Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschutzscheibe / Windschild Z1000 2014


Gast josili69

Empfohlene Beiträge

Auch ne kleine Scheibe kann je nach Form was bringen aber im Vergleich zu "richtigen" Nakeds hast doch auf der Kawa bis 180 e keine Problem mit Wind finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war nur so ne Idee . Wollte Rizoma raufmachen auch wegen der Optik. Bin mir aber echt nicht mehr sicher.lass es mal bleiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Alpia,

 

klare Antwort: Gar keine! Sieht top aus und funktioniert immer! Nein im Ernst, wirklich Sinnvoll weiterhelfen kann ich dir hier nicht. Aber auch Andere können nur was zur Funktion sagen, die Optik ist immer Sache des Betrachters. Mir gefällt gar kein Windschild an der Kilozett. Und mal im Ernst, fährst du so viele hohe Geschwindigkeiten auf der Autobahn dass du wirklich eins brauchst? Ich finde beim Naketbike muss man im Wind sitzen. 

Wenn es jedoch eine Verkleidungsscheibe gäbe, welche von der Maske hoch zum Tacho geht und den Übergang etwas flüssiger gestalten würde, das wäre der  Bringer. Die müsste bei mir aber auch mit dem Tacho zusammen aufhören. Da ist dann aber wohl ein Standlichtumbau von Nöten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 180 erwischt einen doch e fast kein Wind auf der 2014er.

 

Und optisch und funktionell geht bei der aktuellen Kilo Z einfach nicht, dafür ist sie zu sehr auf Fighteroptik getrimmt. Selbst das originale Windschild schaut schon Scheiße aus.

Was noch am wenigsten auffällt ist der originale größere Schild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haste mit der Z ganz einfach das falsches Mopped gekauft wenn es regelmäßig über 200 km/h sein soll.

Ist so.

 

Scheibe an der z, egal welche, sicht aus wie´n Krebsgeschwür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nachdem der Thread nun schon einige Zeit läuft und inzwischen auch mehr Kilozetts rumfahren, wollte ich mal nachfragen, ob es jetzt ERNSTHAFTE Erfahrungen mit einer Scheibe gibt! Wenns geht, dann bitte mit Größenangabe des Fahrers (bin 1,87). Und bitte bitte bitte keine Diskussion mehr über schönes Aussehen oder Zweck einer Scheibe auf einem Nakedbike. Das wurde ausführlich diskutiert und über Geschmack lässt sich nicht streiten (oder doch)!

Danke für eure sachlichen Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Rizoma Scheibe montiert und mit der bin ich vollstens zufrieden. Die ist auch nicht überdimensional groß und fügt sich wie ich finde schön in die Gesamtoptik ein. Fahre damit ohne Probleme 200 oder mehr (1,90m groß)) wenn es denn mal seltenerweise auf die Bahn geht. Man braucht halt ein bisschen Schmalz in den Ärmeln und ne gesunde Nackenmuskulatur dann funktioniert das tadellos

Bearbeitet von Steve_O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das erste mal nach der Einfahrphase richtig am Kabel gezogen habe, war ich echt etwas geschockt, es hätte mich bei 160 fast vom Bock gefegt. Allerdings war es da auch bißchen windig auf der Autobahn, mein zweiter Versuch so Richtung 200 war dann schon wesentlich angenehmer.

 

Trotzdem würde ich mir die originale bzw. die von Rizoma gern mal näher anschauen, wobei ich mir bei der Größenordnung eigentlich null Wirkung vorstellen kann....und dann ist es ja irgendwie rausgeschmissenes Geld, um die Karre hässlich zu machen.

 

Oder merkt man da einen wirklich spürbaren Unterschied? Oder sagt ihr das nur, weil ihr die Scheiben nicht mehr zurückgeben könnt?? :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das mit rausgeworfenen Geld ist Ansichtssache. Mir gefällt die Scheibe und ich betrachte das Ganze als Aufwertung der Optik mit minimaler Wirkung auf den Winddruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.