Zum Inhalt springen
IGNORED

Bei Schräglage schleift der Seitenständer


cohiba68

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Heute erste richtige Ausfahrt nach dem 1000er Service und habe es ein wenig rollen lassen! Habe die Amgstnippel sofort entfernt aber trotzdem schleift etwas! Ich schau und schau und finde nix angeschliffernes! Jetzt habe ich in der Garage genauer nachgesehen! Schleift doch glatt der Seitenständer!! Ich war zügiger unterwegs aber nicht voll!! Vorne noch max. 5mm ein Randerl!

 

Alternative??? Heckhoherlegung oder denkt ihr das ein 55er Hinterreifen da Abhilfe schafft??

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ein lustiger!

Wenn du es schaffst des ersten Gang mit ausgeklapptem Seitenständer einzulegen bist du mein persönlicher Held!

SORRY

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast KawaAxel

Fährst Du nur auf dem Rundkurs Hang Off? Da kommt bei mir der Seitenständer auch ab (A-Modell). Auf der Landstraße reicht leichtes Hang Off und es gibt keine Probleme!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der neuen Zett ist man in der Bewegung enorm eingeschränkt also ist viel Hang off nicht möglich, bei mir zumindest!

Bin heuer insgesamt 2 Wochen in Südtirol! Da muss ich mir was überlegen! So kann das nicht bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ein lustiger!

Wenn du es schaffst des ersten Gang mit ausgeklapptem Seitenständer einzulegen bist du mein persönlicher Held!

SORRY

na brauchst doch nur den Schalter am Ständer überbrücken oder schöne dicke Schmiere drauf machen das er nicht mehr betätigt werden kann :-)

Kabelbinder fixiert auch ganz zut

Bearbeitet von tschl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert beim A-Modell auch ab und an mal, is aber minimal und nicht tragisch. Mach doch mal ein Bild davon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst nicht vielleicht am Anschlag was wegfeilen, das er etwas höher kommt? Zum Auspuff ist ja noch Luft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federung härter stellen, hat bei mir für Abhilfe gesorgt (ZRT 00B). Nicht mehr komfortabel, aber sicherer.

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Negativweg hast eingestellt auf dein Gewicht passend ?

 

Wenn nicht, dann durchführen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorspannung erhöhen! :D

 

Ich hab die Nippel auch direkt weg geschraubt. Bei mir schleift jetzt die Schaltung :(

Hab aber nicht mehr wirklich viel Luft jetzt. "Angststreifen" vorne 1mm, hinten 0mm.

Es ist einfach halt auch kein Supersportler, deswegen nicht so schön Keilförmig gebaut.

Bearbeitet von oXe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die schleift auch bei mir! Komisch des ganze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt´s jetzt den Negativfederweg einstellt oder nicht ?

 

Wenn ich 50% von der Federung durch das reine Eigengewicht verschwendet hab, wundert es mich nicht.

 

Ich hab zwar die 2012er Zett ... aber seit ich das Fahrwerk allgemein auf sportliche Dämpfung und Negativweg einstellt hab, bin ich ganz weit weg von Schleifenden Teilen.

 

Gabel max.40mm komplett und hinten 30mm ... dann sollte nicht mehr so leicht was schleifen.

 

Wenn ihr die Kiste umlegt bis der Motordeckel funken wirft, dann ok, aber das auf der Strasse hinzubekommen ist recht selten.

Ich fahr den 55er Hinterreifen auf die Kante ....

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.