Dr Stalone Posted February 26, 2019 Share Posted February 26, 2019 und genau das ist die ewige Frage, mit oder ohne Silikat. Diese konnte bisher noch nie eindeutig mit Hinweis von Kawasaki geklärt werden. Auch wenn schon das eine oder andere Bild von der wirklich hübschen Blondine veröffentlicht wurde, die Zusammensetzung des Kühlmittels ist nicht zu 100 % klar. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
taucher Posted February 26, 2019 Share Posted February 26, 2019 1. Du hast nun mal mit den Baujahren 2003-2005 die schönste Zettel!!! 2. Bei meiner Tuono z.B. sollte man nur den Originalen Ölfilter nehmen, das Teil ist schon extrem hoch gezüchtet, sprich bis zu einen gewissen Grad sind Herstellerangaben zu befolgen. 3. Wenn die Flasche Jacky fast leer ist, merkst du den Eiswürfel mehr nicht mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schorsch Posted February 27, 2019 Share Posted February 27, 2019 vor 11 Stunden schrieb taucher: ... 2. Bei meiner Tuono z.B. sollte man nur den Originalen Ölfilter nehmen, das Teil ist schon extrem hoch gezüchtet, sprich bis zu einen gewissen Grad sind Herstellerangaben zu befolgen. ... Wow, Ich erstarre in Ehrfurcht vor Deinem hochgezüchteten Fahrzeug. Es scheint ja wirklich nichts dran zu sein, was überhaupt mit einem normalen Mopped vergleichbar ist. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted February 27, 2019 Share Posted February 27, 2019 Wenn ich das hier so verfolge, sehne ich mich nach dem guten alten Luftgekühlten 2-Taker *hüstel* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zehner Posted February 27, 2019 Share Posted February 27, 2019 @Kurvenkratzer Mofa's sind wieder in Link to comment Share on other sites More sharing options...
Master-of-Rolex Posted February 27, 2019 Share Posted February 27, 2019 (edited) vor 9 Stunden schrieb taucher: 1. Du hast nun mal mit den Baujahren 2003-2005 die schönste Zettel!!! 2. Bei meiner Tuono z.B. sollte man nur den Originalen Ölfilter nehmen, das Teil ist schon extrem hoch gezüchtet, sprich bis zu einen gewissen Grad sind Herstellerangaben zu befolgen. 3. Wenn die Flasche Jacky fast leer ist, merkst du den Eiswürfel mehr nicht mehr. Ich nehme für meine Z auch nur originale Ölfilter von Kawa. Die drei Euro, die die mehr kosten, machen mich jetzt auch nicht arm 😅 Zur Sache mit der schönsten Z muss ich dir allerdings zustimmen. Die einzige Z, die ich ebenbürtig finde, ist die Z900. Alles andere, vor allem die neue Z1000, geht einfach gar nicht. Da die Z900 aber Euro 6 (?) hat und egal mit welchem ESD wie ein Staubsauger klingt, würde ich mir so ne neue niemals holen. Bei meiner mit U-Kat hab ich fast Narrenfreiheit Edited February 27, 2019 by Master-of-Rolex Link to comment Share on other sites More sharing options...
ride on Posted February 27, 2019 Share Posted February 27, 2019 (edited) Nunja, das is eben Ansichtssache, genau so wie das Kühlmittel oder die Ölfilter Viel sind immer noch der Meinung, das die meisten am Motorrad verbauen Teile auch vom Motorrad Hersteller sind und schwören auf Originalteile. Mit diesem unwissen machen die Hersteller dann ein gutes Nachgeschäft Edited February 27, 2019 by ride on 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
egqq Posted February 27, 2019 Share Posted February 27, 2019 Ich hab letze Saison einfach alles abgelassen gut durchgespült und dann Silikatfreies Kühlmittel reingekippt. Anscheinend kann es beim vermischen von Silikatfrei und Silikathaltig zu Flockenbildungen kommen und das wiederum den Kühlkreislauf "verstopfen"....Den Rest kann man sich ja ausmalen. Hab da mal bei Mototrex nachgefragt und haben mir das eben so bestätigt. Wer auf Nummer sicher gehn will mischt sie Suppen halt nicht miteinander und fertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
taucher Posted February 27, 2019 Share Posted February 27, 2019 vor 13 Stunden schrieb schorsch: Wow, Ich erstarre in Ehrfurcht vor Deinem hochgezüchteten Fahrzeug. Es scheint ja wirklich nichts dran zu sein, was überhaupt mit einem normalen Mopped vergleichbar ist. ...hätte da eine Antwort für dich. "Smiley mit Stinkefinger". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest DerLandlose Posted April 9, 2020 Share Posted April 9, 2020 Hi, bin neu hier. Kann mir einer sagen wo der Behälter für die Kühlflüssigkeit ist bei meiner Kawasaki Z750 Bj. 2008 (Abs) ? Bedanke mich LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
schorsch Posted April 9, 2020 Share Posted April 9, 2020 Du könntest mal unter der rechten Heckverkleidung nachschauen. Oder in Deiner Betriebsanleitung blättern. @DerLandlose 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stonka Posted August 17, 2020 Share Posted August 17, 2020 (edited) Hallo bei meiner Z900 ist die Kuhlflussigkeit im kalten Zustand 1cm über Minimum. Nun wollte ich es nachfüllen aber da frage ich mich welches grünes Zeug da genau drinne ist bzw.. mit welchen ich es nachfüllen könnte. Danke im voraus für die Hilfe Edited August 17, 2020 by Stonka Link to comment Share on other sites More sharing options...
schlotzi Posted August 17, 2020 Share Posted August 17, 2020 Wenn du mit deinem KfZ Schein zum KfZ Teile Otto um die Ecke gehst kann er dir schon das richtige geben. Selbst die Aussage grün sollte ihm reichen um im System nachzusehen. Abgesehen davon empfiehlt Kawa im allgemeinen Silikat haltiges. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ride on Posted August 17, 2020 Share Posted August 17, 2020 @Stonka füll einfach mit destilliertem Wasser auf. Füllstand ist aber noch ausreichend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex-Z1000 Posted August 17, 2020 Share Posted August 17, 2020 vor einer Stunde schrieb schlotzi: Selbst die Aussage grün sollte ihm reichen um im System nachzusehen. Na ja, dadurch das die Farben nicht verbindlich für die Hersteller von Frostschutz sind ist diese Aussage nicht richtig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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