Zum Inhalt springen
IGNORED

Halterung für Spiegel rechts gebrochen nach "umfaller"


Gast suit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin heute Abend nach Hause gekommen und habe festgestellt, dass in der Zwischenzeit wohl ein "externer" meinen Parkplatz verwendet hat und dabei mein Motorrad (steht quer hinten drin) umgeschoben hat.

 

Das Motorrad stand etwa einen halben Meter von der Wand weg und und wurde gegen die Wand umgeworfen - also es ist noch gestanden und weit "gefallen" ist es nicht - der rechte Spiegel hat das gröbste abgefangen und ein schönes Loch in der Wand hinterlassen - die Halterung (an der vom Ausgleichsbehälter bis über den Anlasser usw. alles hängt) ist dabei schön glatt unterhalb des Gewindes abgebrochen. Das Innengewinde scheint noch etwas weiter reinzugehen. Das Ganze hängt nur noch am Schlauch der Bremsanlage :(

 

Schon mal jemand einen ähnlichen Fall gehabt? Was muss ich in diesem Fall rechnen? Der Verursacher ist wohl nicht greifbar :(

 

Spiegel defekt, Halterung defekt - der Rest hat scheinbar nichts erwischt - Tank, Auspuff usw. hatten keinen Wandkontakt, weil der Spiegel das gröbste abgefangen hat und dann der Lenker im Weg war (siehe 2. Bild, mit Loch in der Wand).

 

Aftermarket-Spiegel werden hier wohl günstiger sein als das original (selbst wenn ich zwei brauche).

 

Wie siehts mit eventuellen unsichtbaren Schäden aus - das Lenkkopflager z.B. - kann das davon in Mitleidenschaft gezogen worden sein? Neu vermessen erforderlich?

 

3977nd9a.jpg39q7g255.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schöner Mist sowas. Ist der Spiegel wirklich defekt? oder nur unten der Halter abgebrochen, so dass man den Spiegel noch rausschrauben kann.

 

wenn du Neuteile brauchst schau hier, da kannst du dich schlau machen was es kostet

http://kawasakiersatzteile.de

 

da gibt es den Halter vom Spiegel einzeln auf der Seite Front Master Cylinder und kostet knapp 14€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig erkenne, brauchst Du nur die Schelle für den Spiegel. Hier musst Du aufpassen, es gibt meines Wissens nach 2 Bohrungsabstände.

 

https://www.google.de/search?q=spiegelschelle&espv=2&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=W7mGU8qCFaqw7Qaf3YDgBQ&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=1067&bih=512

 

Den Spiegel solltest Du hier im Forum günstiger bekommen. Wenn es brennt, nimm so was. 

http://www.z1000-forum.de/classifieds/

https://www.google.de/search?q=spiegelschelle&espv=2&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=W7mGU8qCFaqw7Qaf3YDgBQ&ved=0CAcQ_AUoAg&biw=1067&bih=512

 

Bitte versuch beim nächsten mal einen anderen Link beim up load zu nehemen. Ich kann das Bild nicht vergrößern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei KFM bestellen... kannst du für die Z750 oder Z1000 (2007-2009) bestellen, sind wie schon geschrieben wurde um die 13-14 EUR plus Versand...

 

Spiegel ist oben beschädigt oder nur zerkratzt?? Sonst rausschrauben und wieder in die neue Halterung einschrauben... die untere schwarze Schraube (Doppelgewinde) gibt es auch einzelnd, sofern sie was abbekommen hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten - ich muss mir das nochmal genauer anschaun - dass der Spiegel nur an einer Schelle befestigt ist, lässt mich schon wieder aufatmen - ich dachte schon das ist ein komplettes Alugussteil wo alles inklusive dem Zylinder für die Bremse dran ist.

Der Spiegel selbst hats überlebt - das Glas ist nicht gebrochen, nur die Wand hat ein Stück am Gehäuse genickt - ist unansehnlich, darum neue Spiegel muss nicht sein - wenns das Gehäuse separat gibt, bin ich auch nicht beleidigt.

Wie siehts mit anderen Geschichten aus - Lenkkopflager, Gabelbrücke usw. - auch in den anderen Beiträgen, wo das Motorrad aus dem Stand komplett umgefallen ist konnte ich keine derartigen Fragen/Antworten finden. Muss ich mir da sorgen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaAxel

Ich kann mir nicht vorstellen, dass grosse Schäden an dem Bike entstehen wenn es gegen eine Wand fällt. Ich denke es geht hier eher um optische Sachen! Es ist ja wahrscheinlich niemand mit hoher Geschw. frontal gegen das Bike gefahren, oder?

Warum keine Anzeige bei der Polizei? War es eine Tiefgarage? Ist ja immerhin möglich, dass man im Nachhinein noch Informationen über den Verursacher von anderen Parkern dort erhalten kann! Manchmal gibts Zufälle ...

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Tiefgarage ja, so viele haben da keine Zufahrt - ich werd' mich vorher erst bei den Nachbarn schlau machen - wenn sich niemand "bekennt", wird Anzeige erstattet.

 

Sieht so aus, als wäre jemand rückwärts in die Parklücke (zum Umdrehen oder so) gefahren und hat das Bike am Lenker angeschoben. Es gibt sonst keine Schäden oder ähnliches, wenn da jemand ordentlich reingefahren wäre, hätt es wohl deutlich mehr erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorradmalte

Sowas nervt.

Ich würde mich mal bei den anderen Nutzern der Tiefgarage melden und wenn sich kein Verursacher findet Anzeige erstatten und einfach mal die anderen Wagen in der Garage angucken. Wenn man mit nem Auto ein parkendes Motorrad anschiebt gibts sicher ne Beule oder Lackschäden. 

Hoffe das klärt sich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hat etwas gedauert - war nicht im Land.

 

Es war tatsächlich nur die Spiegelschelle gebrochen - hat mich effektiv einen 10er gekostet. Mit den Kratzern am Spiegel kann ich leben, sieht man kaum, nachdem ich die weissen Farbreste entfernt hab.

 

Der Verursache ist ebenfalls gefunden - ich möchte hier aber keine Klischees breittreten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.