Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 03-06


Monster_Calle

Empfohlene Beiträge

Neu gibts den runden GPR leider schon lange nicht mehr. Spätere Ausführungen hatten m.W. auch im Auslassrohr einen db-killer. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich auch endlich meine Anlage komplett. Wobei ich die laufcharakteristik der 4-1 nicht als so Brutal sehe wie sie immer beschrieben wird. Von 1500-3500 wirkt die Akra, mit 36mm DB Killer, gut zugeschnürt und verschluckt sich auch wenn man das Gas voll aufklappt. Ab 4k läuft sie vernünftig und ab 7k legt sie nochmal spürbar drauf und dreht bis in den Begrenzer. Aber das hat meine 4-2 mit den Bos Töpfen auch gemacht. Nur hat die sich nicht untenrum so hart verschluckt. Also der einzige Vorteil der 4-1 sind für mich die 4.8kg weniger Gewicht. Gut ich weiß auch das ist nicht die richtige Anlage für die Zett, aber es gibt hier Leute die mit dem Origi Krümmer der ZX9R Erfolge gefeiert haben. Mir ist auch klar, dass eine 4-1 gegen über der echten 4-2-1 mehr auf Spitzenleistung ausgelegt ist und der 350er Topf ebenso. Ich werde es nächstes Jahr mal weiter testen und schauen. Ach ja, subjektiv ist die Akra erheblich leiser, als die Bos Töpfe. 

Bild 1 aktuell. 

Bild 2 letztes Jahr

DSC_0984.JPG

DSC_0204.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bos Töpfe funktionieren auch sehr gut. Hatte die auf meiner alten A und damit war sie schon spürbar drehfreudiger als mit der Original. Deswegen fällt vielleicht der Sprung von der Bos zur Komplettanlage nicht so deutlich aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner auch die 4 in 2 mit BOS und PC Abstimmung .

Die Spitzenleistung war mit 142 PS recht gut, aber im mittleren Drehzahlbereich gab es kaum eine Verbesserung.

Mit der 4 in 1 Akra und PC Abstimmung gab es dann 145 PS mit einem sehr viel fülligeren mittleren Bereich.

Die erstellten Mappings für die 4 in 2 BOS und 4 in 1 Akra unterscheiden sich sehr stark. Ohne PC Abstimmung läst sich das volle Potenzial einer 4 in 1 nicht erreichen.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der PC3 ist bei mir gerade auf Null gesetzt, weil der Ärger macht. (quickshifter geht nicht mehr, obwohl er schaltet)

Hatte vorher mit den BOS's das map vom Z-Man für die GPR Töpfe drauf, mit Airbox Mod. Lief ganz gut, wollte aber trotzdem noch zu Stecher auf die Rolle zum abstimmen. Ist leider nix geworden dieses Jahr. 

Auf dem PC3 war beim Kauf ein Map drauf, wo in der Beschreibung stand, dass es für ne ZX9R Akra mit großen DB killer sein. Das sieht tatsächlich extrem anders aus. Ich hatte vor zwei Jahren mal die original Akra und die ging gefühlt untenrum besser. Gut, da hatte ich aber auch noch keine PC verbaut. Mit dem gingen die Bos schon ab 6K los. Vllt lief meine Bude tatsächlich nicht so schlecht, dass eine Steigerung nicht mehr so groß ausfällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin liebe Bikerkollegen, ich habe da mal eine Frage. Meine Auspuffanlage von Leovince ist mittlerweile ausgebrannt und viel zu laut geworden, komme damit nicht mehr durch den Tüv. Kann man die Anlage neu Stopfen lassen oder sogar selbst stopfen. Aufmachen kann man sie indem man die beiden Nieten hinten an der Tülle aufbohrt. Hat da jemand Erfahrung oder sowas schon mal gemacht?

Gruß Luke Z

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel ist dort aber angegeben eines Absorptionsdämpfers.  Also durchgehendes Rohr so das man drum herum Füllmaterial machen kann.

 

Die meisten Dämpfer heutzutage sind aber Reflektionsdämpfer mit Mehrkammersystem ..  da kann man nicht mal so dämmwolle rein packen da stopft man den dicht.

 

Also muss man erstmal schauen wie der innere Aufbau des Leo´s ist und ob es eine Normaler Absorptionsdämpfer ist.

 

Aber einige Hersteller selber bieten das neu befüllen auch an..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.