Jump to content
Monster_Calle

Auspuffanlagen für die Z1000 03-06

Recommended Posts

GREEN MONSTER
vor 8 Stunden schrieb Frank:

Storm hat eine eigene Homepage und darin find ich nicht ein Foto von einem Topf mit genieteten Typenschild. 

https://www.stormexhausts.com/en/

Ich gehe mal davon aus, dass die Fotos auf einem aktuellen Stand sind. 

Genietet wurden die wohl Logos auch. Hab gestern mal was im Netzt rumgestöbert und bei ebay werden einige Anlagen mit genieteten Töpfen angeboten [sieht man auf den Artikelbildern]. Bei den meisten Anlagen sind aber die Logos geklebt. Ich habe vor kurzem eine neue und aktuelle [laut Produktionsdatum - stand auf dem Karton] Storm Anlage an eine Z montiert und da war das Logo gelasert! 

@fireboxIch würde mal direkt beim Deutschland-Importeur für Storm nachfragen. Hier mal der Link zum Mivv und Storm Deutschland-Importeur, die Firma MAS Motorradzubehör. 

https://www.stormbymivv.de

https://www.mivv.com/de/vertreibersuche/?nazione=1947  

http://www.mas-motorrad.com

Ich habe mal beim Deutschland-Importeur [Fa. MAS] nachgefragt, ob die Logos bei den aktuellen Anlagen geklebt, genietet oder gelasert sind.

Hier die Antwort:

Hallo XXXX,

sind gelasert.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

....mehr als nur ein Großhändler!

M-A-S Motorradzubehör GmbH
Am Alten Sportplatz 5
90587 Veitsbronn

Damit dürfte es ja wohl jetzt klar sein. Aktuelle Anlagen haben ein gelasertes Logo! Anlagen mit genietetem oder geklebtem Logo dürften demnach ältere Anlagen sein, die wohl bei diversen freien Händlern noch auf Lager liegen.

Edited by GREEN MONSTER

firebox

Aktuelle Email an Strom:

image.png

Also doch aktuell nur mit genieteten Logo  ;)

Edited by firebox

GREEN MONSTER

Da weiß man mal wieder nicht, wem man was glauben soll. Da hilft nur eins. Den Händler Deines Vertrauens fragen, welche Version er auf Lager hat! 

Speedyz

Hallo liebe Community,

Ich suche nach einer neuen Auspuffanlage für meine Z.

Am besten mit ABE ....

Was habt ihr so verbaut bzw. Was könnt ihr empfehlen ? 

Die Laser komplett Anlage ist mir einfach zu teuer ....

GREEN MONSTER

@Speedyz 

Dafür haben wir den Marktplatz - einfach mal reinschauen!

schorsch
vor 12 Stunden schrieb Speedyz:

Was könnt ihr empfehlen ? 

Kannst Dir mal den Thread hier durchschauen was es so alles gibt.

MakkeHLBG

Guten Abend , möchte mir für meine Z Baujahr 06 die mivv Gp esd kaufen... jemand hier der mir sagen kann ob ich die Kat Patrone mitbestellen muss oder reicht es einfach Original esd ab neue dran und fertig ??? 

timtailer3

Brauchst nicht bestellen. Deine Z hat keinen  kat. 

GREEN MONSTER

@timtailer3Falsch! Die Z1000 03-06 hat einen Kat - und zwar einen U-Kat. Dieser sitzt rechts und links in den originalen Endtöpfen! Man benötigt allerdings beim Umbau auf eine andere Auspuffanlage keine "neuen" Kat, da die Z die Abgaswerte auch ohne den U-Kat einhält! Ich schätze mal, dass ca. 98% dieser Z Fahrer, die mit einer anderen Auspuffanlage rumfahren, keinen zusätzlichen Kat montiert haben.

MakkeHLBG

Super Dankeschön was haltet ihr denn von der mivv Gp gute Wahl oder lieber noch mal woanders umsehen ? 

Lasertom
Am 8.10.2019 um 23:49 schrieb Speedyz:

Hallo liebe Community,

Die Laser komplett Anlage ist mir einfach zu teuer ....

A'. War die LASER  nie ne komplettanlage und

B exisitert Laser seit 3 Jahren nicht mehr . (KONKURS/INSOLVENT) Also sinnlos was zu kaufen, aus Restposten die man noch bei ebay bekommen kann,

wo du nicht mal mehr Ersatzteile bekommen kannst geschweige denn eine Ordentliche Sauber verarbeitete Anlage ,die nicht aus der letzten CHINA Produktion stammt. Ein Lob an alle die noch die ERSTE SERIE HABEN . TOP Qualität und ohne F-Röhrchen

Was mit ABE und billig,.......da denke ich bist DU mal ein STORM Kunde... Was anderes kommt da kaum in Frage für dich !

Frank

Gibt eh nicht mehr viel Auswahl an neuen Auspuffanlagen für das A-Modell. Die meisten Hersteller haben das Zubehör aus dem Programm genommen.  

Mivv und Storm GP sind was Preis- Leistung, Sound und Optik betrifft, daher nicht nur erste Wahl, sondern bald auch die einzige Wahl.

Master-of-Rolex

Wenn dir die 4-in-2-Optik nicht so wichtig ist, kann ich dir nur raten, dir eine gebrauchte 4-1-Anlage für die Z zu holen.

Fahre an meiner 05er Z1000 ne Akrapovic Komplettanlage und konnte mit offener Airbox und Powercommander EINIGES an Leistung rausholen (wurde auf dem Leistungsprüfstand abgestimmt).

Serie hat die Z ja 127 PS (wenn mich jetzt nicht alles täuscht). Meine hat auf dem Prüfstand 136 PS am Hinterrad gedrückt. Um es mit den 127 PS Motorleistung aus dem Fahrzeugschein zu vergleichen, kann man laut Micron noch 7 - 9 % draufschlagen.

Wenn ich jetzt mal von "nur" 6% Leistungsverlust von Motor auf Hinterrad ausgehe, habe ich mit meiner Z nun knapp 145 PS am Motor. Nur durch Tausch der Auspuffanlage und einer offenen Airbox (die Airbox hat nochmal ca. 6 PS gebracht im Vergleich zu vorher. Wurde natürlich auch mit originalem Luftfilterkastendeckel gemessen, daher hab ich den Vergleich).

Das Geile ist aber nicht mal das Plus an Spitzenleistung sondern die Fahrbarkeit ist durch das Upgrade echt hammermäßig geworden! Hängt extrem sensibel am Gas und zieht im kompletten Drehzahlbereich echt stark durch!

Würde nie wieder einen anderen Auspuff fahren wollen!