danke.

 

 

 

Gruß Rüsselsheimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell deine Z einfach mal vor eine Wand und schalte dann mal auf Fernlicht dieser Lichtkegel sollte höher sein als dein Abblendlicht....... :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell deine Z einfach mal vor eine Wand und schalte dann mal auf Fernlicht dieser Lichtkegel sollte höher sein als dein Abblendlicht....... :?

 

:baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernlicht is aber nicht heller wie Abblendlicht nur höher oder lieg ich da falsch? :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es nicht heller.............. ist ja die selbe Glühlampe drin.

 

Ich denke er wollte sagen das es mehr blendet.Da der Reflektor anders ist bzw. der Sitz der Glühlampe........... :baeh:

 

 

 

 

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich ist sie nicht heller, ist ja wie gesagt nur ein anderer Reflektor.

 

Aber wenn man beide anmacht und von vorne draufschaut sieht man es doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

habe dasselbe Problem mit meiner Z 1000.

Alle Autofahrer grüßen schön :thumbs_up:

Bei meinen Scheinwerfer brennt der rechte als Abblendlicht. ( wenn man drauf sitzt )

Heute kam mir aber eine Z entgegen und da brannte das Abblendlicht rechts ( also wenn man drauf sitzt dann natürlich links)

Kann mir einer sagen was nu richtig ist???? :happy2:

Gruß und danke :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt nimmer am Bike aber wenn ich mich recht entsinne ist bei 2010-2012 rechts das Abbledlich, links das Fernlicht (in Fahrtrichtung).

 

Ich glaube, dass es bis 2006 andersrum war, kann mich aber auch täuschen.

 

Viele Grüße aus der Hauptstadt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MarcelL.

hi ,hatte das selbe problem an meine zett.der vorbesitzer hatte die glühbirne gewechselt und die stecker vertauscht..

nach langem suchen und forschen von mir ,hatte dann mein mechaniker rausgefunden, das eben die stecker vertauscht worden sind.

hatt sich dann gleich bemerkbar gemacht als ich wieder nachts zur arbeit gefahren bin.

das fernlicht hatte sonnst immer etwas von nem nebelscheinwerfer oder so ,da es zu nah vor das mopped geleuchtet hat.

 

hi ,hatte das selbe problem an meine zett.der vorbesitzer hatte die glühbirne gewechselt und die stecker vertauscht..

nach langem suchen und forschen von mir ,hatte dann mein mechaniker rausgefunden, das eben die stecker vertauscht worden sind.

hatt sich dann gleich bemerkbar gemacht als ich wieder nachts zur arbeit gefahren bin.

das fernlicht hatte sonnst immer etwas von nem nebelscheinwerfer oder so ,da es zu nah vor das mopped geleuchtet hat.

auf alle fälle darauf achten welcher reflektor höher scheint.dementsprechend umpolen ,dann passts wieder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich ist sie nicht heller, ist ja wie gesagt nur ein anderer Reflektor.

 

Aber wenn man beide anmacht und von vorne draufschaut sieht man es doch.

 

:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also habe jetzt beide Seiten die Stecker mal umgetauscht. :pfeif:

Ich sehe kein Unterschied was nun was sein soll. :sorry:

Also vielleicht kann ja mal ein Mitglied hier seine Z 1000 Bj 2006 anschmeissen und mir danach sagen was nun bzw auf welcher Seite das Abblendlicht ist.

Wenn man draufsitzt am besten. :thumbs_up:

Danke und Gruß Joachim :seeyeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.