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Monster_Calle

Auspuffanlagen für die Z1000 03-06

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Monster_Calle

Was ist LKM?

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Shoei

Ein Tuner für Motorräder

www.lkm.de

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GREEN MONSTER

Ich hatte 283 auf dem Tacho stehen. Wie gesagt, auf dem Tacho und ich lag auf dem Tank. Das waren vielleicht echte 250 - 260 Sachen. Mehr denke ich nicht. Aber die Z ging wirklich verdammt gut. War auch einiges dran gemacht. Nockenwellen waren von der ZX9R, Steuerzeiten geändert, Kopf bearbeitet, selbstgebaute 4in1 Anlage mit GPR Endtopf, Sportlufi + offene Airbox. Die 150 PS sind auch auf dem Prüfstand gemessen worden. Hatte aber die originale Übersetzung.

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Master-of-Rolex

Muss mich hier auch mal einklinken. Fahr ne 05er Z1000 (mit echten 16.000 km :D). Da ich hier nun schon öfter gelesen habe, dass eine 4in1 was bringen soll, bin ich am Überlegen, mir eine Komplettanlage zu gönnen ;)

Im Moment ist ein MIVV GP Slip-On montiert. Sound ist natürlich Hammer, mir ist er sogar mit Eatern fast zu laut, wenn man mal länger unterwegs ist.

 

Ich würde jetzt mal von den Erfahrenen hier gerne wissen, ob es egal ist, welche 4in1 man sich holt und ob es garantiert etwas bringt im Vergleich zum originalen Krümmer mit Zubehörtröte?

Bin meine Z noch nie mit dem originalen Pötten gefahren, nur so btw.

 

Ich liebäugle mit einer neuen Barracuda-Anlage mit ABE. Dass Akra besser wäre weiß ich, aber wird ja nicht mehr hergestellt und gebraucht findet sich da auch recht wenig.

Kann man mit der Barracuda-Anlage was rausholen?

Und muss man den Motor auf die neue Anlage abstimmen lassen? Hatte vorher nur 2-Takter und da ist ne Vergaserabstimmung ja unumgänglich, wenn man den Motor nicht killen will :D wie ist das bei nem Einspritzer?

 

Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

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hoschi

ich fahr eine akra kompl anlage und will nie mehr ohne!

(hier wurde gerade ne akra kompl angeboten, schau mal im marktplatz nach)

hab meine dann noch abstimmen lassen,

ja, bringt unbedingt was! leistung, und drehmoment...das laute geht dabei verloren.

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Master-of-Rolex

Also im Marktplatz habe ich leider nix mehr gefunden ;)

 

Wie gefragt: spielt es ne Rolle, ob Akra oder Barracuda? Unterscheiden die sich so arg bei z.B. der Krümmerführung?

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kimmybln
Master-of-Rolex
Edited by Master-of-Rolex

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kimmybln

Hm, ob das bei jeder 4 in1 so ist, kann ich nich sagen.

Aber schau dir mal die Krümmer von der Arrow und Akra Komplettanlage an, da wirst du fest stellen, dass die Rohre im Gegensatz zum original Krümmer richtig dick sind.

Und 

Ich kann dir nur einen Vergleich zu meiner ( ehemaligen) 05´er Z mit Akra Slip One`s und Esa seiner 05´er Z mit Akra Komplettanlage bringen.

 

Esa: hat die Akra 4 in 1 Anlage + K u N Luftfilter und ich glaube einen Power Commander an seiner Z.

Ich:  hatte nur die Akra Slip Ones  (ohne Kat Patrone) + K u N Luffi .

 

Meine ist zwar etwas besser als mit den Original Töpfen gelaufen, aber jedes mal wenn ich mit unserem Esa unterwegs war, hab ich gedacht " der zieht mir hier voll weck, da muss doch was an meiner Z kaputt sein" . Und Esa ist grösser und (Esa vergib mir) schwerer als ich. So einen Unterschied hat man. 

 

Du kannst auch mal Shoei fragen, was der verbaut hat, den seine hat bei der letzten Messung auch über 140 PS gedrückt. (wenn ich mich recht erinnere)

Edited by kimmybln

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Dr Stalone

Hier eine Anleitung wie der Krümmer der ZX9R verändert wird dass er an der Umlenkung vorbei geht.

 

http://www.z1000-forum.de/topic/12538-4-in-1-selbst-gebaut/page-4?hl=%20zx9r%20%20kr%C3%BCmmer

 

Krümmer der ZX9R  F ist baugleich mit dem Krümmer der Z750 04 - 06

 

http://www.z1000-forum.de/topic/12538-4-in-1-selbst-gebaut/page-4?hl=%20zx9r%20%20kr%C3%BCmmer

 

Der Arrow Krümmer hat nach den Anschlüssen einen 5 mm größeren D als die der ZX9R oder Z750 (D40 mm satt 35 mm.

 

Bevor Du irgendwo bestellst, frag den Tom, da ist mein Arrow her

 

http://z1000shop.de/

Edited by Stalone

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Master-of-Rolex

Hey Leute,

 

vielen Dank für die Antworten! Das was man dann hier so hört, spricht definitiv für ne 4in1. Ich fahr zwar max. 2000 km pro Jahr, aber den Spaß ist es mir wert.

 

Auf den ZX9R-Krümmer hab ich keine Lust, da ich ehrlichgesagt keinen Bock auf Rumbasteln habe. Sowohl Zeitmangel als auch nicht passend ausgestattet mit Schweißgerät und auch handwerklichem Können ;) (hab noch nicht viel geschweißt in meinem Leben).

 

Wenn Stalone sagt, dass der Arrow-Krümmer vom Durchmesser her dicker ist, kann man ja wohl davon ausgehen, dass er auf jeden Fall nicht schlechter sein wird, wie der Krümmer der ZX9R, denke ich mal :D

 

Ich werde Tom mal fragen :)

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Shoei

Also die Akra 4-1 war eine der besten Investitionen die ich je gemacht hab.

 

Den Arrow Krümmer kannst auf jeden fall noch käuflich erwerben...wenn du keine Akra bekommst nimmst halt die Arrow Anlage. Dürfte sich jetzt nicht soviel unterscheiden aber du wirst einen Unterschied zum jetzigen spüren.

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Frank

Gab sogar mal noch mehr Anbieter von Krümmeranlagen für die Z1000 03-06.

Micron, Leovince, Sil-Motor fallen mir da spontan ein.

 

Von Barracuda und anderen Marken aus dem Stall, würde ich die Finger lassen. Wenn es schon Probleme mit der

Passgenaugkeit und Konfiguration bei simplen Endtöpfen gibt, möchte ich nicht wissen, wie es bei Krümmeranlagen aussieht.

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