molle93 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Hallo Leute, ich bin neu hier und habe schon ein bisschen zwischen den Themen herum gestöbert, jedoch keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe seid ca. 1 Monat eine neue z800 2014 und möchte mir jetzt einen Stark Auspuff montieren. Jetzt zu meinen Fragen: Kann ich das einfach so ohne weiteres machen? Oder muss eventuell iwas neu abgestimmt oder beachtet werden? Und was sind das für zwei Dräte, die in Richtung Sitz verlaufen? Kann ich die einfach lösen und mit abschrauben? Danke schonmal im Voraus! mfg. molle93 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Das sind die Bowdenzüge für die Stellklappen im Puff. Und darüber hast Du nichts gefunden? Hau weg die Dinger, wenn Dein Zubehörpuff sie nicht braucht. Aber vorsichtig beim Demontieren am Stellmotor. Der ist etwas nachtragend, wenn Du an den Zahnrädchen rakelst. Abstimmen musst Du da nichts. Und wenn der Puff für Deine Bike eine Typengenehmigung mit E-Kennzeichnung hast, brauchst Du auch nichts weiter beachten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 http://www.z1000-forum.de/forum/22-auspuff/ Eine ganze Rubrik voller Auspuffthemen. Lesestoff für mindestens drei Tage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molle93 Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) ok, danke für die antworten! hier mal ein Link von dem Pott den ich meine. http://www.ebay.de/itm/321248361690?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 Haltet Ihr den für tauglich? Oder vielleicht schon jemand Erfahrungen damit? Und Ist da ein DB - Begrenzer drin, den ich entfernen kann? oder so etwas wie eine Drossel? Bearbeitet 27. Mai 2014 von molle93 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Shark ist generell nicht schlecht. DB-Eater kannst du raus schrauben, kost dich im schlimmsten Fall 90 tacken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Was wäre ein Forum OHNE mindestens einmal am Tag ein Auspuffthema 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 (bearbeitet) Bevor du aber deinen Auspuff bei irgend jemandem bei Ebay bestellst, frag doch mal unsere Sponsoren hier, was die so im Programm haben.Die können dir auch die passenden Tipps gegen Drosseln im Auspuff geben. Beim Schornstein gibt's ja bekanntlich auch Dohlengitter, damit die Mistviecher nicht im Kamin nisten Bearbeitet 27. Mai 2014 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molle93 Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 gut das Risiko gehe ich ein aber Leistungstechnisch würde das keinen Unterschied machen, egal ob mit oder ohne DB - Eater? Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe. gut dane für den Tipp, ich muss mich die nächsten Tage erstmal in dieses Forum einarbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex555 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Weniger gewicht = mehr Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Falsch, mehr Leistung gibt es nicht durch weniger Gewicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Mehr Lärm - mehr Leistung?Carbon ist schneller als Schwarz.Was versprichst du dir von einem Shark Auspuff?Wieviel Mehrleistung soll er dir bringen?Ab wieviel PS merkst du den Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex555 Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 ok Leistung bleibt gleich, aber das Leistungsgewicht wird besser und auf das kommt es ja bekanntlich an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Gab's bei der 800er nicht günstig nen Akra dabei?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molle93 Geschrieben 27. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 also auf großartig mehr Leistung bin ich garnicht aus. Ich will nur sicher gehen, dass ich nicht iwie ein Leistungsloch verursache, sodass man beim Fahren merken würde, dass die Maschine nicht mehr so rennt wie vorher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 27. Mai 2014 Teilen Geschrieben 27. Mai 2014 Die eventuell andere Leistungsentfaltung wirst du merken, ob Diese sich positiv oder negativ mit dem Pott entwickelt weiß ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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