Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschutzscheibe / Windschild Z1000 2014


Gast josili69

Empfohlene Beiträge

Gast josili69

Hallo,

hat vielleicht zufällig schon jemand eine Windschutzscheibe verbaut und von seinen Erfahrungen berichten?

 

Ich habe im Internet bislang folgende gesehen:

PUIG Sport, sieht meiner Ansicht nach ganz schick aus.

PUIG Tour, ist ziemlich lang und passt jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt auf das Moped.

Ermax, sieht auch nicht so schlecht aus.

Rizoma, ist auch recht schick, allerdings auch am teuersten.

 

 

Grüße

Josi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war auch auf der Suche nach einer Scheibe, die auf langen Touren den Winddruck vom Oberkörper nimmt und nicht die Linie der 2104er Z 1000 versaut.

Die PUIG's verdecken die obere LED-Leuchte und sehen alle beide schlimm aus, wobei die hohe Scheibe negativ kaum zu toppen ist (allerdings nur meine Meinung). MRA hat 2 Scheiben im Angebot, lieferbar ab 02.06.14. Die größere sieht recht gut aus, passt seitlich in die Lienie, ist aber sehr breit. Die kleinere Scheibe wirkt wie ein Fremdkörper, finde ich. Die Ermax-Scheibe ist m.E. so lala.

Ich habe mir die Rizoma-Scheibe bestellt. Passt perfekt in die Linie und hat eine kleine Hutze, um den Wind zu leiten. Besser als die passt keine ins Design. Und dass Rizoma nur beste Qualität bietet und hochwertige Materialien verwendet, ist allseits bekannt. Außerdem muss man nicht neu bohren oder muss (wie bei MRA) erst noch einen Haltesatz drunterschrauben.

Über 30-40 Euro mehr oder weniger muss man sich bei einem Bike von über 12.000 Euro nicht unterhalten.

Gruß Hans

Bearbeitet von WhatsZett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Black-Bandit

Ich habe mir die Rizoma-Scheibe bestellt. Passt perfekt in die Linie und hat eine kleine Hutze, um den Wind zu leiten.

 

Hi,

 

hast du mal bitte einen Link dazu?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polygonwindow

Für mich wäre interessant ob du mit der Pupsscheibe eine signifikante Verbesserung erfährst, auf der Autobahn. Bin letzte Woche das erste mal auf die Bahn nachdem der Motor rund 1500 Km runter hatte. Wollte eigentlich mal an die Vmax gehen. Ab 150 Km/h hat es mir leider schier gar die Rübe vonne Nackenwurzel grissen. Das Fressbrett drückte ich schon bis zum aufsetzen runter, mehr ging nicht.  :chillyboy:

Bearbeitet von polygonwindow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Grund für eine Scheibe an der 2014er Z1000 wäre für mich die Verkleidung des doch irgendwie komisch positionierten Cockpits und der Leuchte, die da integriert ist. Das einzige, was an der neuen für mich störend wirkt.

Ansonsten braucht ein Naked-Bike keine Windschutzscheibe.  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich wie schorsch. Wenn, dann müsste die Scheibe auf die Scheinwerfermaske montiert werden und irgendwie das Tacho optisch integrieren. Problem dabei ist das Tagfahrlicht.

Dem Tachoknubbel nochmal ein Hütchen in Form einer Scheibe aufsetzen, geht für meinen Geschmack gar nicht.

 

Puig ist vom Ansatz her ganz gut aber optisch schlecht gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original ist original, so lassen und fertig!

Es ist natürlich gut, dass Geschmäcker verschieden sind und nach aller anfänglicher Kritik über die neue Z ist es schon interessant, wie so langsam ein Lob nach dem anderen kommt ganz leise. Erinnert ein bisschen an die blöd Zeitung. Wenn die mal gezwungen werden einen Artikel zu widerrufen, dann kommt dies auch ganz weit hinten.

 

Es ist wie es ist, die neue Z ist äußerlich das geilste Bike was es in Serie zu kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polygonwindow

Ich würde mir jetzt auch keine Scheibe permanent montieren, aber wenn es mal schnell ein paar Hundert Km über die Bahn gehen soll..

 

Mit dem kleinen Tagfahrlicht freunde ich mich auch immer noch an, ich finde ja, das sieht aus wie der Kopf von "Alien". 

Ansonsten sehe ich es wie Stoffel, die 2014er Z ist extrem geil, schon out of the box. Ich weiß auch gar nicht mehr wie ich auf Kawa kam, hab schon mehrmals versucht mich daran zu erinnern. Ich hatte übern Winter erst nach einem bad ass cafe racer geguckt, einfach ne Semmel zum heizen neben der Harley. Und im April muss ich dann zufälligerweise die Z gesehen haben. Wahrscheinlich beim browsen drüber gestolpert. Live gesehen, verliebt, gekooft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für längere Touren sicher nicht schlecht, aber für ein paar mal TopSpeed fahren würd ich mir sowas nicht kaufen. War die Tage erst in den Alpen + 400km Autobahn. Ein paar mal Tacho 250+ im Begrenzer geht schon immer wieder kurz auf der Bahn, auch ohne Scheibe. Halt nicht lange ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polygonwindow

Ein paar mal Tacho 250+ im Begrenzer geht schon immer wieder kurz auf der Bahn, auch ohne Scheibe. Halt nicht lange ;-)

 

Was für einen Stiernacken hast DU denn bitte?!  :fun04:  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab letzte Woche mal nen Stück Bahn mitgenommen... 190 Sachen sind bei mir machbar... zwar anstrengend, aber machbar...

bin 1,93m groß...

 

 

bei 220 wurde mir der Helm so tief in den Nacken gedrückt, dass der Helm vorne bis ans Kinn gedrückt wurde...

 

nach 5 Sekunden hab ich den Schwachsinn dann sein gelassen und bin wieder brav von der Bahn runter und hab mir nen paar Kurven vorgenommen...

 

 

Ne Scheibe werde ich mir sicher nicht zulegen, hätte ich rasen wollen, hätte ich die Thunderace behalten...

Bearbeitet von Odonto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.