Zum Inhalt springen
IGNORED

ABS Leuchte Z800


doeZ

Empfohlene Beiträge

Hab mir am Freitag einen neuen Vorderreifen aufziehen lassen und das Rad selber wieder montiert. Anzugsmomente hab ich beachtet ( Achse 108 nm, achsklemmschraube 20 nm). War heute 300 km unterwegs ohne Probleme. Nach einem Tankstopp ging dann die ABS Leuchte nicht mehr aus, mehrere Kilometer lang. Hab dann während der Fahrt kurz die Zündung aus und wieder angemacht und den Motor wieder gestartet. Die ABS Leuchte war dann wieder aus und ich hatte den Rest des Tages keine Probleme mehr.

 

Da ich das Rad zum ersten mal selber aus und eingebaut hab bin ich etwas verunsichert ob ich was falsch gemacht hab. Das Kabel vom ABS Sensor hab ich überprüft da wackelt nix und ist auch keine Beschädigung zu erkennen. Hat noch jemand nen Tipp für mich was ich überprüfen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auf Deinen ABS-Sensor geachtet? Der soll mitunter bei harten Berührungen beim Ein-/ Ausbau allergisch reagieren und defekt gehen. Deswegen empfehlen Handbücher die Demontage vor dem Radwechsel. Oder haut der Abstand des Sensors zum ABS-Ring nicht mehr hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich nur ein Abstandsproblem zwischen Sensor und Inkrementenrad sein, sollte 1,5 mm nicht übersteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch . das höre ich jetzt schon zum dritten mal das es da probleme gab . 

 

und alle hatten eine z800

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Tipps. Auf den Sensor hab ich jetzt nicht besonders geachtet, denke aber wenn er nen Schlag abgekriegt hätte würde er eher überhaupt nicht mehr funktionieren. Die 1.5 mm zwischen Sensor und ABS Kranz sollten auch passen. Hab den Sensor mal saubergemacht, vielleicht war nur etwas Dreck drauf. Werde das bei der nächsten Tour nochmal beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Moin, 

Ist lang her aber denke besser wie neues Thema jetzt eröffnen.

 

Wie kann man den ABS Sensor den einstellen??

Habe das selbe Problem nach dem Radwechsel, meine ABS leuchte leuchtet aber dauerhaft.

Der Abstand vom Sensor zum ABS Ring ist bei mir aber bestimmt ein halber cm.

Kann man die Abstandbuchsen vom Rad vertauschen so dass ich jetzt so einen Abstand vom sensor zum Ring habe ???

 

 

Danke Im voraus

vor 15 Stunden schrieb Riderdoc:

Moin, 

Ist lang her aber denke besser wie neues Thema jetzt eröffnen.

 

Wie kann man den ABS Sensor den einstellen??

Habe das selbe Problem nach dem Radwechsel, meine ABS leuchte leuchtet aber dauerhaft.

Der Abstand vom Sensor zum ABS Ring ist bei mir aber bestimmt ein halber cm.

Kann man die Abstandbuchsen vom Rad vertauschen so dass ich jetzt so einen Abstand vom sensor zum Ring habe ???

 

 

Danke Im voraus

Hat sich erledigt, ich depp hab das Rad falsch herum eingebaut da der ABS Ring nur auf einer Seite ist konnte das gar nicht funktionieren  xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.