Zum Inhalt springen
IGNORED

Korrosion an polierten Felgen


Bitrider

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe an meiner hinteren Felge ein paar Flecken entdeckt. Fühlt sich an wie Korrosion. Hat sowas jemand schonmal gesehen? Mit was bekommt man das wieder weg?

 

p59aavmo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, die Felge ist lackiert, an den polierten Stellen mit Klarlack. Da waren wahrscheinlich Steinschläge oder Macken durch den Radaus-/ Einbau. Da zieht sich Feuchtigkeit runter und blankes Alu bildet solch eine weiße Oxidschicht. Ist zwar nicht schädlich aber hässlich. Da hilft nur abschleifen und neu Klarlack drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dann musst Du aber einen Spezialisten suchen. Alu verchromen, bedeutet viel Aufwand. Das habe ich beim alten Bock schon durch exerziert.

Günstig und gut sind Lack und (nein, nicht Leder) Pulver...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine in einer schönen Frühlingsfarbe Pulvern lassen, ein freundliches schwarz und du bist die Sorgen los.

Wie der tralf schon gesagt hat bei Beschädigung vom Klarlack gibt es die hässlichen Flecken, selber war es leid und habe sie Pulvern lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Schau mal nach Hochglanzverdichten, die schleifen sowas raus und danach soll die Oberfläche (Felgenbett) weniger anfällig sein und es wird auch in der Regel nicht mehr lackiert. Das wäre eine Alternative wenn man die felgen nicht pulvern lassen will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.