Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplungshebel 12mm - Welche Kupplungsarmatur?


Nic

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

 

Nachdem ich mich seit dem Kauf meiner Z gefragt habe warum der bereits verbaute Zubehör Kupplungshebel so wackelt, stehe ich nun vor einer neuen Hürde.

Es wurde definitiv eine andere Armatur verbaut. Aufnahme K-750. Normalerweise hat die Z1000 A die K-828.

Nun hat mein Kupplungshebel aber weder den K-750 Adapter (24mm) noch den K-828 (15mm), sondern 12mm.

Wie finde ich denn nun raus welche Kupplungsarmatur zum Hebel passt? Ich bin ratlos. :/

 

 

 

Schonmal vielen Dank vorab!

MfG,

 

Nic

Bearbeitet von theshadow999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht den eine Nummer auf dem Adapter des Zubehörhebels? Welcher Hersteller?

Oder du besorgst den K-750 Adapter (24mm) der passt ja zu der verbauten Armatur(K-750)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider keine Nummer zu sehen.

Hebel wurden (vom Vorgänger) lackiert wodurch auch kein Hersteller ersichtlich ist.

Der Adapter wäre eher die Notlösung, da die Armatur Kratzer hat und die Messinghülse durch den Murks auch schon stark mitgenommen ist.

 

 

MfG,

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einfachste wäre wenn die Armatur eh neu soll dann die original Z1000 Armatur und dazu den passenden Adapter. Dann hat man das dran was auch dran gehört

Aber wenn der Adapter noch gut ist, rausgeschmissenes Geld.

Kannst du mal Foto reinstellen vom Hebel/ Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würdest du denn gerne sehen?

Der Adapter ist leider noch gut.

forums_1401634679__2014-06-01_164925.jpg

 

 

 

MfG,

Nic

Bearbeitet von theshadow999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Adapter haben ja verschiedene Formen , vll erkennt ihn ja jemand und kann dir sagen zu welchem Motorrad es passen könnte.

Bei den Ersatzteillisten der Hersteller stehen keine Größen bei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dann mal mit dem netten Hebel Techniker von V-Trec telefoniert.

Dieser meinte, dass dieses Maß der Aufnahme nicht existiert.
Nun folgt der letzte Versuch die Hebel behalten zu können.

K-828 Kupplungsarmatur bestellt und zwei 1,5er Scheiben oben und unten. Morgen kommt die Auflösung. ;)

 

 

Update: Die neue Armatur passt. Absolut formschlüssig. Bei genauerer Betrachtung sind mir nun auch Spuren einer Pfeile aufgefallen. Der Vorgänger hat, um den Hebel in die andere Armatur verbauen zu können, oben am Adapter 3mm abgetragen. Habe ihn nun mit den Scheiben ausdistanziert und es wackelt nichts mehr. :)
 

 

MfG,

 

Nic

Bearbeitet von theshadow999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.