Zum Inhalt springen
IGNORED

Urlaub Berchtesgaden , welche Touren / Ziele sind ein " MUSS " ?


Gast Mr.Messerkopf

Empfohlene Beiträge

Gast Mr.Messerkopf

Hallo zusammen !

 

Am Pfingstmontag fahre ich für 4 Tage nach Berchtesgaden ( Ramsau ist meine Pension ).

 

Will auf jedenfall zum Großglockner und evtl. an den Reschensee ( Südtirol ) und den bekannten Kirchturm fotografieren :-)

 

Da Ich alleine fahre und keinerlei Zeitdruck habe ,wollt Ich euch mal fragen ob Ihr noch was wisst , was man dort unten " UNBEDINGT " anfahren muss / sollte .

 

Bin für jeden Tipp dankbar , auch machen mir Mautstrassen nichts aus .

 

Würde mich über Antworten / Tipps sehr freuen ,

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reschen ist von Berchtesgaden aus ein ziemliches ehrgeiziges Ziel für eine Tagestour.

Da bleibt Dir nur die Strecke auf Hauptverkehrsadern zu legen.

Ich denke mal, der Spass steht dann etwas im Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mr.Messerkopf

Jo das mit Reschen hab ich mir fast schon gedacht , sind ( laut Google Maps ) etwa 290 km einfach , und auch " nur " neben der Autobahn her , etwas fad.

 

Aber ich ja nicht festgebunden , gibt ja auch um Salzburg rum viele Strecken , wollt mal noch Tipps sammeln :-)

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ein Navi ?

Wenn ja, ist es von Vorteil, die Routen vorher zu planen. Eine Möglichkeit dazu ist der Motoplaner

So kannst Du vorher schon mal die richtigen Strecken für Dich zusammenstellen und der Spaß ist Dir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mr.Messerkopf

Okay den Motoplaner kannte ich noch nicht , als Navi entweder I-phone oder Garmin Nüvi, wobei ich auch genug Kartenmaterial dabei habe und ganz klassisch nach Karte bzw Stichpunkten auf Liste fahren kann :-)

 

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.