Zum Inhalt springen
IGNORED

Akraprovic oder Bodis GPX-2 an der Z1000 14


Gast EnZyMeX

Empfohlene Beiträge

Die Angaben bei der Mehrleistung von QD sind durchaus glaubhaft.

Im Auspufftest an der Z1000 2010 hat jede EG Slip-On Mehrleistung gebracht.

Nix weltbewegendes, aber im Schnitt waren es 2-3 PS.

Mehr wird ja gar nicht versprochen.  

 

Wer es nicht glaubt. Ich hab den Test als PDF ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir persönlich zur Bodis raten.

 

Die Anschaffung wirst du trotz des hohen Preises nicht bereuen denn in puncto Optik und Sound gibt es auf der Z nichts besseres.

 

Die Geschichte mit dem Schleifen in Schräglage halte ich für ein Gerücht.

 

Ich hab die Dinger seit ca. 1,5 Jahren und habe es sowohl auf der Landstraße als auch auf der Renne, bei Schräglage bis zur Haftungsgrenze, noch nie geschafft mit den Töpfen den Boden zu berühren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den Bodis an der 10er. Sound ist wirklich Top. Selbst mit Originalkrümmer. Hat bei mir nicht aufgesetzt (auch nicht im Harz letztens). 

 

In Sachen Preis/Leistung hat die Akra 4-1 die Nase defintiv vorn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Shark Track 1000 nicht auch noch eine Alternative zur Bodis?

Bearbeitet von bike65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eben unterschiedlich. Einige Schleifen in der Schräglage und einige nicht. Obwohl sie zum Beispiel schwerer sind. Aber rein von der Logik setzten die bodis definitiv als erstes auf. Ich kann auch gerne mal nen Foto von der Seitenlinie machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir persönlich zur Bodis raten.

 

Die Anschaffung wirst du trotz des hohen Preises nicht bereuen denn in puncto Optik und Sound gibt es auf der Z nichts besseres.

 

Die Geschichte mit dem Schleifen in Schräglage halte ich für ein Gerücht.

 

Ich hab die Dinger seit ca. 1,5 Jahren und habe es sowohl auf der Landstraße als auch auf der Renne, bei Schräglage bis zur Haftungsgrenze, noch nie geschafft mit den Töpfen den Boden zu berühren.

 

Habe die Bodis bei mir montiert ... leider muss ich dich eines besseren belehren ... sie schleift

 

eky9n9s7.jpg

 

 

Ich hatte auch nicht geglaubt dass die Anlage schleift, bis ich es zum ersten Mal selbst erlebt habe ...

 

Wenn ich eine neue Auspuffanlage für die Z1000 2014 anschaffen müsste, würde ich definitiv keine Bodis mehr nehmen (auch wenn sie von der Optik her meiner Meinung nach am besten passt)

 

Alternative zur Bodis mit ähnlichem Design gibt es glaube ich von Shark.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reifen ist auf Kante und meine bodis haben bis jetzt nicht aufgesetzt.

 

Wie schwer bist du starlin3r und wie ist dein fahrwerkssetup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bodis haben gestern das erste mal geschliffen. Jedoch mit Sozius, und Bodenwelle, wenn ich gleiche Strecke alleine fahre schleift jedoch nichts. Auch ansonsten noch nie Probleme gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Reifen ist auf Kante und meine bodis haben bis jetzt nicht aufgesetzt.

 

Wie schwer bist du starlin3r und wie ist dein fahrwerkssetup?

 

62Kg ohne Ausrüstung

 

Beim Fahrwerk habe ich die Federvorspannung vom Händler auf mein Gewicht einstellen lassen.

 

Ich werde wenn ich mal Zeit habe bei meinem Händler vorbeischauen und mal nachfragen was man dagegen tun könnte.

 

Was mich interessieren würde MrNylz und Speedy_328 habt ihr schon mit den Rasten aufgesetzt?

(Wenn ich die Montageposition des Auspuffes anschaue, habe ich den Eindruck, dass die Rasten niemals vor dem Topf aufsetzen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne auch keine Rasten. Bin 74 kg, ohne Kleidung, mit Serieneinstellung am Fahrwerk. Bis jetzt bin ich nur mal mit den Stiefeln aufgesetzt. Aber das ist ja auch von deren Position abhängig.

 

 

Als ich am kyffhäuser war und in der Kurve gestanden habe. Da ist auch einer mit ner Serien 10er zett vorbei und da hat alles mögliche geschliffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Shark Track 1000 nicht auch noch eine Alternative zur Bodis?

Den hatte ich auch mal an meiner 'R' dran.Der ist zwar optisch top,aber sehr laut.Musste im 4gang durch die Ortschaft rollen,und trotzdem regelmäßig 'nen Vogel gezeigt bekommen.2Wochen dran gewesen,und 10Db drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.