Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau Z1000 ab 2014


Gast heitzeggb

Empfohlene Beiträge

Also entweder hab ich nur die halben alten Griffe abgemacht, oder aber irgendwas ist anders...

 

 

Ich habe innen schwarzes Kunststoff, wo links und rechts je nen Rand von ca. 2mm Stärke um etwa 3-4mm absteht.

 

 

Ich musste den alten Griff quasi von diesem Kunststoff runterhebeln, weil es zur Motorradmitte über diese Kante hinweg geklappt wurde...

 

 

Also entweder ist irgendwas anderes, oder die Grippe erwischt mich doch stärker als ich dachte, und ich kann derzeit nicht mehr klar arbeiten und denken...  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, stimmt jetzt wo du es sagst, bei den Werksgriffen ist das flexibel und bei den LSL, durch diese Plastikhülse eben nicht, irgendwie so war das.

Ich glaube ich hab das mit nem kleinen Seitenschneider abgeknippst und dann mit feinem Sandpapier nach gearbeitet, weil sonst bekommst du den Griff nicht darüber. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaahhhh ok

 

dann bin ich doch nicht so verwirrt wie ich dachte... wollte den Griff nachher eh nochmal in Ruhe anschauen...

 

Werd ggf. auch Fotos von besagter Stelle machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... oder einfach vernünftige Griffe nehmen. Diese LSL Griffe sind doch nur suboptimal. Besser sind da Rizoma Griffe, die sind komplett und man muss die Hülsen von den Original Griffen nicht verwenden. Mein Originallenker liegt komplett mit Griffen im Keller...weniger Arbeit und einfach besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das bei den Rizoma Griffen die Vorrichtung der Bowdenzüge fürs Gas mit dran sind, da hängt man halt die Bowdenzüge um.

 

rizoma-griffe-lux-11524-0.jpg

 

Ja Evil, im Alter kommt die Weisheit, beim nächsten mal ist man dann schlauer. 

Bearbeitet von Saberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na so teuer sind diese nun auch wieder nicht...und dafür das man die Griffe drauf stecken kann, Züge einhängen...fertig...

 

403gr205b.jpg

Bearbeitet von Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

kennt zufällig jemand von Euch die Maße (Breite, Höhe und Kröpfung) des Originallenkers? Würde mir auch gerne einen etwas breiteren Lenker montieren, jedoch sollte dieser auf keinen Fall flacher und gerader als der Originallenker sein.

 

Der vom Vorgängermodell (Z 2010 - 2013) soll laut einiger Aussagen in diversen Foren 730mm breit, 140 mm hoch und 96 mm Kröpfung haben, jedoch weiß ich nicht, ob das 2014er Modell den gleichen Lenker verbaut hat?

 

Musstet Ihr eigentlich irgend welche Leitungen, Züge etc. beim Lenkerumbau verlängern/austauschen?

 

Grüße

Josi

Bearbeitet von josili69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke da müßte der LSL X01 Superbike Lenker der richtige sein, der Crossbar X00 lässt die Sitzposition doch deutlich nach vorne wandern und wird hangelenklastiger.

 

Kann dir nur nen Vergleichsbild posten von original zu Crossbar. Bei LSL findest dann ein Bild vom Vergleich Crossbar X00 zum Superbike X01.

Wenn das helfen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, mit dem Crossbar X00 kommt man echt weit nach vorn und hängt ziemlich auf den Handgelenken, aber die Breite ist geil. Ich bin auch vom X00 auf den X01 umgestiegen wegen den Handgelenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.