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Auspuffanlagen für die Z1000 03-06


Monster_Calle

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Ich habe + 7 Ps mit der Laser, habe die Z aber nicht mit Originaltüten gemessen

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Dazu kommt aber auch noch das unsere Z ne sehr hohe Streuung was die serienleistung angeht. Meine z.B: dreht im 6. Gang komplett bis in den begrenzer bei 282

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Ne ohne weil original Übersetzung :P

Egal darum geht's hier nicht^^

 

Ich halte aber 7 PS durch Anbau von Slip On für übertrieben..

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Das mit der Serienstreuung kann ich bestätigen.

Mir liegt ein Leistungsdiagramm von einer P4 Messanlage vor, mit der bei meiner 142,4 PS bei 10435 1/min, 101,4 Nm/8052 1/min, gemessen wurden.

 

Geändert gegenüber der Serie sind K&N, Laser X-Treme ohne Kat, penibel genaue Synchronisierung und Ventilspieleinstellung.

Inwieweit das Leistungsdiagramm aussagekräftig ist, möchte ich nicht kommentieren.

 

Leider wurde vor der Messung kein Prüfstandsdiagramm ohne die veränderten Komponenten durchgeführt.

Vielleicht hatte sie diese Leistung auch schon vorher?

Oder sogar noch mehr?

Oder doch weniger, wer weiß?

Edited by Harlekin
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Ich hab nur MIVV GP Carbon (sogar bei dir gekauft) dran und Offene Airbox mit K&N Luffi mehr nicht :)

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Prüfstandwerte, jo. Ein schönes Thema :mrgreen:

Meine Zett (LKM + Akra komplett +vorn einen Zahn weniger) hat auf dem Prüfstand 150PS an der Kupplung gedrückt.

Genau wie Narites mit der gleichen Konfiguration am selben Tag auf dem selben Prüfstand.

Das kann man vergleichen ;)

Und beide gingen (mit Speedohealer) bei 247hm/h in den Begrenzer...

Edited by ZMan
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Was nützt das, wenn man die Leistung nicht auf die Straße bekommt ? *duckundwech*  :tur:

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  • 2 years later...
Master-of-Rolex

Muss mich hier auch mal einklinken. Fahr ne 05er Z1000 (mit echten 16.000 km :D). Da ich hier nun schon öfter gelesen habe, dass eine 4in1 was bringen soll, bin ich am Überlegen, mir eine Komplettanlage zu gönnen ;)

Im Moment ist ein MIVV GP Slip-On montiert. Sound ist natürlich Hammer, mir ist er sogar mit Eatern fast zu laut, wenn man mal länger unterwegs ist.

 

Ich würde jetzt mal von den Erfahrenen hier gerne wissen, ob es egal ist, welche 4in1 man sich holt und ob es garantiert etwas bringt im Vergleich zum originalen Krümmer mit Zubehörtröte?

Bin meine Z noch nie mit dem originalen Pötten gefahren, nur so btw.

 

Ich liebäugle mit einer neuen Barracuda-Anlage mit ABE. Dass Akra besser wäre weiß ich, aber wird ja nicht mehr hergestellt und gebraucht findet sich da auch recht wenig.

Kann man mit der Barracuda-Anlage was rausholen?

Und muss man den Motor auf die neue Anlage abstimmen lassen? Hatte vorher nur 2-Takter und da ist ne Vergaserabstimmung ja unumgänglich, wenn man den Motor nicht killen will :D wie ist das bei nem Einspritzer?

 

Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

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