Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifendimension 190/55 auf Z1000 03-06


Merlin

Empfohlene Beiträge

War grad beim TÜV und hab mir die 55/17 eintragen lassen. Vom Fahren her unglaublich. Die Z läuft jetzt wie auf Schienen um die Kurve. Kein Vergleich zu vorher. Vorher musste man immer ein wenig mit dem Bobbes mit lenken. Jetzt will sie von selbst in die Kurve. Hat sich aus meiner Sicht voll gelohnt. Sind übrigens die Pirelli Supercorsa SP V2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine mit hinten 17" ? :fun02:

Bearbeitet von Harlekin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann ich bestätigen. fahr die Dimension seit 2013 gleiches Motorrad aber Dunlop sp max. Kurvengierig ist sie seither aber nicht mehr so. vorher Metz K3. hab mich inzwischen daran gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Servus liebe Gemeinde. 

Bin auf der Suche nach jemanden der mir eine Fzg Schein Kopie, oder ähnliches seiner Eintragung eines 190/55 auf der zrt00a zur Verfügung stellen kann. 

War früher wohl kein Problem, ist jetzt leider etwas schwieriger. 

Danke im voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • Frank änderte den Titel in Reifendimension 190/55 auf Z1000 03-06

Schön von Michelin.
Ändert aber nichts an der Tatsache, daß man trotzdem jemanden suchen muss der diese Dimension abnimmt und in die Papiere einträgt. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber mehr als die halbe Miete, da die Herstellbescheinigung die erfolgreichen Fahrversuche betätigt. Falls der Hr. Ingenieur trotzdem kostspielige Testfahrten vornehmen will, sollte man ne andere Prüfstelle aufsuchen. 
Was einem eher auf die Füße fallen kann, ist der serienmäßige Zustand des Moppeds. 
 

BTW.

Wenns noch Prüfer gibt, die wie in deinem Fall, willig sind, Federelemente und Bremsen von einem anderen Motorrad einzutragen, sollte so eine Reifeneintragung doch Pipifax sein. :)

Zumal ja hier ja schon mal ein offizielles Dokument - in dem Fall von Michelin - als Grundlage vorliegt. Papier ist und war bei solchen Eintragungen immer ganz wichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich mal erkundigen wie mein Dekra Prüfer zu der Sache steht. 
Vielleicht versuche ich die Eintragung zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.