Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschutzscheibe / Windschild Z1000 2014


Gast josili69

Empfohlene Beiträge

Halt immer kurz bis hoch Beschleunigen bis in den Begrenzer und dann wieder runter auf 130. Anstrengend ja, aber ist ja schnell erreicht die TopSpeed. Dauerhaft ist alles über 160 zu stressig. Ach irgendwie vermisse ich die ZZR1400 von der Probefahrt ;P

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ständig. Aber ab und an mal durch beschleunigen macht mehr Spaß als 200km mit 130 fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ach irgendwie vermisse ich die ZZR1400 von der Probefahrt ;P

 

 

 

Stimmt natürlich - die hab ich auch Probe gefahren - absolut keinen Winddruck bei meiner Größe (176cm).

Andererseits kommt es auf den persönlichen Einsatzzweck an.

Wenn man oft lange Strecken auf der Bahn zurücklegt, wäre z.B. eine SX wesentlich besser geeignet.

Das sollte man sich aber vorher überlegen und nicht erst nach dem Kauf.

 

Ich würde es mit einem aerodynamischeren Helm probieren.

Hatte bislang zwar erst 230 km/h auf´m Tacho, war aber mit dem Schuberth SR1 kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Du scheiße  :kopf:


Ich finde, das ist das schlimmste was Puig jemals verbrochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich berichte mal von meiner Erfahrung mit der Rizoma-Scheibe. Meiner Meinung wertet Sie das Aussehen der Z 1000 nochmals auf. Habe dazu den sw-motech Micro-Tankrucksack auf dem Quick-Lock-Tankring montiert. Über die Rizoma-Scheibe und über der TRS ergibt sich eine saubere Linie, die ich bei leichter Neigung des Oberkörpers fortsetzen kann. Damit liegt die Z ruhig. Bisher bin ich 230 km/h als Maximum gefahren. Mein Helm ist der SHARK Avenger Speed R, der schwerpunktmäßig für Naked-Bikes entwickelt wurde, dazu bin ich 179 cm groß bei 73 kg.

150-160 km/h kann ich normal sitzend dauerhaft fahren, da nimmt die leichte Erhöhung und Luftströmung der Scheibe i.V.m. dem TRS schön den Druck vom Oberkörper.

 

....und zu den beiden Beiträgen von Schorsch und Zörg zur PUIG-Scheibe:

Unfassbar. Ich dachte zuerst, dass sei eine Fotomontage. Nicht zu glauben; fehlen nur noch der Apehanger und die Trittbretter

 

Hans grüßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mi jetzt eine getönte Ermax-Scheibe montiert. Sieht meiner Meinung nach sehr ansehlich aus und dürfte auch ein wenig besseren Windschutz bringen.

 

Grüße

Josi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

war auch auf der Suche nach einer Scheibe, die auf langen Touren den Winddruck vom Oberkörper nimmt und nicht die Linie der 2104er Z 1000 versaut.

 

Gibt's schon lange ... bei der SX :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, das kleine Windschild sieht ziemlich gut aus.  :thumbs_up:

So wie es die merkwürdige Funzel und das Cockpit von vorne abdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kotz:

 

Na sooo schlimm ist Die auch nicht. :verwirrt:

 

Mag für Tankrucksacknutzer sicherlich den Vorteil bieten, dass man durch die Vorverlegung des Displays auch etwas darauf sehen kann.

 

Andererseits ist dann aber auch der schöne, "völlig freie Ausblick" dahin. :roll:

 

Was sagt eigentlich der TÜV dazu, wenn man das Standlicht zubaut? :fun02:

 

:Z750:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.