Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau Z1000 ab 2014


Gast heitzeggb

Empfohlene Beiträge

Die ABE ist wirklich etwas ungünstig geschrieben bzw. hätte man besser lösen können aber ja, für den X00 reicht die ABE ohne irgendwelche Umbauten.

Die Gaszüge mußte ich allerdings beim X00 und beim X01 etwas nach vorne drehen, was aber nicht wirklich weh tut ;)

 

Lenkanschläge habe ich keine verbaut und es geht nichts an bzw. zwickt sich oder sonst was. Nur das Kabel der Griffheizung rechts kommt an der Tankverkleidung an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurze Frage, die ABE für den X00 ist das Pamphlet hier oder?

http://www.lsl.eu/pdf/ABE%20Lenker%20122_128_129_70269_02.pdf

 

Wenn ja , das sind 32 Seiten. Welchen Teil müsst ich mitführen? Weil das Problem ist ja, dass die Kennzeichnung des Lenkers unter der Gabelbrücke ist.

Bearbeitet von Cruisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Cruisi, das Problem habe ich auch.

Das Sichten wäre ein Thema für die Cops, ist ja nicht meine Schuld, daß man es kaum lesen kann.

Ich habe alle ABEs als PDF auf meinem Handy.

 

 

Gesendet mit meinem DustDevil X200 Professional

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich führe keine ABE mit mir mit... Auch der TÜV hat nicht bemerkt, dass es nen Austausch-Lenker ist... Die Form sieht sehr original aus, daher fällt es nun wohl nicht auf.

 

Glaube der originale Lenker hat auch keine Aufschrift, die sie großartig kontrollieren könnten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn, er hat ne ABE, ne ABE muss man in Deutschland nicht bei sich führen, sie würde ne Kontrolle nur erleichtern und beschleunigen...

 

Habe auch für alles andere keine Papiere dabei, ausser für meinen hurric, da dort ne kleine Karte dabei war und die eh bei den parieren vom Bike in nem Heft ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odonto, ich erinnere mich an die drei Stufen des Irrsinns und meine, so wäre es korrekt:

 

ABE: muss m.M. mitgeführt werden oder das Teil ist eingetragen.

 

"E": hier reicht die Kennzeichnung auf dem Teil, die Cops müssen bei Zweifeln selber nachschlagen.

 

Gutachten: muss eingetragen werden.

 

 

Gesendet mit meinem DustDevil X200 Professional

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japs, ABE ist mitzuführen, da nur ne KBA Nr. am Bauteil ist.

Natürlich könnte es die Rennleitung, genauso wie der TÜV, in ner Datenbank nachschlagen. Dazu sind sie aber nicht verpflichtet.

 

Versteh auch den Aufriß nicht, ich hab jetzt schon viel umgebaut aber es sind keine 5 ABEs zusammen gekommen. Die liegen halt in nem Zipperbeutel unter der Sitzbank.

Zusammen mit dem Schrieb bzgl. E Zeichen und der Vorschrift bzgl. Lautstärkemessung.

 

Wenn der Bamberger Sonderzug mal wieder kontrolliert lachen die dich mit deinen PDFs aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zombie,

warum sollten die lachen?

Jetzt sag nicht, es gibt ne Vorschrift für Papier?

 

 

 

Gesendet mit meinem DustDevil X200 Professional

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er dein Handy anfässt und macht es kaputt oder auf einmal ist n Kratzer drin (der "natürlich vorher nicht da war"). Da wär er schön blöd.

Das gleiche Spielchen bei ner Ausweiskontrolle, da wollen sie den Ausweis auch ohne Hülle außen rum.........sonst fehlen dir auf einmal 100,- € die mit in der Hülle waren.

 

Außerdem vermute ich, dass es da bestimmt ne Vorschrift gibt bzgl. Urkunden usw. Den Perso darfst z.B. ned mal kopieren.

Zudem steht in vielen ABEs drin, das sie im Original mitzuführen sind.

 

Da muß jetzt aber einer vom Fach ne Antwort geben, von mir sind es nur Vermutungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht wie oft schon mein Perso kopiert wurde ;) du darfst dich nur nicht in kopierter Form damit ausweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil es gemacht wird ist es noch lange nicht legitim. Es gibt zwar kein grundsätzliches Kopierverbot aber zig Auflagen/ Einschränkungen.

Wenn du ihn selbst kopierst ist es auch wieder was gänzlich anderes als wenn ihn Dritte kopieren oder du die Kopie an Dritte weiterreichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.