Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 03-06


Monster_Calle

Empfohlene Beiträge

Richtig, aber ist unter dem Label halt nen 50er günstiger, darum ins Spiel gebracht weil es um den Preis ging. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo , ich habe mir eine storm Anlage für meine z 1000 gekauft ... Auf der Website stand was von einem Slip in Katalysator .... Benötige ich den ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hey Leute ,

hab mal ne Frage zu nem Ixil Auspuff hab mir die Z gebraucht gekauft und der Auspuff war dran kennt den jemand ? 
Der Sound ist zwar super aber ich hab den originalen wieder dran gemacht weil es mir optisch einfach besser mit 2 ESD gefällt . 
würde den Ixil jetzt gerne verticken aber so komplett ohne Infos ist doof . Das einzige was ich bei Ixil gefunden hab war der NP von dem Adapterrohr das ne 4 in 1 Anlage raus macht . 
danke für eure Hilfe 

AA55CDF3-929F-484E-9694-7BD8F46AE43A.jpeg

4302DF60-9476-4466-BB7C-CC9A832AB197.jpeg

3E82181C-368D-41CD-AE03-7BFDCBF13A23.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast micha.el.grande

Schönen guten Abend zusammen!

Ich bin neu hier im Forum! Habe mir Ende 2018 ein z1000 zrt00a zugelegt und diese hat, man soll es kaum glauben, noch den originalen ESD montiert :)

Persönlich gefällt der mir auch wirklich gut, gerade als das Bike damals neu war, fand ich den sogar richtig richtig gut! Problem ist einfach, das Teil macht keinen Ton :/

Wenn man drauf sitzt hört man davon wirklich nichts oder? Außer vielleicht bei langsamer Fahrt wenn er heiß ist und man mal vom Gas geht...

Ich will jetzt auch keinen der so laut ist, dass es mich nach ner Stunde gleich selber nervt, oder um jeden Preis krach machen wenn ich durch die Eifel-örtchen fahre, aber ein bißchen mehr Sound hätte ich eben schon gern.

 

Jedenfalls habe ich daher reichlich recherchiert, sowohl innerhalb als auch außerhalb dieses Forums. Problem ist, da die Beiträge natürlich größtenteils sehr alt sind, werden viele Anlagen diskutiert, die gar nicht mehr zu bekommen sind und die meisten Links zu Fotos (Zeigt her euren Auspuff) sind bereits seit langem tot. :(

Sprich, ich würde gerne nochmal einen aktuellen Stand ins Leben rufen.

 

Tendenziell scheinen die Zubehöranlagen aber doch immer in Richtung sehr laut zu gehen, einzig bei der Akrapovic 4in1 habe ich von nicht so laut gelesen und die nochmal zu bekommen/finden wird wohl sehr sehr schwer?

 

Immer noch problemlos zu bekommen sind die Mivv, Storm oder unter welchen Namen sie eben sonst noch so verbreitet werden.

Die GP Version scheint mir so der absolute Mainstream zu sein, reizt mich daher jetzt nicht direkt. Die Suono gefällt mir schon ganz gut.

Zu den beiden findet man auch ausreichend Bilder und Videos.

Die Oval hingegen habe ich auf keinem einzigen Bild montiert am Bike finden können. <-- Hat da einer was??

Ist länger als die GP und soll wohl steiler stehen, das widerum stelle ich mir optisch nicht so schön vor, aber sehen wäre halt besser als vorstellen :)

 

Bei Fresco habe ich direkt bei den Italienern angefragt (http://www.ffbyfresco.com/), die haben die zrt00a zwar nicht mehr auf ihrer Homepage gelistet, die Anlagen sind aber noch zu bekommen. Habe zumindest direkt einen Preis für die Quadrisil genannt bekommen.

über http://www.fresco-exhaust.com werden die zwar aus Monaco geliefert (kennt da einer die Hintergründe?), sind aber die gleichen Anlagen und dort ist auch die zrt00a noch aufgelistet und verschiedene Anlagen zu bekommen.

 

Zuletzt will ich noch die GPR Anlagen erwähnen, da gibt es aktuell noch eine große Auswahl ( https://www.gpr-germany.de/GPR_Auspuffsysteme/Z_1000_-_ZRT00A1A_2003-06.aspx ), ich habe allerdings ebenfalls nicht ein einziges Bild gefunden, wo irgendeine dieser Anlagen an einer Z03-06 montiert ist?!? <-- Hat da einer was??

 

In der Hoffnung, dass ich nicht der einzige bin der dieser Zeit noch nach einem Auspuff für das alte Modell sucht oder sich zumindest noch jemand findet der sich entsprechend auskennt, schließe ich damit erstmal ab.

 

Wenn es noch andere aktuelle (also bitte nicht mit Laser Extreme erste Version ankommen :P) Anlagen geben sollte, bitte immer gern vorschlagen, am besten gleich mit Bildern und Videos!

 

Viele Grüße an Alle und viel Spaß beim Fahren kommendes Wochenende :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schöne klassische GPR gibt’s eh schon lange nicht mehr. Überhaupt kann man die Auswahl an Auspuffanlagen fürs A- Modell inzwischen ziemlich vergessen.

Neu bleibt fast nur Mivv/Storm GP. Ist zwar Mainstream, aber preislich, technisch und optisch attraktiv. Die Ovale Mivv ist ein ganz schöner Brummer. Würde ich mir nicht antun.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Speedpro/ Cobra bekommst du noch neue.
Sie sind mit E-Nummer, aber laut.
Das andere ist die Oval die ich hatte.7c28d378e99deac0b448159603fc10fe.jpg88985667f36d9aeff1f39c9501f37ea4.jpg

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast micha.el.grande

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten!


@scottmann: die Cobra sind natürlich interessant, gerade optisch. Dafür kosten die ja fast mehr als das Motorrad :D

hast du da ein Video vom Sound oder würdest vielleicht eins machen? :pfeif:

 

wird auf jeden Fall doch schwieriger einen auszusuchen, als ich zuerst dachte :/

Hat davon schon mal einer was gehört oder kennt die einer?

 

https://www.ebay.de/itm/274207611941

 

GR Moto von der Insel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben keine E-Zulassung. Die Englische Norm ist nicht anerkannt.

 

Aber mir ist noch Roads Italia eingefallen. Da sind noch jede Menge Varianten für das A-Modell zum überschaubaren Preis im Programm:

 

https://www.roadsitalia.com/de/1477-kawasaki-z-1000-no-sx-2004-2006-roadsitalia

 

Die sieht doch gut aus:

 

 

EC982C76-1EE1-4A93-8FC3-263BA50A203D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Richard94

Hallo Leute, da ich vor der selben Entscheidung stand was mit dem Auspuff meiner erst kürzlich erworbenen Z1000 aus 03 passiert, bin ich für die Ideen hier sehr dankbar, schlussendlich habe ich mir gestern eine Aga von Fresco aus Monaco (http://www.fresco-exhaust.com/z1000-03-06-2x2-round-long-carbon-p-133.html?language=en) bestellt! Ich bin auf jeden fall gespannt was zum Schluss hier ankommt, und wie es klingen wird! Ich werde Berichten!

 

VG Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast micha.el.grande
Am 29.5.2020 um 06:12 schrieb Richard94:

Hallo Leute, da ich vor der selben Entscheidung stand was mit dem Auspuff meiner erst kürzlich erworbenen Z1000 aus 03 passiert, bin ich für die Ideen hier sehr dankbar, schlussendlich habe ich mir gestern eine Aga von Fresco aus Monaco (http://www.fresco-exhaust.com/z1000-03-06-2x2-round-long-carbon-p-133.html?language=en) bestellt! Ich bin auf jeden fall gespannt was zum Schluss hier ankommt, und wie es klingen wird! Ich werde Berichten!

 

VG Richard


Welche Ausführung hast du genommen? Carbon, Edelstahl oder Titan?
Ich tendiere aktuell am ehesten zu den Cobra, Optik nah am Original und Verarbeitung scheint mir dort auch sehr hochwertig?

Kenne aktuell sonst keine, die eine angeschweißte Halterung und nicht nur so eine Schelle bietet, z.bsp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Richard94

Michael, ich habe die "lange" 4-2-4 Ausführung in Edelstahl mit "conical tip" - ich denke konische Spitze (Ende) genommen.

 

Ich wollte unbedingt aug jeder seite die 2 Tröten behalten... Und da ich keine Laser mehr gefunden habe, viel die wahl auf Fresco.

 

Hast du einen Link zu der Cobra?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zeitweise hatte ich diese Fresco Anlage verbaut. Ich weiß allerdings nicht ob es die lange oder kurze Variante ist.

Die Optik ist überragend! Das war aber auch der einzig positive Punkt für mich.

Der Klang ist für mich als Fahrer dermaßen laut gewesen, dass ich die Anlage nach knapp 500 km wieder verkauft habe.

Eine Runde ballern war damit drin, danach hatte ich den Klang noch für Stunden in den Ohren...

Für außenstehende war es auch nicht unbedingt leiser.

Prinzipiell ist das eine Straight Pipe. Aber wer das mag, warum nicht.

Also ich würde ganz klar von der Anlage abraten, da sozial und fürs Gehör unverträglich.

Aktuell fahre ich eine LeoVince 4 - 1 Analge, die ich auf Kleinanzeigen geschossen habe.


Gruß

 

D4NK3R

 

 

IYQL8267.JPG

IMG_7106.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.