Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau Z1000 ab 2014


Gast heitzeggb

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Hat hier eigentlich wer den Magura TX verbaut?

 

Von der Form kommt er ja an den originalen Lenker ran, nur etwas breiter. Aber wie schauts da aus mit den Leitungen und Zügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Tralf hat einen verbaut, wenn man sich das Demo Video von den Kitwing SRM anschaut.

 

Erste 100km mit dem X01 gefahren und meine Handballen waren diesmal entlastet. Die Z nimmt jetzt noch empfindlichere Lenkimpulse wahr und lässt sich super schön fahren - Sitz Position ist wirklich angenehmer.

Habe es nicht bereut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch zufrieden mit dem X01 . Die breite ist angenehm und macht die maschine nicht zu breit trotz kellermann blinker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick. wie siehts mit vibration aus bei diesen blinkern? hab mir extra die bl1000 montiert da die ja dieses verhindern wie bei den orginalen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier eigentlich schon mal einer seine Z auf Stummel umgebaut, zB ABM multi clip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick. wie siehts mit vibration aus bei diesen blinkern? hab mir extra die bl1000 montiert da die ja dieses verhindern wie bei den orginalen

merke da keinen Unterschied zum Original

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, grad den X01 bestellt, mein Handgelenke wollen einfach nicht so wie ich das gerne hätte.

 

Wenn ich es ned vergesse kann ich dann bald Vergleichsbilder vom originalen (wo hab ich den bloß hingepackt), X00 und X01 posten wenn gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier haben wir schonmal den Original, X00 und X02 ;)

 

 

Habe meinen Lenker letztens auch umgebaut. Ich hatte die Wahl zwischen "Crossbar" und "Naked Bike".

Wollte die Sitzposition wie beim originalen Lenker haben, nur sollte der Lenker breiter sein! Da war der LSL "Naked Bike" Typ X02 im Fokus.

Die Sitzposition mit dem X02 war sogar aufrechter als mit dem originalen Lenker... Nur LEIDER waren die Gaszüge viel zu kurz für das Teil.

Dann hab ich einfach den X00 Crossbar genommen. Vom Aussehen gefällt mir der Crossbar natürlich mehr, aber ist halt nicht so gemütlich wie der X02.

 

Hier mal ein paar Bilder als Vergleich:

 

forums_1411291366__l_vom_sitz_medium.jpg

 

forums_1411291393__l_von_seite_medium.jp

 

forums_1411291405__l_von_vorne_medium.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zombie was war bei dir mit dem x00? Finde den eigentlich total entspannt zu fahren, und der Stier lässt sich schön bei den Hörnern packen ;o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winkel vom Handgelenk passt mir nicht. Dadurch das die Hand ja fast waagrecht am Lenker liegt und der Arm in nem Winkel zum Körper läuft, bin ich verkrampft und hab den Bereich zwischen Zeigefinger und Daumen immer sehr belastet. Evtl. einfach zu kurze Arme ;)

Bearbeitet von DerZombie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der X00 geht bei uns alten Männern auf die Handgelenke

Alte Männer??? Ihr habt ja noch ne 3 vorn stehen... :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.