Zum Inhalt springen
IGNORED

Tieferlegung


Sarah

Empfohlene Beiträge

Ich würde das Motorrad nicht tiefer legen. Du kommst mit beiden Beinen auf den Boden. Das ist also Top. Einziges Problem ist das du zu "schwach" bist sie zu schieben. Es ist doch schwachsinnig sie tiefer zu legen um dann festzustellen das es nicht hilft und dann wieder normal hoch legt? Rausgeschmissenes Geld. Übe schieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wäre schon dumm wenn du an der Ampel umfällst weil deine Beine 10cm zu kurz sind und du dann die 230kg Maschine nicht aufheben kannst weil du zu schwach bist

 

Nö, es sind ja nicht die Beine zu kurz, sondern das Mopped einfach zu hoch für ihn.

 

Kaufst dir ja auch keine Schuhe in Größe 63 nur weil die geil aussehen, dir aber nicht passen

 

BusDriver hat es auf den Punkt gebracht.

 

Ich hätte mir gar keine 800er geholt, wenn ich merke, das die Sitzhöhe nicht passt.

Mit der Tieferlegung leidet das Handling, die Schräglagenfreiheit, die Bodenfreiheit und nicht zuletzt die Optik.

 

Mehr muss man dazu nicht sagen.

 

Ein Mopped für viel viel Geld kaufen, und dann an den elementarsten Eigenschaften wie dem Handling und Fahreigenschaften rumpfuschen.......ne ne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja jetzt der x-te Thread mit dem Thema und immer wieder stell ich mir die Frage wie man sich eigentlich ein Bike kauft, wenn ich schon keine Probefahrt mit dem Teil mache dann setz ich mich halt beim Händler einfach mal drauf auf das gute Stück und wenn ich mich einfach nicht wohl fühle lass Ichs halt, gibt ja genug Motorräder zum kaufen.

Ich bin ca. 1 Jahr von Händler zu Händler gezogen und hab alles was geht angeschaut und ausprobiert bis ich mich entschieden habe, und ich würde sie morgen sofort wieder kaufen passt wie Arsch auf Eimer mit Original Sitz und Fahrwerk!

 

Das Problem war, dass ich das Motorrad vor meinem Führerschein hatte....Also keine Probefahrt möglich.... da ich eh schon angst hatte, überhaupt jemals eine Maschine zu finden, die mir gefällt, fand ich diese hammergeil. :) 

 

Der Händler hat meine Maschine von einem privaten Kunden verkaufen lassen, da er wohl sehr schwer erkrankt ist..... auf meine Maschine durfte ich mich daher nicht vorher raufsetzen. ..

Jedoch hatte der Händler  noch ne Zett zustehen, saß auch drauf, allerdings war die im Originalzustand ohne jeglichen Umbauten wie bei meiner jetzigen.... kam super mit meinen Füßen runter, alles war top.....

 

Jetzt bei meiner Maschine kann ich mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehen, das Problem ergibt sich halt nur beim schieben, da bin ich auf Zehenspitzen.... und kann keine Kraft aufwenden....  derzeit habe ich eher blaue Flecken an den Waden :D es geht teilweise schon besser mit schieben, brauch jedoch etwas mehr halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, als ich bin jetzt ja auch nicht gerade der größte und versuche deshalb wenn möglich gleich so die kleine abzustellen das ich erst groß garnicht in die Situation komme sie schieben zu müssen, manchmal lässt es sich halt nicht vermeiden aber ich sach mal als Mädel im zarten alter von 26 da sollte es doch möglich sein das wenn dein Blones Haar in der Sonne glänzt dir jemand zu hilfe Eilt und zumindest beim schieben kurz mithilft :silly:  na du weißt was ich meine im allgemeinen so hab ich das zumindest erlebt sind Biker doch sehr hilfsbereit!

Aber vom Fahrwerk würde ich absolut die finger weg lassen, und das sagt jemand der bis vor 1,5 Jahren nicht ein einziges Auto ohne Fahrwerk gefaren ist, aber beim Bike sieht die Welt doch ganz anderst aus!

Ach ja auf die 800er hab ich mich Spaßeshalber auch mal gesetzt, meine 1000er ist echt niedriger zumindest fühlt sich das ganze so an :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du dich auf eine Z750 gesetzt. Die 800 ist etwas höher.

 

Gruß eaZt rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bei meiner Maschine kann ich mit beiden Füßen fest auf dem Boden stehen, das Problem ergibt sich halt nur beim schieben, da bin ich auf Zehenspitzen

Absteigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Zehner: Naja wenn das alles so easy wäre, hätte ich nicht um nen Rat gefragt....

 

 

bei mir wurde vieles vom Vorgänger umgebaut, somit auch ne abgesteppte Gel-Sitzbank .....

 

 

 

@ BBC: ich kann die Maschine nicht so hinstellen, dass ich sie nicht schieben muss.... entweder rückwärts in die Garage schieben um vorwärts raus zu fahren, oder vorwärts rein fahren aber dann rückwärts raus schieben..... und  blondes Haar habe ich nee (nur zur Info) ..... da die Garage auf einem Hinterhof ist, ist dort auch keine Hilfe in der Nähe....

 

@ K-spy: absteigen und schieben ..... da habe ich noch weniger die Kontrolle und sie kann mir ganz leicht mal umfallen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Zett auch nicht gerade leicht, aber hol dir mal einen zur Hilfe, der aufpassen soll, falls sie kippt. Ich schiebe meine Maschine auch ungern, aber manchmal ist es einfach nicht anders möglich. Dann greife ich immer mit der rechten Hand in die Schlaufe, da habe ich einen recht guten Griff/Halt. Versuch wirklich erst einmal sie alleine zu schieben. Die Tieferlegung sollte wirklich nur die letzte Variante sein. Wenn du sie aber unbedingt einbauen lassen möchtest, dann tue dies :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sarah, also ich hab auch noch nicht all zu lange den Führerschein und fahre eine Z750, Allerdings bin ich keine Frau und auch nicht gerade klein weshalb mein Kommentar vllt kein allzu guter Vergleich ist und ich es vllt nur im Ansatz nachvollziehen kann. 

Jedoch habe ich mich trotz meiner Größe auch am Anfang etwas schwer getan, allein schon weil es ungewohnt war und ich ein Moped noch nie vorher rangieren musste.

Ich komm auch gut und einfach auf den Boden und habe mich am Anfang trotzdem etwas abgemüht das Moped drauf sitzend zu rangieren weil ich Angst hatte es umzuwerfen. Bei mir ist dann weniger die Größe das Problem sondern der Untergrund auf dem ich keine Kraft mobilisieren kann da ich ständig wegrutsche. Nach ner Woche abplacken hab ich dann endlich mal versucht abzusteigen und rückwärts zu schieben, erst beide Hände am Lenker, nach 2,3 Tagen eine Hand am Lenker, die andere am Soziussitz (klappt bisher am besten) und siehe da, nach ein par mal üben und Gefühl dafür bekommen klappt es einwandfrei.

Ich weiß, ich bin vom körperlichen Aufbau kein Vergleich, aber was ich dir eigentlich mitteilen möchte ist, dass du wirklich nen par Tage versuchen solltest hin und her zu schieben. Versuch es erstmal irgendwo wo es flach ist einfach hin und zurück mit verschiedenen Griffen wo du fest hälst dann sollte das schon bald kein Problem mehr sein, nur keine Angst vorm umfallen haben, einfach jemand zum Absichern mitnehmen. Aber wenn das Möp leicht an deinem Körper anliegt kann es eigentlich nur schwer umfallen solange du selbst einigermaßen fest stehst.

 

Bezüglich Tieferlegung kann cih nichts zu sagen, bin ja selbst noch recht frisch, allerdings würde ich da auf die alten und erfahrenen Hasen hier hören und es erstmal nicht tiefer legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absteigen und schieben ..... da habe ich noch weniger die Kontrolle

sicher rangieren kann man trainieren.

längere beine nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr vor die Garage ran stell sie ab und leg mal meine Klamotten weg, dann lass ich den Ständer draußen linke Hand am Lenker rechte am Sitz und lupf sie nur soweit an das der Ständer nen Zentimeter oder so abhebt und schieb sie langsam zurück sowie was ist lässt los und sie steht wieder sicher auf dem Ständer, wenn man das öfters übt geht das immer besser und leichter also probieren und dann üben üben üben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte Sarah einfach mal ne Kiste Bier und 'ne Bratwurst spendieren und den Stammtisch einladen.
Dann kann sie unter Anleitung rangieren üben.
Das bringt mit Sicherheit mehr, als 1000 gut gemeinte Ratschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zum besseren Üben setzt ihr euch auch abwechselnd auf die Maschine und lasst euch schieben...heheheheeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.