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Z1000 SE Tipps zur Schadensbeseitigung


Gast redbird174

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Gast redbird174

Hallo Leute,

 

ich hatte heute etwas Pech mit meiner Z und bin in einer Linkskurve weggerutscht.

Dabei wurden der Motordeckel, Bugspoiler und die Seitenverkleidung in Mitleidenschaft gezogen.

 

Der Motordeckel ist soweit ich das sehen kann nicht gerissen. Beim Bugspoiler ist ein kleiner Riss an der hinteren  linken Seite.

 

Sollte ich den Motordeckel unbedingt auswechseln? Wenn ja, kann ich das alleine machen?

Bei der Verkleidung habe ich überlegt ob man das Vielleicht erst mal mit Folie überdecken kann?

 

Wäre für ein paar günstige Tipps dankbar. EIne Vollständige Reparatur in der Werkstatt kann ich garade nicht zahlen.

 

Anbei noch ein paar Bilder:

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1401657049__p1030659.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1401657066__p1030660.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1401657080__p1030661.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1401657089__p1030662.jpg

 

Gruss Axel

 

 

PS. Was habt ihr für Sturzpads?

 

Bearbeitet von redbird174
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- Kurbelgehäuse-Ringe

- Achsenschutz vorn

 

 

und hatte überlegt auch die Motorschutz-Sturzpads nachzurüsten...

 

 

alle original von kawasaki, nachzuschauen auf http://www.kawasaki.de/de/accessories/model/fahrzeugzubeh%C3%B6r?UidCat=0AFACg1QWl1bXVxcXA4NXAlYWgoLWA5eDlAMWAkLUFENCQtGDA1FLC0&UidSubCat=0525WlhZXFhaWllYWFlYWVhcW1pZRgwNRSwt&CodeBaseInternal=016DMjpZWFhY

 

 

 

zum Rest kann ich dir nichts sagen, das ist selbst nicht so meine Welt

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Gast redbird174

Ich habe oben mal noch ein paar Bilder hinzugefügt.

Wenn ich z.B. von SW-Motech Sturzpad anbaue, werden solche Schäden weitestgehend vermieden?

Es geht mit besonders um die Motordeckel und die Verkleidung.

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  • 8 Monate später...

Ich habe oben mal noch ein paar Bilder hinzugefügt.

Wenn ich z.B. von SW-Motech Sturzpad anbaue, werden solche Schäden weitestgehend vermieden?

Es geht mit besonders um die Motordeckel und die Verkleidung.

 

Trotz Motorschutz wirst du kein großes Glück haben, dass die Verkleidung nächstes mal(hoffentlich nicht) heile bleiben wird. Evtl. bleibt der Bugy verschont.

Von Kawa gibt es die Gummipads, die drauf geklebt werden auf die Deckel, dann gibt es von Rizoma Pads die unterhalb der Deckel montiert werden. Gibt es auch günstiger aus China, such einfach mal nach den Posts von Zombie, der hat diese verbaut.

Mit dem Motorschutz selbst, umso mehr der rausschaut, um so mehr bleibt heile an der Maschine selbst, so sehe ich das. 

Bei mir kommen noch Gabelprotektoren drauf im Laufe der Saison.

 

 

Im Großen und Ganzen sind Pads eine geeignete Maßnahme, jedoch können sie nicht alles verhindern.

Bearbeitet von PaschyS
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Was will man da auch eine Werkstatt machen lassen? Motordeckel und Schalthebel kann man selber austauschen. Die Verkleidungsteile gibt man einem Lackierer zum Kleben/Spachteln, Lackieren/Folieren. Der Auspuff ist noch original und wird wahrscheinlich eh irgendwann getauscht oder nicht? Bis dahin kann mann die Stellen mit entsprechender Farbe abtupfen.

 

Am besten mal auf weitere mögliche versteckte Schäden (Lenkanschläge) und eine verspannte Gabel überprüfen.

 

Gruss KawaAxel

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