Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 03-06


Monster_Calle

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine z1000 07 auf einem Treffen auf dem Prüfstand mit ca. -15 PS mit diesen Stummel Auspuff erlebt (Zwhite war dabei). Mein erster Ausschrei war, da hat ja meine 750er mehr.

 

Das Leistungsloch ist angeboren. Das ist nur mit einer 4 in 1 zu korrigieren.


der Z1000 07 Motor ist fast identisch mit deinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gekürztes Zwischenrohr verschlechtert mit ziemlicher Sicherheit die Leistung. Insbesondere die alten 4-2 Slip on's mit den ellenlangen Zwischenrohren wie Leo Vince oder GPR haben der alten Z zu ordentlicher Mehrleistung veholfen.

Allerdings dürfte selbst eine gekürzte Storm/Mivv die Originalpötte in der Leistungsausbeute noch überbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr viel mit -5 ps könnte ich leben aber 15 ps ist mir zu viel, andersrum sieht der original Auspuff hässlich aus

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und wie siehts aus wenn ich mit dem gp pott 4-1 fahre ist da mehr leistung wie mit 4-2?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste den Leo Vince GP 4-1 Slip On?

 

Der könnte auf -15PS kommen

 

Ich würde da lieber einen Mivv oder Storm nehmen und zwar so wie er aus der Kiste kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du dir aber nen 4-1 Krümmer besorgen. Und dir selbst ein zwischenrohr anfertigen für den MIVV

Außer du würdest nen ZX9R Krümmer bzw Z750 Krümmer nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nein

Würde es nichts bringen bei der Mivv Gp anstatt des Originalkrümmers einen zx9r Krümmer zu verwenden?

Ich dachte dass ein 4 in 1 dieses Drehmomentloch beseitigt.

wahrscheinlich wäre es mit dem 4 in 1 Krümemr und nur einen Mivv GP Endtopf auch viel zu laut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey, 

 

ich weiß dass solche Threads das ein oder andere mal schon erstellt wurden, allerdings wurden da nie alle meiner Fragen wirklich beantwortet. 

 

Daher frage ich hier nochmal kurz und knapp, evtl. kann mir ja einer weiterhelfen. 

 

1. MIVV GP vs. Storm GP! Ist da soundtechnisch ein großer Unterschied? Der Preisunterschied ist ja doch ziemlich groß... (könnte nen gebrauchten MIVV GP Black für 350 bekommen)

 

2. Laser Xtreme! Habe jetzt schon vieles gehört, es gab welche mit und ohne F-Röhrchen. Auf Bildern bei verbauten Anlagen habe ich fast immer nur die F Röhrchen gesehen. Eigentliche Frage: Ist der Sound viel schlechter mit Röhrchen? Also so, dass sich der imense Preis für eine Anlage MIT Röhrchen nicht mehr lohnt? 

 

Danke schon mal für eure Antworten!  
(falls jemand ne Anlage zu verkaufen hat kann er sich auch gerne bei mir melden. Mein Account ist leider noch aufgrund der 30 tägigen Anmeldefrist für den Markplatz gesperrt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 2. Die Laser wurde am Anfang ohne F-Röhrchen ausgeliefert, doch es stellte sich schnell raus, das sie schnell beim Grenzbereich war, deshalb hat Laser die F-Röhrchen eingesetzt.

Vom Sound her ist es etwas leiser und sieht nicht so schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mivv GP und Storm GP sind baugleich, der sound wird nahezu identisch sein. Gebraucht für 350 Euro ist zu viel. Laser extrem, keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Storm bekommst du neu für 350€

 

 

... Eigentliche Frage: Ist der Sound viel schlechter mit Röhrchen? Also so, dass sich der imense Preis für eine Anlage MIT Röhrchen nicht mehr lohnt? ..

 Ja.. zumindest leiser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. kein Unterschied im Klang - nur im Preis

 

Zu 2. Mir haben die mit F-Röhrchen vom Klang her ausgereicht. Nicht laut mich gutem Klang verwechseln.

 

Alles klar, danke!

Dann tendiere ich im Moment eher zum Storm GP, da der Laser leider fast das doppelte kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.