Zum Inhalt springen
IGNORED

Halteblech für Bremsbelag


Mimaaz

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Gemeinde!

 

Unglaublicher Weise ist mir beim Fahren ein Bremsbelag vorne abhanden gekommen.

Kurzer Herzinfarkt, nachdem ich einmal ins Leere beim Bremsen gegriffen habe.

Dann mit der Hinterradbremse gebremst und zum Stehen gekommen. Eine Absuche an der Stelle,

wo der Belag flüchtete, verlief negativ. Somit bleibt eine Ursachenforschung aus. Stift und Halteblech

sind noch im Sattel.

 

Hab mir jetzt Brembobeläge bei Tante Polo besorgt. Natürlich fehlt mir jetzt das Blech,welches auf der

Rückseite des flüchtigen Belags war. Im Ersatzteilekatog gibt's die natürlich nicht einzeln.

Jemand ne Idee, wo ich ein Blech herbekomme oder hat vielleicht noch jemand eines über,

welches er mir verkaufen würde?

 

Würde mir super helfen.

 

Gruß und Dank

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf der Trägerplatte der neuen Klötze ein Beschichtung aufgetragen ist (optisch wie aufgesprühter Unterbodenschutz) kannst dir die Bleche sparen. Sind nur zur Geräuschdämmung gedacht welche bei Trägerplatten mit Beschichtung nicht mehr nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wer hat dir die Dinger denn eingebaut? Denke da es eine 2012 ist, st noch Garantie drauf und du warst mit der Mühle beim Händler.. den würde ich aber mal aufsuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Danke erstmal für den Hinweis. Die Brembobeläge sind hinten glatt. Von daher hätte ich schon gerne das fehlende Blech. Waren noch die ersten Beläge und sie war tatsächlich im März bei der Inspektion. Ich denke, da brauch ich mich mit dem Dealer nicht absabbeln. Der wird nix dafür können, dass die drei Monate nach der Inspektion wegfliegen. Ich vermute eher einen Materialfehler, so dass der Belag oben an der Öse weggebrochen ist. Warum auch immer?

 

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann der Dealer auch nix dran machen,wird wirklich n Materialfehler sein.

Glück gehabt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen jedem kleinen Lackfehler usw wird zum Händler gerannt und bei weggeflogenen Bremsklötzen unternimmt mann nichts. Auf jeden Fall würd ich damit zum Händler gehen und eine kostenlose Reparatur fordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir etwas seltsam vor das du bei einem Teil wo das Leben davon abhängt sagst das wird halt ein Materialfehler gewesen sein und gut ist es. Hast du evtl. selber daran gebastelt? Weil ich denke das jeder wenn er ein reines Gewissen hat und bei der Bremse ins leere greift nicht sagt kann passieren. Nicht falsch verstehen, aber denke da ist noch etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte kein Problem damit, wenn ich was verfuscht hätte, es zuzugeben. Ich denke ich bin versiert genug, um fast alles im Moped und Pkw Sektor zu reparieren. Es bringt mir ja nix mich aufzuregen. Es ist nunmal passiert und es ist gut gegangen. Da ich den Belag nicht gefunden habe und der Stift sowie die Metallfeder und der zweite Belag noch komplett fest waren, kann da nur der Belag gebrochen sein. Anders hätte er sich nicht verabschieden können. Und da ich seit der Inspektion schon 2000 km gefahren bin, ist es unwahrscheinlich, dass er sich bei meiner Fahrweise 2000 km hält und dann rausfällt.

 

Wie dem auch sei, sei mir nicht böse, aber dein Post ist nicht zielführend. Ich wollte nur wissen, ob jemand noch so ein Blech hat und mir weiterhelfen kann.

 

Gruß

Micha

Bearbeitet von Mimaaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Materialfehler hin, Materialfehler her...
Wenn mir ein Bremsbelag fliegen geht, kann der Händler sich warm anziehen.
Er muss es ja nicht verschuldet haben, trotzdem muss er feststellen warum der Belag sich lösen konnte und den Mangel abstellen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll er mir denn da erklären? Es gibt nur eine Möglichkeit und die ist offensichtlich. Es ist nicht wirklich toll, aber ist gut ausgegangen und auch der Händler steckt nicht im Material.

 

Sicher werd ich ihn drauf hinweisen. Aber das aufregen bringt mich nicht wirklich weiter.

 

Und ganz ehrlich...ich hab schon Dinge im PKW-Sektor gesehen, die noch viel unfassbarer sind.

 

Wenn ich den Belag gefunden hätte, hätte der auch sicher bei ihm auf dem Tresen gelegen, aber so? Wie soll er da was überprüfen????

Bearbeitet von Mimaaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll ich da böse sein? Du wirst das schon richtig machen, ICH würde es halt anders machen. Auch geht es nicht darum den Händler auf die Finger zu klopfen wenn er daran nichts gemacht hat, sondern der Technische Aussendienst bei Kawasaki ist jetzt gefordert --> das ist das Ziel. Wie es doeZ schrieb: bei Pille Palle Sachen wird zum Händler gelaufen und bei Sicherheitseinrichtungen wird gesagt nicht so schlimm. Da soll mal einer die Welt verstehen :verwirrt:

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. beim Radwechsel irgendwas verkantet oder beschädigt? Mit den 4-Kolbensätteln und den je 4 kleinen Belägen vorne muss man besonders sorgfältig sein.

 

BTW: Die Bleche sind meines Wissens nicht fest mit dem Belag verbunden.

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.