Zum Inhalt springen
IGNORED

Schlechte Verarbeitung --> Wilbers Federbein 641


Mr-blueee

Empfohlene Beiträge

Hey Kalle, danke für dein super Angebot!

Leider hab ich die Nächsten tage keine Möglichkeit mehr zu fahren.

 

Habe heute das Wilbers an Tom verschickt, er kümmert sich auch sofort darum, von daher sollte es nicht all zu lange dauern. Spätestens am 13.06. brauche ich es zurück, da ich am 14.06. meine Bayerntour mit dem Motorrad gebucht habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt super ärgerlich, zwei Tage frei und top Wetter! Ich komme wenns gut kommt im Monat 3-4 mal zum fahren.. :(

 

Ich bin gespannt wie lange es bei Wilbers dauert, werde berichten!

Mach dir nichts drauß.Darf auch erst in 6 Wochen auf die Straße  :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich - ich find das ganz schön überzogen was du da treibst. aber musste ja selber wissen...

davon hätt ich jedenfalls nix reklamiert. allenfalls ein tropfen lack auf die feder und gut.

nach zwei wochen urlaub sieht das teil eh wieder genauso aus...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ detlef

 

Überzogen oder nicht, ich habe ein neues und kein gebrauchtes Federbein gekauft!

Wilbers ist sehr pingelig was die Fertigung Betrift, dann erwarte ich auch ein pingelig gefertigtes und vor allem vollständiges Produkt, fakt!

 

... Sie sind eigentlich sehr pingelig bei wilbers in der Produktion.

...

Wären die Mängel nicht gerade im Sichtbereich, hätte ich es wohl dabei belassen und mich kurz darüber geärgert.

 

Ich bin auch davon überzeugt, dass ich einfach nur Pech hatte, kenne Wilbers eigentlich nur von der positiven Seite!

 

 

Mach dir nichts drauß.Darf auch erst in 6 Wochen auf die Straße  :wall:

Lappen weg? ^^

Bearbeitet von Mr-blueee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das dann ein grund, öffentlich so einen alarm zu machen, anstatt das erstmal intern mit dem lieferanten zu klären?

das ist für den verkäufer alles andere als angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Detlef, für mich ist die Situation angenehm, oder wie?

Tom wurde nie als schuldiger dargestellt, wäre auch völliger Blödsinn, da Er ja nichts dafür kann, wie auch!

 

Nur wenn ich beim ersten telefonischen Kontakt den Eindruck habe nicht ernst genommen zu werden, ist das eben mein nächster schritt vorm nächsten usw.. , ist doch verständlich, oder nicht?

 

Wenn Du dir mal meinen ersten Post durchliest, stellst du fest das ich mir Feedback zu Wilbers Federbeinen eingeholt habe, welches mir ein Gesamtbild über die allgemeine Qualität verschaffen soll, um mich anschließend selbst reflektieren zu können, ob ich ein Einzelfall bin oder ob es normal ist und mich damit abfinden muss.

 

Mein Fazit aus den vielen Antworten hier ist, das Wilbers eigentlich immer einwandfreie Qualität liefert und mich wiederum bestätigt das ich hier ein sogenanntes "Montags Federbein" erwischt habe. Das Ich hier etwas verärgert bin ist wohl nachvollziehbar, oder?

 

Ich sage auch nicht das Wilbers kacke ist sondern das mein Federbein schlecht verarbeitet ist .. „schlechte Verarbeitung --> Wilbers Federbein 641“ …!

 

So.. Akku vom iPad ist gleich alle, muss eh ins Bett.. GN8!

Bearbeitet von Mr-blueee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Einzigste was mir aber immer wieder in meiner Selbstständigkeit aufgefallen ist, ist, dass trotz einem Mangel die Teile eingebaut werden. Ich möchte jetzt hier niemanden persönlich ansprechen, aber wenn ich ein Teil bekomme, was nicht OK ist, dann reklamiere ich es sofort und baue es nicht erst noch ein! Ich habe das sehr sehr oft mit Auspuffanlagen gehabt. Dann wird es manschmal echt schwer so ein Teil reklamiert zu bekommen!

 

Ganz meine Meinung !! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mords tamtam um nix. :shock:

 

Wenn das Federbein so aus der Verpackung kommt, reklamiert man,  packt es wieder ein und schickst es zurück.

Das es so bei Wilbers rausgeht bezweifel ich mal.

Nach dem Einbau zu Reklamieren ist immer schlecht, ich als Verkäufer würde da auch mehr als skeptisch sein :roll:

 

Und was Wilbers Qualität angeht, die hier angeprangert wird, ich hab schon einiges bei Wilbers bezogen und hatte noch nie ein Problem.

Ich war auch vor 2 Wochen selbst dort und hab mir den Laden angeschaut, alles sehr freundliche und professionelle Leute dort,

dazu noch, wie ich finde sehr gute Preise, kann ich nur empfehlen.

 

Danke an Anke vom Triple Tuning Team :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Danke an Anke vom Triple Tuning Team :thumbs_up:

 

 

ja meine Anke..... ehemalige kollegin von mir.. .ist immer verlass drauf und weiß alles. und meine echt alles (-.

 

schade das ich an dem Tag nicht im Shop war ride on )-: sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, das Federbein kam so aus der OVP!

Mir blieb leider auch nichts anderes übrig als es zu verbauen, da das andere wie mehrfach geschrieben schon verkauft war.

 

Ansonsten gebe ich dir recht, man soll so was gleich retour schicken und nicht erst verbauen, hätte ich auch liebend gern getan!

 

Um es noch mal klarzustellen, es geht hier allein um das eine Exemplar, welches fehlerhaft und nicht vollständig ist, kann passieren und sollte auch dementsprechend vom Hersteller behoben werden. Da es aber leider beim ersten Kontakt nicht geklappt hat, habe ich mich hier weiter informiert und mein Problem öffentlich gemacht und mich allg. über die Qualität der Federbeine von Wilbers informiert, siehe fragen im ersten poste!

 

So, jetzt erst einmal warten und sich auf viele Warme tage mit dem baldigen Wilbers freuen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wäre das Problem gewesen das die Z ein paar Tage länger so steht, wenn das original Federbein schon verkauft war?

 

Klar ist es ärgerlich aber so ein Aufriss zu machen halte ich auch für völlig übertrieben..

Es wird selten einer zu deinem Motorrad kommen und sagen: Alter was ist denn das? Dein Federbein hat da und da ne Macke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.