Zum Inhalt springen
IGNORED

Kettensatz wechseln / Ritzelmutter öffnen


Christian.M

Empfohlene Beiträge

  • schorsch änderte den Titel in Probleme mit der Ritzelmutter

Leider kann ich keinen text erstellen. Wollte gerade den antriebssatz tauschen und hab dabei folgende ritzelmutter entdeckt.ist die original?mit meiner normalen nuss komm ich da nicht drann und für was ist das innengewinde?

Mfg jeffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist original. Du brauchst zum Lösen eine 27er Langnuß.

Sicherungsblech öffnen nicht vergessen und ein kräftiger Schlagschrauber oder ein 2-Meter-Hebel ist obligatorisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb jeffrey213:

Der 2te heisst besenstiel und klemmt das hinterrad an der speiche ?

 

 

Oder so! Nur schön nen Lappen drum, nicht das es noch Kratzer gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ritzelblech kannst du dir auch direkt ein neues bestellen, kostet nicht viel und das ist relativ weich. 

Z800 hält übrigens auch auf Malerböckchen ganz gut. 

 

 

IMG_20170412_205751.jpg

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hab vor kurzem bei einer ZX-10 R von einem Kollegen auch den Kettensatz gewechselt. 

Zuerst blockierten wir das Hinterrad mit einem Balken und versuchten es dann mit dem Schlagschrauber an seinem kleinen Kompressor. Zwischendurch versuchten wir auch mit der großen Ratsche von Hand die Mutter zu lösen, soweit bis ich das ganze Motorrad mit dem darauf sitzenden Fahrer der die Fußbremse betätigte hatte, aus dem Motorradständer angehoben habe. Wir haben dann meinen großen Kompressor von Zuhause geholt. Erst ging die Mutter damit auch nicht lose. Als wir schon aufgeben wollten Versuchte ich es nochmal mit der großen Ratsche und Schwupp war die Mutter lose. 

Beim Zusammenbau mit einen neuen Muttersicherungsblech haben wir die Mutter mit einem Drehmoment von 125 Nm Angezogen. 

 

Aber das mit dem kurzen dicken Druckluftschlauch kannte ich noch nicht. Ich werd mir einen solchen besorgen müssen da an meiner Z900 mit jetzt 28000 km auch bald ein Kettensatzwechsel ansteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging bei mir auch mal nicht los. Hinterrad blockiert mit nem Rohr

2 Verlängerungen nix.

Wurde mir dann zu doof. Also Mutter aufgeflext. Fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo, bekommt man die mit einer 20er Nuss einfach auf oder welche Nussgröße ist das genau oder braucht man dazu sogar Sonderwerkzeug?

 

Lg

Ritzel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.