Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 03-06


Monster_Calle

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Alki:

Herr Taucher, lese nochmal. 

...und was habe ich falsch Verstanden?

@Cross Oli, das ist die Laser Extrem mit den F-Röhrchen, sprich die legale Sorte.

Jetzt kannst du noch die Eater überprüfen, pro Seite hast du 2 Unterschiedliche Eater drin, sollten nur Ringe drin sein, sind das die Racing Ringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast truebs1cht

Servus beisammen,

Habe diesen Auspuff in eBay gefunden. 

Ist dieser zu empfehlen (Sound?)? Gefällt mir Recht gut. Nicht so leicht einen passenden zu finden. :( an eine Laser kommt man ja leider nicht mehr. 

Screenshot_20190525-230358_eBay.jpg

Screenshot_20190525-230337_eBay.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 30.8.2017 um 23:19 schrieb Struwwelpeter:

Hi Enno,

Zunächst mal willkommen im Forum.

 

Deine Behauptung stimmt nicht:

Der Katalysator der ZRT00A sitzt jeweils im Übergang auf die Endtöpfe.

Ich hoffe mal, dass mein Bild geladen wird, sonst muss ich's am PC nachholen emoji39.png

27ff4a142b305690ad4073281bcb54e5.jpg

 

Ich habe aber mittlerweile auch die Laser X-treme rangeschraubt. Solange Du eine ABE hast, brauchst Du dir keine Gedanken machen.

 

Grüße Micha

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

 

Sorry das ich diesen Eintrag nochmal rauskrame,

bin etwas überrascht und verunsichert deswegen!

Ich habe den GP Storm dran und keine ABE dabei, da ich die Information habe, sollte ein E- Prüfzeichen drauf sein, ist das mitführen einer ABE nicht notwendig. 

Gab es da eine Änderung oder habe ich einfach die falsche Informationsgrundlage?

Das würde ja sonst für mich bedeuten, ABE oder Kat-Patronen besorgen 😳🤯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BO-JUMP3R:

 

Sorry das ich diesen Eintrag nochmal rauskrame,

bin etwas überrascht und verunsichert deswegen!

Ich habe den GP Storm dran und keine ABE dabei, da ich die Information habe, sollte ein E- Prüfzeichen drauf sein, ist das mitführen einer ABE nicht notwendig. 

Gab es da eine Änderung oder habe ich einfach die falsche Informationsgrundlage?

Das würde ja sonst für mich bedeuten, ABE oder Kat-Patronen besorgen 😳🤯

 

@Bo  alles gut man MUSS nichts bei sich führen, aber so eine kleine EG karte die auch Mivv mitliefert, ist immer gut wenn man sie dabei hat.

Kennst ja die Grünen (nicht alle die hellsten köppe auf gottes planeten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mach dir keine Gedanken wegen dem Kat, den brauchst nicht bei deinem Bike. Die darf noch "etwas" mehr rauspusten als es ab Euro 3 dann Vorschrift wurde. Umweltsünder und so.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lasertom:

 

@Bo  alles gut man MUSS nichts bei sich führen, aber so eine kleine EG karte die auch Mivv mitliefert, ist immer gut wenn man sie dabei hat.

Kennst ja die Grünen (nicht alle die hellsten köppe auf gottes planeten)

 

Ich wurde letztens angehalten mit meiner 900er und dem Cobra Pott und dort hat die E-Nummer gelangt. Was anderes hätte ich auch garnicht. In dem Beipackzettel von Cobra steht drin, dass man ausdrücklich keine ABE oder sowas braucht weil eine E-Nummer drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beamten können anhand der Nummer beim KBA eh abgleichen wenn sie wollten daher brauchst eben nichts mitführen. Aber wie der Laserstorm schon richtig sagte sind die ja nicht alle soooo helle 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Unklarheiten, Zweifeln was auch immer über eine korrekte Zulassung bzw. richtiges Teil für richtiges Fahrzeug folgendes:

 

Mir stellt sich immer wieder die Frage woher der Irrglaube kommt das eine E-Kennzeichnung aus dem Ausland, also alles ausser E1, über das KBA zeitnah abgeglichen werden soll vor Ort auf der Straße? Für diesen Vorgang muss eine Anfrage an die zuständige Behörde des ausstellenden Landes gestellt werden, klappt also nur bei Unklarheiten mit einem Beamten der im Nachgang den Fall aufarbeitet (ausser er findet auf die Schnelle was auf der Homepage des Herstellers) oder der Überprüfte hat ein Zelt und Lebensmittel dabei.

Also wenn man einen raushaut wie: die Beamten sind nicht so helle --> erst mal hinterfragen ob Daten aus dem Ausland überhaupt verfügbar sind beim KBA --> und nein natürlich nicht --> ist ja nicht die zuständige Behörde für z.B. ne Flöte mit E3.

 

Darum hilft die oft mitgelieferte "Verwendungskarte" dem weiter der die Kontrolle macht und auch dem der kontrolliert wird, auch wenn es seit 1994 keine Pflicht ist und vom Gesetzgeber auch "Verbrieft" ist nichts mitführen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, ich möchte mir einen Storm GP Auspuff für meine Z1000 Bj. 2005 kaufen. Nun lese ich, dass das Storm Logo aufgenietet ist. Hier im Forum habe ich aber schon Anlagen OHNE Logo gesehen. Kann man das genietete Logo einfach abmachen (Nieten auftrennen)? oder wie habt ihr das gemacht?  Aber dann hat man ja Löcher im Pott, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch dezent aus mit der Gravur. Bei der Polo Hashiru, die identisch mit der Strom ist, verhält es sich ebenso. 

Erst geklebt, nun graviert. 

 

852F6578-44F7-4ACF-9280-32BD622D6958.jpeg

53952F3B-98D6-43C9-8E5D-CC3FF270DA88.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.