Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 03-06


Monster_Calle

Empfohlene Beiträge

Dazu kommt aber auch noch das unsere Z ne sehr hohe Streuung was die serienleistung angeht. Meine z.B: dreht im 6. Gang komplett bis in den begrenzer bei 282

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ohne weil original Übersetzung :P

Egal darum geht's hier nicht^^

 

Ich halte aber 7 PS durch Anbau von Slip On für übertrieben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Serienstreuung kann ich bestätigen.

Mir liegt ein Leistungsdiagramm von einer P4 Messanlage vor, mit der bei meiner 142,4 PS bei 10435 1/min, 101,4 Nm/8052 1/min, gemessen wurden.

 

Geändert gegenüber der Serie sind K&N, Laser X-Treme ohne Kat, penibel genaue Synchronisierung und Ventilspieleinstellung.

Inwieweit das Leistungsdiagramm aussagekräftig ist, möchte ich nicht kommentieren.

 

Leider wurde vor der Messung kein Prüfstandsdiagramm ohne die veränderten Komponenten durchgeführt.

Vielleicht hatte sie diese Leistung auch schon vorher?

Oder sogar noch mehr?

Oder doch weniger, wer weiß?

Bearbeitet von Harlekin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfstandwerte, jo. Ein schönes Thema :mrgreen:

Meine Zett (LKM + Akra komplett +vorn einen Zahn weniger) hat auf dem Prüfstand 150PS an der Kupplung gedrückt.

Genau wie Narites mit der gleichen Konfiguration am selben Tag auf dem selben Prüfstand.

Das kann man vergleichen ;)

Und beide gingen (mit Speedohealer) bei 247hm/h in den Begrenzer...

Bearbeitet von ZMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Muss mich hier auch mal einklinken. Fahr ne 05er Z1000 (mit echten 16.000 km :D). Da ich hier nun schon öfter gelesen habe, dass eine 4in1 was bringen soll, bin ich am Überlegen, mir eine Komplettanlage zu gönnen ;)

Im Moment ist ein MIVV GP Slip-On montiert. Sound ist natürlich Hammer, mir ist er sogar mit Eatern fast zu laut, wenn man mal länger unterwegs ist.

 

Ich würde jetzt mal von den Erfahrenen hier gerne wissen, ob es egal ist, welche 4in1 man sich holt und ob es garantiert etwas bringt im Vergleich zum originalen Krümmer mit Zubehörtröte?

Bin meine Z noch nie mit dem originalen Pötten gefahren, nur so btw.

 

Ich liebäugle mit einer neuen Barracuda-Anlage mit ABE. Dass Akra besser wäre weiß ich, aber wird ja nicht mehr hergestellt und gebraucht findet sich da auch recht wenig.

Kann man mit der Barracuda-Anlage was rausholen?

Und muss man den Motor auf die neue Anlage abstimmen lassen? Hatte vorher nur 2-Takter und da ist ne Vergaserabstimmung ja unumgänglich, wenn man den Motor nicht killen will :D wie ist das bei nem Einspritzer?

 

Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.