Jump to content

Auspuffanlagen für die Z1000 03-06


Monster_Calle

Recommended Posts

Lass sie Eintragen und gut ist...

Wenn es dir hauptsächlich um Leistung geht bist du bei Akra richtig, wobei ich jetzt Leistungstechnisch auch mit der Laser gute Erfahrungen gemacht habe.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 246
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • GREEN MONSTER

    25

  • Frank

    23

  • Shoei

    16

  • ZWhite

    15

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Dann gebe ich hier auch noch einmal meinen Senf hinzu.   Ich habe mir vor kurzem für meine Z den Mythos bestellt, eine Roadsitalia Thunder Titan Anlage. Ich muss sagen ich bin positiv überra

Ja, die sieht wirklich auch schick aus! Meine ist mittlerweile ebenfalls montiert, für eine Ausfahrt hat es leider noch nicht gereicht...  

Wenn das mal nicht ein Fahrverbot auslöst 😆

Posted Images

kimmybln

Ja aber nur komplett sprich mit Akra krümmer...

 

Hm, seit dem ich wieder die original Töpfe drann hab, kommt mir meine Z richtig lahm vor. Auf Endgeschwindigkeit ist sie auf jeden Fall langsamer.

Ich glaube mal nich das es jetzt nur am Mehrgewicht liegt.

Ich bin schon am über legen ob ich die Slip on's wieder rann schraube.

Edited by kimmybln
Link to post
Share on other sites

Ja schon aber so eine Steigerung von 7 PS haste niemals nur durch Slip On's mehr wollte ich damit nicht sagen ^^

Link to post
Share on other sites

Ich habe + 7 Ps mit der Laser, habe die Z aber nicht mit Originaltüten gemessen

Link to post
Share on other sites

Dazu kommt aber auch noch das unsere Z ne sehr hohe Streuung was die serienleistung angeht. Meine z.B: dreht im 6. Gang komplett bis in den begrenzer bei 282

Link to post
Share on other sites

Ne ohne weil original Übersetzung :P

Egal darum geht's hier nicht^^

 

Ich halte aber 7 PS durch Anbau von Slip On für übertrieben..

Link to post
Share on other sites
Harlekin

Das mit der Serienstreuung kann ich bestätigen.

Mir liegt ein Leistungsdiagramm von einer P4 Messanlage vor, mit der bei meiner 142,4 PS bei 10435 1/min, 101,4 Nm/8052 1/min, gemessen wurden.

 

Geändert gegenüber der Serie sind K&N, Laser X-Treme ohne Kat, penibel genaue Synchronisierung und Ventilspieleinstellung.

Inwieweit das Leistungsdiagramm aussagekräftig ist, möchte ich nicht kommentieren.

 

Leider wurde vor der Messung kein Prüfstandsdiagramm ohne die veränderten Komponenten durchgeführt.

Vielleicht hatte sie diese Leistung auch schon vorher?

Oder sogar noch mehr?

Oder doch weniger, wer weiß?

Edited by Harlekin
Link to post
Share on other sites
GREEN MONSTER

Ne ohne weil original Übersetzung :P

Egal darum geht's hier nicht^^

 

Ich halte aber 7 PS durch Anbau von Slip On für übertrieben..

 

Mit der GPR-Slip On hatte man sogar noch mehr wie 7 PS Mehrleistung! Getestet 2003 von der Zeitschrift MO!

 

65yj5x6o.jpg

 

Zum Thema 282 km/h. Um genau zu sagen 283km/h. Die hatte ich nämlich mal mit meiner Z. Die hatte aber auch 150PS Leistung!!!

Edited by GREEN MONSTER
Link to post
Share on other sites

Ich hab nur MIVV GP Carbon (sogar bei dir gekauft) dran und Offene Airbox mit K&N Luffi mehr nicht :)

Link to post
Share on other sites

Prüfstandwerte, jo. Ein schönes Thema :mrgreen:

Meine Zett (LKM + Akra komplett +vorn einen Zahn weniger) hat auf dem Prüfstand 150PS an der Kupplung gedrückt.

Genau wie Narites mit der gleichen Konfiguration am selben Tag auf dem selben Prüfstand.

Das kann man vergleichen ;)

Und beide gingen (mit Speedohealer) bei 247hm/h in den Begrenzer...

Edited by ZMan
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.