Jump to content
Sign in to follow this  
Börni

Ritzelmutter lösen

Recommended Posts

Börni

Moin zusammen!

 

 

Ich bin gerade dabei, der Zette einen neuen Kettensatz zu spendieren. Die Ritzelmutter ist allerdings aufgrund des "Tachogebers" recht lang. Löst ihr diese mit einer handelsüblichen 27er Nuss? Ich habe leider eine recht alte Ausführung davon, welche recht kurz ausfällt und aufgrund dessen nicht zum Sechskant der Mutter reicht. :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Svenson

Du benötigst eine lange 27er Stecknuss....oder eine Alternative, so wie es der User @Schedde gelöst hat.....

 

:arrow: Klick

Share this post


Link to post
Share on other sites
Börni

Danke für den Hinweis. Leider verfüge ich über keine Fräse mehr, die Idee ist nämlich echt nicht schlecht.

Das Problem hat sich aber erledigt. Ich habe noch eine passende 27er Nuss im Schlagschrauber-Kasten gefunden. Manchmal verliert man bei soviel Gerümpel in der Werkstatt halt den Überblick. :pfeif:

 

Per Schlagschrauber flutsche die Mutter aber ratzfatz runter, alles kein Problem. Und die neue Kette ist auch schon drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z900 Driver

Was ist mit deiner Ritzelmutter?

Share this post


Link to post
Share on other sites
jeffrey213

Leider kann ich keinen text erstellen. Wollte gerade den antriebssatz tauschen und hab dabei folgende ritzelmutter entdeckt.ist die original?mit meiner normalen nuss komm ich da nicht drann und für was ist das innengewinde?

Mfg jeffrey

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Die ist original. Du brauchst zum Lösen eine 27er Langnuß.

Sicherungsblech öffnen nicht vergessen und ein kräftiger Schlagschrauber oder ein 2-Meter-Hebel ist obligatorisch

Share this post


Link to post
Share on other sites
jeffrey213

Der 2te heisst besenstiel und klemmt das hinterrad an der speiche ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
hardy76
vor 3 Minuten schrieb jeffrey213:

Der 2te heisst besenstiel und klemmt das hinterrad an der speiche ?

 

 

Oder so! Nur schön nen Lappen drum, nicht das es noch Kratzer gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
fyber

Ritzelblech kannst du dir auch direkt ein neues bestellen, kostet nicht viel und das ist relativ weich. 

Z800 hält übrigens auch auf Malerböckchen ganz gut. 

 

 

IMG_20170412_205751.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.