Lisa Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 (bearbeitet) Hiho, ich danke Euch für die schnellen Antworten... mmh, aber Power Modi steht auf "F" Traktionskontrolle auf 3, habe es heute mal auf 1 gestellt, obwohl ich nicht weiß, wie es da einen Zusammenhang zur Endgeschwindigkeit gibt der erste Test verlief leider negativ, zu viele Autos auf der A1 zwischen Münster und Osnabrück Was auch sein könnte: meine Scheibe steht auf medi, wegen der Navihalterung...... wird Dienstag umgebaut mal schauen, was sich da noch ändert Grüsse Bearbeitet 6. Juni 2016 von Lisa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Bei meinem Ford Probe damals haben mich die ausgeklappten Scheinwerfer schon 15 kmh gekostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
audioTom Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Also die Scheibe ist es ganz gewiss nicht. Die Einstellung ist bei mir egal, die rennt trotzdem in den Begrenzer (mit Original-Ritzel) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldenburger Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Liegt da nicht ein Mangel vor? Fahr doch mal bei einem Händler eine 2 zur Probe. 245 müsste sie doch mind. Schaffen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kami One Geschrieben 6. Juni 2016 Teilen Geschrieben 6. Juni 2016 Hat die SX nen anderen Topf dran? Wir hatten doch schon mal jemanden der auch nicht auf den Topspeed kam und scheinbar der Endtopf schuld war!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lisa Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Hallo Leute, habe mir heute einen möglichen Zusammenhang zwischen Topspeed und Traktionskontrolle erklären lassen... der Erklärbär vermutet bei stark eingestellter Traktionskontrolle, dass bei starker Beschleunigung, selbst bei sehr hoher Geschwindigkeit, der Hinterreifen minimal anfängt durchzudrehen, vor allem bei einem fahrerischen "Leichtgewicht" und eben dies eventuell schon reicht, die Leistung der SX zurückzuregeln...... wo sind die Pommes, die fette Sahnetorte, die Chicken Wings...schlemmen für mehr Grip... lachende Grüsse von Lisa @KamiOne: die SX ist Orschinal, daran liegt es nicht..... Bearbeitet 7. Juni 2016 von Lisa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skade Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 das es am Gewicht liegt glaube ich nicht. Es müsste mal ein gescheiter Test mit GPS oder einem befreundeten SX Fahrer gemacht werden. Evtl. ist die Teststrecke nicht eben, es war Gegenwind..usw. Manche runden gerne auf, machen unbewusst aus 250km/h 260km/h..vielleicht ist es bei dir umgekehrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fralind. Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 habe mir heute einen möglichen Zusammenhang zwischen Topspeed und Traktionskontrolle erklären lassen... der Erklärbär vermutet bei stark eingestellter Traktionskontrolle, dass bei starker Beschleunigung, selbst bei sehr hoher Geschwindigkeit, der Hinterreifen minimal anfängt durchzudrehen, vor allem bei einem fahrerischen "Leichtgewicht" und eben dies eventuell schon reicht, die Leistung der SX zurückzuregeln...... Dann beim nächsten mal bitte von einem der davon Ahnung hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALTERMANN Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 WENN DIE TRAKTIONSKONTROLLE EINGREIFT LEUCHTET IM DISPLAY DIE KONTROLLLEUCHTE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Headi Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 (bearbeitet) Und wenn man die Umschalttaste gedrückt hat, leuchtet auf der Tastatur die Kontrollleuchte scnr Bearbeitet 7. Juni 2016 von Headi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Wenn ich dieses lese von ihr... Für echtes Highend hatte ich noch nicht genug Platz auf der BAB .... kann eine Diskussion erst entstehen über Probleme wenn Fakten auf dem Tisch liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbeldau Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Hallo Lisa, um ganz sicher zu gehen mußt Du das gleiche Autobahnteilstück in beide Richtungen fahren um ggf. Gefälle, bzw. in die andere Richtung Steigung bei der Messung auszugleichen. Falls es immer so zu geht, komm nach München, zwischen München und Starnberg gibts die ideale Teststrecke... Dobbel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 7. Juni 2016 Teilen Geschrieben 7. Juni 2016 Macht doch keine Wissenschaft drauß,die SX sollte locker im 6. in Begrenzer gehen,dabei spielt es keine Rolle ob es eben ist oder leicht bergauf geht. Sie ist ja kurz genug übersetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobbeldau Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Macht doch keine Wissenschaft drauß,die SX sollte locker im 6. in Begrenzer gehen,dabei spielt es keine Rolle ob es eben ist oder leicht bergauf geht. Sie ist ja kurz genug übersetzt. Ich will doch nur Lisa nach MUC locken Dobbel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bombe Geschrieben 8. Juni 2016 Teilen Geschrieben 8. Juni 2016 Alter Schlingel:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden