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V-Trec Hebel Problem


Püüü

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Hallo ich habe V-Trec hebel an meiner sx bekomme den Kupplungshebel nicht richtig eingestellt ( sie Trennt nicht richtig) war auch schon bei meiner Werkstatt, der hat es auch nicht hinbekommen. Hatte von euch schonmal einer das Problem, und weis Rat?

 

Bearbeitet von Püüü
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Wackelt der Hebel jetzt?

 

Wurde die Hülse aus dem original Kupplungshebel in den neuen Hebel übernommen?

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Ich hatte bei meinen auch den Eindruck, dass der "Druckpunkt" ein Anderer ist. Ist bei mir aber beim Bremshebel, konnte ihn aber so verstellen dass es wieder passt. Vielleicht musst du mal den Bowdenzug neu einstellen.

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Ich hatte bei meinen auch den Eindruck, dass der "Druckpunkt" ein Anderer ist. Ist bei mir aber beim Bremshebel, konnte ihn aber so verstellen dass es wieder passt. Vielleicht musst du mal den Bowdenzug neu einstellen.

was oben einzustellen ging wurde schon eingestellt

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Scheinbar wurde aber nicht "richtig" eingestellt.
Andere fahren auch V-Trec und es geht.
Kann also nicht wirklich unmöglich sein.
Ein erfahrener Schrauber sollte schon in der Lage sein die richtige Einstellung zu finden.
 

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Hallo PÜÜÜ,

ich hatte ein ähnliches Problem.

In der Einstellung die zu meiner Handhaltung und Fingerlänge passen würde,Stufe 2-3, war der Hebel

viel zu nah am Lenker und die Kupplung trennte nicht mehr richtig, weil der Hebelweg fehlte.

Ich hab den Hebel auf die weiteste Entfernung eingestellt. Jetzt trennt di Kupplung und ich habe mich dran gewöhnt.

So wie das Aussieht sind die Entfernungen für Brems- und Kupplungshaebel stark unterschiedlich.

Bei ungefähr gleicher Entfernung vom Lenker, steht der Kupplungshebel auf 6 und der Bremshebel auf 3.

Etwas unschön, aber man gewöhnt sich dran.

 

Gruß

Harald

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Selbe Aussage meines Kawa-Händlers zu den Vtrec. Versteller sollten mindestens auf 4 stehen. Pazzos z. B. sind da nicht so extrem.

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Moin,

 

haben das "Problem" bei einer Kundin von uns auch - die Nachrüsthebel haben eben eine andere Form und lassen sich ggf einstellen.

 

Wenn man den Hebel auf nahste Stufe ( 1 - 2 - 3) stellt ist der Weg zum Kupplung trennen nicht weite genug, dann kommt mit der Zeit noch das eigentlich Spiel dazu.

 

Wer solche Hebel fährt sollte max auf Stufe 3 - 4 einstellen und immer das Kupplungsspiel im Auge behalten. Wenn man schaltet wenn die Kupplung nicht richtig trennt, dann hackelt es und man macht sich auf Dauer das Getrieben kaputt.

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Ich meine in der Einbauanleitung die von BS-Motoparts mitgeliefert wurde stand auch das die Nutzung der Stufen 1-3 nicht bei allen Motorrädern möglich ist

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Gast chrisz750r

Davon höre/lese ich zum ersten Mal. Schon ne ärgerliche Sache wenn man sich extra Verstellbare besorgt um sie eben zu verstellen und dann den ganzen Mist nur ansatzweise Nutzen kann.

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  • 4 Wochen später...

Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, eine Anmerkung:

Bei der ER6 meiner Frau haben wir auch die V-Trec verbaut. Dort war das Problem, das der Bremshebel selbst in der weitesten Stellung zu nahe am Gasgriff war. Abhilfe war damals, das wir von BS-Motoparts ein Adapterstück bekamen, das zusätzlich eine Rolle hat, wo der Versteller auf den Adapter trifft.

Das Bild ist von Mizuhebeln

forums_1402998573__mizu-demo.jpg

Im ER6-Forum hab ich es damals dokumentiert.

Ich kann BS-Motoparts nur loben, weil alles absolut unbürokratisch ablief (Vorablieferung,etc.) 

Bis denne

Dobbel

 

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Man kann das Kupplungsspiel doch auch noch unten an der rechten Seite einstellen.

Vielleicht bringt das ja was?

Oder wofür ist da ein Gewinde? Hab da noch nie dran rumgedreht.

Hätte den Hebel allerdings auch lieber etwas näher am Lenker.

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