Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschutzscheibe / Windschild Z1000 2014


Gast josili69

Empfohlene Beiträge

Hallo! Wollten wir nicht über die subjektiven Eindrücke der Optik schweigen???? Ich habe mir jetzt die MRA Spoilerscheibe bestellt. War am günstigsten und gibt Rückgaberecht. Ich werde berichten ob es was bringt oder ob ich auch in die Muckibude wegen Topspeed muss. Es hat halt nicht jeder Muckis wie der Hulk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MRA Spoilerscheibe bringt auf jedenfall was 260 lässt sich super fahren aber die Optik ist doch sehr gewöhnungsbedürftig 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muckibude? Ab 220 drückt mir der Helm einfach zu stark nach hinten...

Ja, da hast du allerdings auch recht! Obwohl er sonst richtig stramm sitz, drückt es den Helm voll ans Gesicht. Ich bin 1,87 und habe damit auch genug Angriffsfläche für den Fahrtwind. So klein kann ich mich gar nicht ducken. Wohin denn auch? Ausserdem habe ich schon Probleme, dass es mir die Finger von den Griffen zieht. Bevor jetzt wieder was los geht, wegen falschen Motorrad und so... ich möchte halt einfach mal das Ding ausfahren.... Ist ja nicht so, dass ich alle 2. Tag auf die Autobahn fahr. Ich hatte vorher eine 25 Jahre alte FJ 1200. Da waren mal eben kurz die 230 kein Problem. So ab und zu war das ganz nett. Wie schon gesagt, ich werde berichten wie die Scheibe wirkt... auch optisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sogar 1,93 m und ab 220 wird der Helm mit aller Macht des Windes an mein Kinn gedrückt... Aber was solls? Die 3 mal bei über 6000km die ich mal auf der Bahn bin... Wer Bahn fährt, sollte sich einfach keine zett kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist die MRA Spoilerscheibe montiert. Am Samstag war ich dann zum testen kurz auf der Autobahn. Also bis 200kmh hab ich eine deutliche Erleichterung vom Winddruck, wobei der bis dahin auch ohne Zusatzscheibe zu Aushalten war. Ab ziemlich genau 200, bekomme ich aber ganz kurze feste "Luftschläge" am Helm und Körper. Sicht ist dadurch ziemlich "verschwommen". Und auch unangenehm. Kann aber evtl auch von der Textilkleidung kommen. Vielleicht wäre Leder besser. Auf alle Fälle ist es angenehmer mit der Scheibe und ich hab es kurzzeitig auf 233 kmh laut Tacho geschafft. Das reicht für die paar Mal was ich im Jahr auf die Bahn fahre, wenn mich der Rappel packt. Nur noch ein Satz (ohne Diskussion!!!) zur Optik: Etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab auf den Bildern vom Treffen gesehen, dass einige ein Windschild drauf hatten, vorallem für eine etwas längere Strecke. Will demnächst mitm Kumpel von Leipzig an die Ostsee fahren.

 

Kann mir einer eines empfehlen oder nimmt sich das alles nicht viel? Gibt ja von Kawa selbe, von Puig etc.

Bearbeitet von Cruisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auch extrem suboptimal aus, um das mal vorsichtig auszudrücken.

Kein Wunder, sieht man nur wenig Leute damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich lass mich überraschen, kommt am 25. Januar...da ist bis zur Saison noch etwas Zeit zum drübernachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.