Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradwippe für den Dauer-Außeneinsatz geeeignet?


jille-mille

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wollte einmal nachfragen, ob sich eine Motorradwippe für das Vorderrad für den "Dauereinsatz" außen eignet?

Wie sieht es aus wenn diese Wippe Nässe und Feuchtigkeit abbekommt?

 

Es geht um eine solche Wippe:

51WlqL5gFqL.jpg

Hat einer von euch damit Erfahrungen?

 

Gruß

Julien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren.

Vor allem, wie stabil das Motorrad in dem Teil steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also stabil steht sie!

Ich habe schon eine Wippe und hatte meine Z750 am Samstag dort drin stehen um  dran zu schrauben.

 

ca 5 Stunden und stand super fest. Ich habe sogar "massiv" dran gewackelt und es machte einen guten Eindruck.

Mein Schrauber arbeitet nur mit diesen Wippen und nutzt sie auch zum Transport.

 

Back to Topic ;)

 

Einer eine Ahnung, wie die Wippe sich im Dauereinsatz außen inkl. Regen verhält? ;)

 

Gruß

Julien

Bearbeitet von jille-mille
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll die sich Verhalten?

 

Das nicht lackierte Metall wird rosten und der Lack bleicht durch die Sonne aus und blättert irgendwann ab. Dann tritt das Rosten auch bei den zuvor lackierten Teilen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das, das einzige Problem ist ok...

Ich dachte nur, dass der Stand des Motorrads sich evtl durch die Nässe ändern könnte? Nicht, dass man nach einer regnerrischen Nacht rauskommt und der Bock auf der Seite liegt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billiges Metall was spätestens nach einem Jahr durchgerostet ist !

Ich meine solche Ständer auch mal in verzinkter Ausführung gesehen zu haben, eBay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Wippe ist schon eine feine Sache. Bedenke er aber, das die Federelemente durch das abstellen auf dem Seitenständer minimal entlastet und somit geschont werden. Der Einwand mit dem Lenkschloss erübrigt sich durch die Verwendung dreier Bremsscheibenschlösser.

Nässe kann bei dieser Abstell- Methode natürlich ein bedenklicher Faktor sein.Zumal wenn das Fahrzeug samt Wippe auf unbefestigtem Untergrund abgestellt wird und ein  dreitägiger Platzregen darnieder geht. Einem Umfallen des Motorrades durch einsinken der Wippe kann vorgebeugt werden, wenn das Motorrad zusätzlich mit vier Spanngurten an in der Umgebung meist reichlich vorhandenen Punkten wie Obstbäumen ( nach möglichkeit nicht frisch gepflanzt), Gartenzäunen, Maueranker in Haus- oder Garagenwand  o.ä.gesichert wird. Zusätzlich ein halber Quadratmeter Rasensteine unter der Wippe entschärft das Problem zusätzlich.

Bei Abstellen auf befestigter Stellfläche sollte, wenn auch des Winters keine Garage zur Verfügung steht, der Frostschutzunterbau des Pflaster-bzw Asphaltbelages geprüft werden. Durch strengen Frost kann sich die Abstellfläche heben. Gurte helfen auch hier, durch Schwerkraft ausgelöstes Unbill zu verhindern.

In der Hoffnung, geholfen zu haben, verbleibt mit aufrechten Grüßen der Fürst

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)

 

 

PS: Danke an den Admin, der das Thema in die richtige Rubrik geschoben hat. Beim nächsten Mal achte ich drauf.

 

Gruß

Julien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.