Zum Inhalt springen
IGNORED

Top speed


FranKawa

Empfohlene Beiträge

Hiho,

 

ich danke Euch für die schnellen Antworten... mmh, aber Power Modi steht auf "F"

Traktionskontrolle auf 3, habe es heute mal auf 1 gestellt, obwohl ich nicht weiß, wie es da einen Zusammenhang zur Endgeschwindigkeit gibt

 

der erste Test verlief leider negativ, zu viele Autos auf der A1 zwischen Münster und Osnabrück

 

Was auch sein könnte: meine Scheibe steht auf medi, wegen der Navihalterung...... wird Dienstag umgebaut

mal schauen, was sich da noch ändert

 

Grüsse

Bearbeitet von Lisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Scheibe ist es ganz gewiss nicht. 

Die Einstellung ist bei mir egal, die rennt trotzdem in den Begrenzer (mit Original-Ritzel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt da nicht ein Mangel vor?

 

Fahr doch mal bei einem Händler eine 2 zur Probe.

245 müsste sie doch mind. Schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die SX nen anderen Topf dran? Wir hatten doch schon mal jemanden der auch nicht auf den Topspeed kam und scheinbar der Endtopf schuld war!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

habe mir heute einen möglichen Zusammenhang zwischen Topspeed und Traktionskontrolle erklären lassen...

der Erklärbär vermutet bei stark eingestellter Traktionskontrolle, dass bei starker Beschleunigung, selbst bei sehr hoher Geschwindigkeit, der Hinterreifen minimal anfängt durchzudrehen, vor allem bei einem fahrerischen "Leichtgewicht" und eben dies eventuell schon reicht, die Leistung der SX zurückzuregeln......

 

wo sind die Pommes, die fette Sahnetorte, die Chicken Wings...schlemmen für mehr Grip... :happy2:

lachende Grüsse von Lisa

 

 

@KamiOne: die SX ist Orschinal, daran liegt es nicht.....

Bearbeitet von Lisa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es am Gewicht liegt glaube ich nicht.

Es müsste mal ein gescheiter Test mit GPS oder einem befreundeten SX Fahrer gemacht werden. Evtl. ist die Teststrecke nicht eben, es war Gegenwind..usw.

Manche runden gerne auf, machen unbewusst aus 250km/h 260km/h..vielleicht ist es bei dir umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir heute einen möglichen Zusammenhang zwischen Topspeed und Traktionskontrolle erklären lassen...

der Erklärbär vermutet bei stark eingestellter Traktionskontrolle, dass bei starker Beschleunigung, selbst bei sehr hoher Geschwindigkeit, der Hinterreifen minimal anfängt durchzudrehen, vor allem bei einem fahrerischen "Leichtgewicht" und eben dies eventuell schon reicht, die Leistung der SX zurückzuregeln......

 

Dann beim nächsten mal bitte von einem der davon Ahnung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man die Umschalttaste gedrückt hat, leuchtet auf der Tastatur die Kontrollleuchte ;)

scnr

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dieses lese von ihr...

 

Für echtes Highend hatte ich noch nicht genug Platz auf der BAB

 

.... kann eine Diskussion erst entstehen über Probleme wenn Fakten auf dem Tisch liegen :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lisa, 

um ganz sicher zu gehen mußt Du das gleiche Autobahnteilstück in beide Richtungen fahren um ggf. Gefälle, bzw. in die andere Richtung Steigung bei der Messung auszugleichen. Falls es immer so zu geht, komm nach München, zwischen München und Starnberg gibts die ideale Teststrecke...

Dobbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch keine Wissenschaft drauß,die SX sollte locker im 6. in Begrenzer gehen,dabei spielt es keine Rolle ob es eben ist oder leicht bergauf geht.

Sie ist ja kurz genug übersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch keine Wissenschaft drauß,die SX sollte locker im 6. in Begrenzer gehen,dabei spielt es keine Rolle ob es eben ist oder leicht bergauf geht.

Sie ist ja kurz genug übersetzt.

Ich will doch nur Lisa nach MUC locken  ;)

Dobbel :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.