Zum Inhalt springen
IGNORED

V-Trec Hebel Problem


Püüü

Empfohlene Beiträge

Der Begriff Dude bezeichnet einen typischen nordamerikanischen Städter.
Bin ich aber nicht.
Geht das schon als Beleidigung durch?
Dann wäre ja § 185 StGB passend.

Habe ich übrigens auf dem Schirm ohne eine Ausbildung mit Rechtslehre absolviert zu haben ;)

:popcorn:

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeden Tag wird irgendwo nen neuer Id... geboren

 

 

Mit deinem Gesetzesscheiß wirst du verlieren...

 

Ruf da an, schilder denen alles in Ruhe und du wirst zu 99% Ersatz von denen bekommen...

 

 

Immer wieder erstaunlich was die Leute doch heut zutage für überhebliches handeln und denken haben...

 

Wahrscheinlich bist du auch so einer, der voll drauf hält, Hauptsache du bekommst dein Recht der Vorfahrt...

 

Immer dran denken, so wie man in den Wald schreit, so schallt es auch wieder heraus...

Abgesehen davon ist es schön, dass du das Fach in der Schule hattest, doch ohne einen wunderschönen Wisch der dich dazu berechtigt selbst zu klagen, wirst auch du einen Anwalt einschalten müssen, den zu komplett bezahlen musst...

 

Woher weiß ich das nur? Achja, ich hatte auch so nen langweiliges wahlfach in der schule... Oh man...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit BS kann man wirklich reden. Die sind sehr an einer Lösung und der Kundenzufriedenheit interessiert. Zumindest war es bei mir so.

Wenn man überlegt, wie groß deren Kundenstamm dank der günstigen V-trec Hebel mittlerweile ist, ist es direkt bewundernswert, wie die das alles stemmen. Wir Motorradfahrer sind ja auch kein allzu pflegeleichtes Publikum. ;)

Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass wir bei (aktuell) 75 Euro Hebel geringere Ansprüche hegen, als bei Pazzos für 200 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bitte überprüfen Sie in regelmäßigen Abständen, ob alle

Schraubverbindungen sicher und fest sitzen und die Funktion der Hebel einwandfrei gewährleistet ist."
 
.

Könnte so ausgelegt werden,dass man als erstes vor dem ersten losfahren mal alles kontrolliert.

So mache ich das jedenfalls bevor ich mit einem neuen Anbauteil losfahre. Nur mal so als Tipp für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit einem ordentlichen Ton,sollte das Problem rasch beseitigt werden. Denke nicht das die von BS da groß rummachen.

 

 

Ich denke mal nicht, dass BS-Motoparts sich da quer stellt, wenn man "normal" mit denen spricht. Kommt man aber sofort mit der §-Keule, dann wird`s meistens lustig.

 

 

Mit BS kann man wirklich reden. Die sind sehr an einer Lösung und der Kundenzufriedenheit interessiert. Zumindest war es bei mir so.

Wenn man überlegt, wie groß deren Kundenstamm dank der günstigen V-trec Hebel mittlerweile ist, ist es direkt bewundernswert, wie die das alles stemmen. Wir Motorradfahrer sind ja auch kein allzu pflegeleichtes Publikum. ;)

Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass wir bei (aktuell) 75 Euro Hebel geringere Ansprüche hegen, als bei Pazzos für 200 Euro.

 

Wenigsten 3 die es erfasst haben ... :respekt:

 

Glauben alle anderen, dass ich direkt mit irgendwelchen Mängelrügen denen direkt ins Haus fallen werde? Ich hab dir einfach den Sachverhalt geschildert. Und ich werde den Sachverhalt wie in den 3 Zitaten in aller Ruhe am Montag klären und dann wird sich sicher eine vernünftige Lösung finden. Nur wenn mir hier jemand direkt kommt mit "selbst Schuld" und einen als Idioten hinstellen will, dann muss er auch ein Dude akzeptieren, was er vielleicht gegoogled hat. Ich jedenfalls muss mein Wissen nicht googlen, aber Danke für die Aufklärung, ich hab leider nur von 2007-2010 in den USA gearbeitet. Und für alles andere, also Unwissen über dies und das, frage ich hier nett im Forum nach, denn ich weiß noch nicht viel was Motorrad und Technik angeht.

 

Warum seid ihr alle so auf Krawall gebürstet?

 

Übrigens gehört zu einer Mängelrüge erstmal die Nachbesserungspflicht des Lieferers. Dazu brauch ich keinen Anwalt oder sonstiges. Er hat die Pflicht bis zu 2x nachzubessern, wenn er dies nicht tut, tritt man vom Kaufvertrag zurück (gibt ja auch genug die sich von MediaMarkt und Co. hier veräppeln lassen, vielleicht lernt ja jemand noch hinzu...). Dazu brauch ich nichtmal nen Anwalt. Man sieht, dass sich einige hier nicht auskennen und einfach nur Phrasen dreschen. Übrigens hab ich auch kein Jura studiert, sondern sowas gehört zum Unterricht/Studium etc im BVWL-Bereich dazu.

 

Nein ich bin kein aktiver LKW-Fahrer (ich nehm mal an, du setzt das mit Berufskraftfahrer gleich?, jeder der C1/C1E/C/CE hat ist ja nicht gleich LKW-Fahrer), habe jedoch für alles erdenktliche außer Bus einen Fahrerlaubnis; und irgendwelche Unterstellungen auf irgendwas zu pochen (Zitat Odonto) kann sich hier auch gleich irgendwo hingesteckt werden.

 

Manchmal denke ich, hier haben 95% Psychologie studiert oder meinen es getan zu haben. Da werden auf Grund von Kommentaren Tatsachen unterstellt... "Wahrscheinlich"... da fällt mir nichts mehr ein (und das kommt nicht nur in diesem Thread vor). Sucht euch andere Feindbilder, und helft jemanden lieber bei dem Problem was er hat, anstatt ihn zu versuchen hier runterzuputzen.

Was ist denn das für eine Art in einer Foren-Community? :arschgeige:

Bearbeitet von Cruisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte wegen der Kontrollen vor der Fahrt, der Kommentar von Bro.

 

So sind sonst nur LKW-Fahrer. Wenn ich jedes Mal alles vorher auf Festigkeit kontrollieren müsste, würde ich Bus und Bahn fahren

Bearbeitet von Steppenwolf82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit LKW fahren zutun? Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich vor jeder Fahrt alles Kontrolliere???

Ich habe von vor der ersten Fahrt gesprochen und da ist es für mich normal das neue Teil vor der ersten Fahrt zu überprüfen. Zumal wenn es ein mechanisches Teil mit Schraubverbindungen ist. Könnte sonst passieren, dass man irgendwelche Teile verliert. So hab ich das jedenfalls mal gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden "zig" Tausend Euro für Motorräder ausgegeben und beim Zubehör wird angefangen die Cent - Stücke zu zählen ! ? Ich für mein Teil habe mich für die etwas teueren Pazzo's entschieden und bin bis Heute zufrieden ! Wer billig kauft , kauft zweimal !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine Art in einer Foren-Community? :arschgeige:

 

Pack dich da mal an die eigene Nase, bist ja nen richtiger schlaufuchs ohne jegliches technisches Verständnis :respekt:

 

So stellt sich das zumindest dar. 

 

Das nen Moped auch vibriert und Befestigungen und Verschraubungen sich auch losvibrieren können

haste wohl auf deiner BWL-Schule nicht gelernt, wa.

 

Schau mal in deine Betriebsanleitung was "Vor der Fahrt" alles so zu Kontrollieren ist, du wirst überrascht sein, was da so alles steht.

 

Nen Tropfen Schraubensicherung wirkt da wunder.

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach vor jeder Fahrt eine große Inspektion.


(Öl und Filter Wechsel = noch keine Inspektion. Dazu gehört mehr.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nen Tropfen Schraubensicherung wirkt da wunder.

 

Ja den Spruch durft ich mir gestern von den Kumpels auch anhören... danke, aber genau das löst aber gerade nicht das Problem ;)

 

P.S.: Ich wollte vor Ort direkt noch die andere Schraube prüfen und anziehen, musste jedoch feststellen, dass es ein 2,5-er Inbus ist und der im Standard-Werkzeug nicht enthalten ist. Haben wir dann daheim gemacht.

Naja und erwartest du von heute produzierten Fahrzeugen, dass sich allen ernstes auf ner Kopfsteinpflasterstraße dein Motorrad selber zerrüttelt/zerlegt? Traumwelt...

 

Zu den Pazzos.... die kosten links/rechts auch nicht viel mehr als die Vtrec Vario Safety wenn se nicht reduziert sind .. (glaub 189€)? Und die Pazzo knappt drüber. Der Vergleich hinkt halt bissel.

Bearbeitet von Cruisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem, vielmehr deins löst es jetzt nicht, verhindert aber solches an sich, für die Zukunft eben.

 

Das liegt halt in der Natur der Sache.

 

Hebel mit "Verstellbaren" Enden Werkseitig zu sichern ist halt blöd,

da der Nutzer ja erstmal das Teil auf sich einstellen/anpassen möchte.

Ist erst mal eingestellt, werden die Schräubchen gesichert, vom Nutzer.

 

Wer das nicht möchte, braucht auch keine Hebel mit Verstellmöglichkeit und kann auch nix verlieren :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da hast du recht, ride on.

 

Hab mit bs-motoparts schon telefoniert, hab ganz höflich den Sachverhalt dargestellt und ich bekomme ein neues Endstück für den Kupplungshebel samt neuer Schraube. Im Baumarkt war ich auch schon zwecks der Schraubensicherung.

 

Wie einige hier schon schrieben, kann ich auch nur danke an den Service von bs-motoparts ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.