Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 03-06


Monster_Calle

Empfohlene Beiträge

ich fahr eine akra kompl anlage und will nie mehr ohne!

(hier wurde gerade ne akra kompl angeboten, schau mal im marktplatz nach)

hab meine dann noch abstimmen lassen,

ja, bringt unbedingt was! leistung, und drehmoment...das laute geht dabei verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Marktplatz habe ich leider nix mehr gefunden ;)

 

Wie gefragt: spielt es ne Rolle, ob Akra oder Barracuda? Unterscheiden die sich so arg bei z.B. der Krümmerführung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ob das bei jeder 4 in1 so ist, kann ich nich sagen.

Aber schau dir mal die Krümmer von der Arrow und Akra Komplettanlage an, da wirst du fest stellen, dass die Rohre im Gegensatz zum original Krümmer richtig dick sind.

Und 

Ich kann dir nur einen Vergleich zu meiner ( ehemaligen) 05´er Z mit Akra Slip One`s und Esa seiner 05´er Z mit Akra Komplettanlage bringen.

 

Esa: hat die Akra 4 in 1 Anlage + K u N Luftfilter und ich glaube einen Power Commander an seiner Z.

Ich:  hatte nur die Akra Slip Ones  (ohne Kat Patrone) + K u N Luffi .

 

Meine ist zwar etwas besser als mit den Original Töpfen gelaufen, aber jedes mal wenn ich mit unserem Esa unterwegs war, hab ich gedacht " der zieht mir hier voll weck, da muss doch was an meiner Z kaputt sein" . Und Esa ist grösser und (Esa vergib mir) schwerer als ich. So einen Unterschied hat man. 

 

Du kannst auch mal Shoei fragen, was der verbaut hat, den seine hat bei der letzten Messung auch über 140 PS gedrückt. (wenn ich mich recht erinnere)

Bearbeitet von kimmybln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Anleitung wie der Krümmer der ZX9R verändert wird dass er an der Umlenkung vorbei geht.

 

http://www.z1000-forum.de/topic/12538-4-in-1-selbst-gebaut/page-4?hl=%20zx9r%20%20kr%C3%BCmmer

 

Krümmer der ZX9R  F ist baugleich mit dem Krümmer der Z750 04 - 06

 

http://www.z1000-forum.de/topic/12538-4-in-1-selbst-gebaut/page-4?hl=%20zx9r%20%20kr%C3%BCmmer

 

Der Arrow Krümmer hat nach den Anschlüssen einen 5 mm größeren D als die der ZX9R oder Z750 (D40 mm satt 35 mm.

 

Bevor Du irgendwo bestellst, frag den Tom, da ist mein Arrow her

 

http://z1000shop.de/

Bearbeitet von Stalone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

vielen Dank für die Antworten! Das was man dann hier so hört, spricht definitiv für ne 4in1. Ich fahr zwar max. 2000 km pro Jahr, aber den Spaß ist es mir wert.

 

Auf den ZX9R-Krümmer hab ich keine Lust, da ich ehrlichgesagt keinen Bock auf Rumbasteln habe. Sowohl Zeitmangel als auch nicht passend ausgestattet mit Schweißgerät und auch handwerklichem Können ;) (hab noch nicht viel geschweißt in meinem Leben).

 

Wenn Stalone sagt, dass der Arrow-Krümmer vom Durchmesser her dicker ist, kann man ja wohl davon ausgehen, dass er auf jeden Fall nicht schlechter sein wird, wie der Krümmer der ZX9R, denke ich mal :D

 

Ich werde Tom mal fragen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Akra 4-1 war eine der besten Investitionen die ich je gemacht hab.

 

Den Arrow Krümmer kannst auf jeden fall noch käuflich erwerben...wenn du keine Akra bekommst nimmst halt die Arrow Anlage. Dürfte sich jetzt nicht soviel unterscheiden aber du wirst einen Unterschied zum jetzigen spüren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab sogar mal noch mehr Anbieter von Krümmeranlagen für die Z1000 03-06.

Micron, Leovince, Sil-Motor fallen mir da spontan ein.

 

Von Barracuda und anderen Marken aus dem Stall, würde ich die Finger lassen. Wenn es schon Probleme mit der

Passgenaugkeit und Konfiguration bei simplen Endtöpfen gibt, möchte ich nicht wissen, wie es bei Krümmeranlagen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ wenn das Design gefällt diese Anlage --> http://www.termignoni-auspuff-online.de/shop-a-z/kawasaki/kawasaki-z-1000-termignoni-full-sys.php

 

Wurde im Dauertest der Kilo damals getestet. Top End Power gleich der Serie, im mittleren Bereich mehr Druck, ganz unten unter Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:fun04: :fun04: Wie sieht denn diese Anlage aus? Ne, das geht echt mal gar nicht. Also ich bin nicht eitel aber mit so nem Ofenrohr würde ich niemals rumfahren :D Selbst wenn das Teil 15 PS bringt. Und der Preis wäre mir dann auch definitiv zu hoch! 

Dann doch lieber ne Arrow-Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so wie es aussieht, ist die Arrow auch ohne Straßenzulassung. Lediglich der ESD hat ne ABE, der Krümmer ist nicht zulässig für die StVO.

Wird dann wohl eher doch nix. Keinen Bock auf Scherereien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.