Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 03-06


Monster_Calle

Empfohlene Beiträge

:dito:

 

Vor allem beim hochdrehen und anschließendem Gas zumachen bei warmen Motor...einfach rollen lassen .... :clap::thumbs_up:

 

Hab die mit den F Röhrchen

Bearbeitet von dasradderzeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Remus Revolution gemacht? Der soll angeblich auch recht geil knallen / blubbern und nen satten Sound haben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube bis du einen Auspuff gefunden hast wird Winter sein wenn du alle Modelle erfragst  :thumbs_up:  ;)

 

der Remus knallt.....  das wäre mir neu. der Opa Dämpfer knallt NUR wenn ohne dB killer drin, aber mit ist es ein säuseln mehr nicht.

 

fahr doch zum großen Z1000 Jahrestreffen hier vom Z1000Forum,  da hörst und alles was es gibt und kannst dich dann entscheiden

 

auf hören-sagen aus dem www kann man sich nicht immer verlassen .... live werden dich nur ein paar überzeugen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Remus Revolution an meiner VTR. Da klang er richtig geil (mit DB-Killern) und ging gerade noch als nicht zu laut durch. Und nachgeknallt hat er auch ordentlich. Gibt es auch 2 Videos bei Youtube - Suchbegriffe: "VTR Remus Saisonstart" und "VTR Remus 2004".

 

Allerdings hilft dir dies wohl nicht wirklich weiter, da die VTR einen 1000er V2 hat und demnach kaum mit einem R4 zu vergleichen sein dürfte.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kauf dir einen occasionen zx9r Krümmer und schweiss dir einen grossvolumigen Schalldämpfer dran.

Das wird deine einzige Möglichkeit sein um an deine eierlegende Wollmilchsau zu kommen.

Hallo,

 

ich bin auf eure Diskussion hier gestossen.

Fahre eine Z1000 von 2006 

Darauf verbaut ist eine Krümmeranlage der ZX9R allerdings mit einem MIVV GP Carbon Endtopf. Sehr problematisch. Keine Leistung, schlechtes Anspringen des Motors, schlechte Gasannahme, das volle Programm.

Welcher Endtopf wäre also perfekt dazu passend? Kann da jemand Informationen geben? Und wenn möglich keine Brülltüte :.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arno, das sind die Töpfe die am leisesten sind. Wenn man sich die Bilder der IDM Meisterschaft oder Super Bike WM anschaut sind überwiegend großvolumige Töpfe verbaut. Warum? Wenn irgend wo noch ein PS versteckt ist kann es nur mit diesen Töpfen hervor gekitzelt werden. Ich spreche hier nicht von der Moto GP die der Formel 1 gleich. Die Motorräder der Super Bike WM / IDM sind am nähsten an der Serie dran. So zugeschnürt wie die Stummel Auspuffe (schreibt man das so?) sind kosten die nur PS und Nm. Wobei ich den Mivv GP nicht zu den Stummel zähle. Der kam damals bei mir mit +/- 0 raus.

 

IDM 1000er

 

 

IDM 600er


Eine vom Bus Driver nicht genormte Messung auf dem Treffen dieses Jahr ergab bei mir mit dem hexagonalen Akrapovic 350 mm Mantellänge, offenen 38 mm DB Eater und Arrow Krümmer 98 DB. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt noch jemand die Miller Auspuffanlagen? Zufällig den Prospekt beim Aufräumen entdeckt.

Die machen allerdings nur noch Chopper Anlagen. Das aber sehr gut.

Die schwarze Z1000 in der Bildmitte ist ein schickes Bike mit extremer HHL.

 

 

qrlrb4ub.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Milleranlagen hat Höli hin und wieder bei seinen ersten Z Umbauten verbaut. Passt sehr gut zur Z wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das Theater mit Miller kann ich mich noch erinnern.

Ein User hat seine Anlage versendet und hat Schrott wieder bekommen.

Sehr schlecht verpackt und total verbeult und verkratzt wieder bekommen.

Die haben sich nichts davon angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo bin neu hier und habe im Forum nix passendes gefunden.

Ich will mir im September eine z1000 Bj.03-06 kaufen.

Zu meiner Frage: Will mir dann einen Mivv Gp ESD holen oder besser gesagt 2 aber auf der Mivv Seite steht Auspuff wird mit EG Prüfzeichen ausgeliefert.Der originale Kat entfällt. Es werden die Nachrüstkatalysatoren ACC.030.A2 benötigt!

Die Z hat doch gar keinen Kat also warum dieses???

Weis jemand was das soll?!

Darf ich jetzt die Mivv Anlage nur mit kat fahren???

Danke schon mal im Voraus

 

https://www.mivv-auspuff.de/gp/9462/mivv-kawasaki-auspuff-gp-z-1000-ab-2003-bis-2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Enno,

Zunächst mal willkommen im Forum.

 

Deine Behauptung stimmt nicht:

Der Katalysator der ZRT00A sitzt jeweils im Übergang auf die Endtöpfe.

Ich hoffe mal, dass mein Bild geladen wird, sonst muss ich's am PC nachholen

27ff4a142b305690ad4073281bcb54e5.jpg

 

Ich habe aber mittlerweile auch die Laser X-treme rangeschraubt. Solange Du eine ABE hast, brauchst Du dir keine Gedanken machen.

 

Grüße Micha

 

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bearbeitet von Struwwelpeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.