Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z1000 03-06


Monster_Calle

Empfohlene Beiträge

Master-of-Rolex

Wenn du mir sagst, wo diese kompetenten Prüfstellen sein sollen, fahr ich hin 😂 mir ist nix bekannt, ich bin aber auch nicht in der Tuningszene aktiv. Weiß nicht, wen man da mal fragen könnte. 

 

Die Idee mit dem anderen Thread war super. Hab jetzt mal DJDAKI angeschrieben, der hatte die Anlage auf seiner ZRT00D scheinbar eingetragen bekommen im Großraum Nürnberg. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne leider keine Prüfstellen die noch solche Sondereintragungen durchführen. Wenn dann würde ich es auch hier nicht breittreten. Früher sind die Nürnberger immer nach Neumarkt zum TÜV gefahren, weil die dort angeblich lockerer waren. :cool:Bis die dann angefangen haben das Personal rotieren zu lassen und ihre Prüfer zu prüfen. 
Wie gesagt, wenn ich was wüsste, dann Weitergabe eh nur mit Mundpropaganda. Aber ich gehöre zu den armen Schweinen, die kein Netzwerk haben. 
Kenne keine TÜVler die alles eintragen oder bei der AU weggucken. Selbstredend auch keine Werkstätten die für 5€ In der Kaffekasse das halbe Motorrad zerlegen und auch keinen Lackierer der für 100€ auf die Kralle das komplette Moped neu lackiert. 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Master-of-Rolex:

Wenn du mir sagst, wo diese kompetenten Prüfstellen sein sollen, fahr ich hin 😂 mir ist nix bekannt, ich bin aber auch nicht in der Tuningszene aktiv. Weiß nicht, wen man da mal fragen könnte. 

 

Die Idee mit dem anderen Thread war super. Hab jetzt mal DJDAKI angeschrieben, der hatte die Anlage auf seiner ZRT00D scheinbar eingetragen bekommen im Großraum Nürnberg. 

 

 

ich hatte dir gestern früh eine pn geschrieben...hab auch ne 04er mit akra...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master-of-Rolex
vor 2 Stunden schrieb hoschi:

ich hatte dir gestern früh eine pn geschrieben...hab auch ne 04er mit akra...

Ups, das hab ich doch tatsächlich komplett übersehen! Ich melde mich! Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

Ich suche eine Auspuffanlage für die Schweiz für den Laser X-Treme e4 227 x0010 JAMA 31-3042 72

Die Firma wurde vor 5 Jahren geschlossen, ist es möglich ein solches Dokument zu finden?

Danke fur ihre Antworten

MfG

(Entschuldigung fur mein Deutsch)

Screenshot_20220520-130425_Email.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wissens nach reicht in der Schweiz die EG-BE (Verwendungszweck) für dein Bike vom Hersteller nicht aus sondern benötigt vom Importeur ein "CH-Zertifikat". 

 

Beispiel von SC-Project Schweiz: 

Spezifische Homologation

SCP Distribution Sagl, als Schweizer Filiale von SC-Project, liefert den Kunden in der ganzen Schweiz, die in der Schweiz kaufen, sofern vorhanden, die zusätzliche spezifische Homologation die für den Straßenverkehr in der Schweiz erforderlich ist und die Europäische Homologation die in alle anderen Länder der Europäischen Gemeinschaft gültig ist. 

Beim Kauf einer SC-Projekt homologierten Auspuffanlage wird der Firma SCP Distribution Sagl, die Schweizer Zertifizierung mitliefern. Bei Verlust ist es möglich, bei der Firma SCP Distribution Sagl eine Kopie zu beantragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke werde ich versuchen.  Ich habe bereits den ehemaligen Verkäufer und andere Importeure kontaktiert, aber sie tun nichts mehr, da die Firma Laser seit 5 Jahren geschlossen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja haben schon lange dich gemacht. Einzige Idee wo ich habe ist das du @Lasertom mal eine PN schickst ob er noch eine Idee hat wo du was bekommen kannst. Aber mache mir in deinem Fall leider auch keine großen Hoffnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hatte Glück habe nen akrapovic titan krümmer um 350€ bei kleinanzigen gekauft,

sind halt doch noch gebrauchte günstige sachen für bikes zu finden,

vorallem wenn man sich vorstellt was sowas mal neu gekostet hat 🤯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2022 um 21:40 schrieb Jannick:

danke werde ich versuchen.  Ich habe bereits den ehemaligen Verkäufer und andere Importeure kontaktiert, aber sie tun nichts mehr, da die Firma Laser seit 5 Jahren geschlossen ist

 

Man hatte damals immer nur die Homoligationskarte dabei.. und dann konntest du als Schweizer es damit zertifizieren lassen .

 

alle Schweizer haben damals nur Anlagen von uns  mit G Kat bekommen ( obwohl 03-06 u Kat hatte) war pflicht. Art. Nr .damals 84.4004.i während in der EU 84.4003.i Art war. ohne Kat

 

 

Der Kat wurde verbaut im Verbindungsrohr in beiden Seiten. Das kannst du sehen wenn du es ausbaust und reinschaust. Diese Wabenstruktur ist der eingesetzte KAT

 

Also hoffe ich das du die Variante hast,  weil sicher beim Zertifzierten danach geschaut wird.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach über einem Jahr sollte der Drops gelutscht sein.

 

@Lasertom

 

Ich bin immer noch nicht auf deiner Seite. Du weißt was das G bedeutet in der Bezeichnung G-Kat? Wenn du mir bei der Kilo A (ausser dem Metallträgerkat in der Anlage) die passende Regelung in Form einer Regelsonde zeigst, dann gehe ich nach knapp 20 Jahren wo ich das Eisen jetzt habe vor Gericht weil Kawa dann bei mir vergessen hat die Sonde und die passende Steuerung dafür einzubauen. Sollte es sich nur um einen Metallträger mit einer größeren Fläche der Wabenstruktur handeln um mehr Schadstoffe unschädlich zu machen, reden wir noch einmal darüber ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Servus Gemeinde,

Ich bin auf der suche nach einem Händler in Deutschland wo Fresco vertreibt.

Bei Lars Ebert von United Moto Parts habe ich schon 2 Anfragen gestellt, aber keine Antwort bekommen. 

Will mir den Vale für die Z1000 03-06 bestellen.

Abgesehen von der Laser Xtreme  die beste Wahl meiner Meinung. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen anderen Importeur. Vielleicht betreiben die das Geschäft auch nicht mehr. 
Selbstimport aus Italien würde ich nicht empfehlen.

Die Vale ist doch die klassische 4-2, oder? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Ich kenne keinen anderen Importeur. Vielleicht betreiben die das Geschäft auch nicht mehr. 
Selbstimport aus Italien würde ich nicht empfehlen.

Die Vale ist doch die klassische 4-2, oder? 
 

Deswegen würd ich gern über einen Deutschen Händler gehen, fühlt sich komisch an 650 Euro einfach nach Italien zu schicken, hätte da gerne einen Ansprechpartner wo meine Sprache spricht. 

Ja das sind die kurzen 30cm Töpfe, ähnlich Mivv GP, nur das die Endkappen abgeschrägt sind. Find die extrem attraktiv auf der Z.

 

FRESCO_Z1000_03_ROND_COURT_CARBONE_03.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.