Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau Z1000 ab 2014


Gast heitzeggb

Empfohlene Beiträge

Also ich hab jetzt schon ne ganze weile den X00 drauf und auch schon ~300km Autobahn abgespult, find ihn gut zum fahren gerade auf Landstraßen.

Die 4cm Verbreiterung an beiden Seiten kommen dem Handling sehr zu gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe meinen Lenker letztens auch umgebaut. Ich hatte die Wahl zwischen "Crossbar" und "Naked Bike".

Wollte die Sitzposition wie beim originalen Lenker haben, nur sollte der Lenker breiter sein! Da war der LSL "Naked Bike" Typ X02 im Fokus.

Die Sitzposition mit dem X02 war sogar aufrechter als mit dem originalen Lenker... Nur LEIDER waren die Gaszüge viel zu kurz für das Teil.

Dann hab ich einfach den X00 Crossbar genommen. Vom Aussehen gefällt mir der Crossbar natürlich mehr, aber ist halt nicht so gemütlich wie der X02.

 

Hier mal ein paar Bilder als Vergleich:

 

forums_1411291366__l_vom_sitz_medium.jpg

 

forums_1411291393__l_von_seite_medium.jp

 

forums_1411291405__l_von_vorne_medium.jp

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ja den 

 

LSL Cross-Bar AX00

 

verbaut habe und keine wirkliche ABE besitze, da ja nur 2010-2013 drin steht, hab ich grad mal mit LSL telefoniert...

 

 

Das Gutachten wird frühestens im Frühjahr 2015 aktualisiert, bis dahin wird es keine ABE für die 2014er geben.

 

Man sagte mir aber, dass man über das Teilegutachten den Lenker dennoch eingetragen bekommt...

 

 

Beides nichts, womit ich leben möchte... Somit werde ich gleich mal zum TÜV vorfahren, da ich eh mit denen quatschen wollte wegen anderen Dingen und dann wird das gleich mal mit angesprochen...

 

in der ABE steht zwar 2010 bis Ende offen, aber der amtl. Typ ist nicht identisch... Schauen was der Mann von der Dekra gleich sagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit teilegutachten schafft man es sicher den eigetragen zu bekommen,.

 

ABE ist ja modellbezogen, Teilegutachten ist ja nicht modellbezogen.......

 

alle Magura lenker haben auch nur Teilegutachten  und dann Festigkeitsgutschten und bis jetzt hat es jeder geschafft mit den Papieren es auf der

Z1000 10-13 es eingetragen zu bekommen . warum sollte ss bei der 2014er anders sein..

 

zumindest meine kunden die nen magura bekommen haben und die gutschten haben es alle hin bekommen.

 

ich denke liegt auch wirklich mal wieder am prüfer.....

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich musste zur DEKRA, der beim TÜV Nord mag mich schon nicht :D

 

 

Wie ich ja vorhin schon mit Tom besprochen hatte, ab nächstem Jahr soll es ne ABE geben, solang wird es ne Einzelabnahme sein und muss eingetragen werden...

 

Na ich werde dann auch bis nächstes Jahr warten und hoffen...

 

 

Und wieso geht die Saison nur noch 4 Wochen ? Du meinst wohl 3 Monate :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch oben bzw. unten vielleicht, bei uns gehts spätestens Mitte November mit dem Gesalze los und am Arber wars gestern Nachmittag schon richtig schattig.

Das muß ich mir echt nicht geben die Kiste total einzusauen und um Kuven langsam rumeiern..........nö nö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Teilegutachten (nach § 19 Abs. 2 in Verbindung mit § 21 der StVzO) musst aber zum TÜV, die Dekra darf in den alten Bundesländern nichts per Teilegutachten eintragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gudn,

 

Ich möchte im Lauf des kommenden Jahres bzw. gegen Ende den originalen Lenker auswechseln an der Z, jedoch bin ich mir noch nicht ganz schlüssig welcher es werden soll. Auf alle Fälle soll er etwas breiter werden.

Meine Größe ist ~1,80 groß und finde den Originalen Lenker schon von der Haltung gut, jedoch fehlt mir etwas die Breite. Ich möchte auch keine sportliche Haltung einnehmen, wo die Belastung auf die Handgelenke geht.

 

Hier habe ich mich schon etwas umgeschaut und die Wahl fällt meistens auf LSL Crossbar X00 oder X01. Bei Magura war es meistens der TX. Ein mehrfach Kauf möchte ich gerne ausschließen.

 

Ich bin auf eure Meinung gespannt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Magura SX bei meiner verbaut und wr damit sehr zufrieden. Hatte den 1 Jahr drauf und zusätzlich die Coolride Heizpatronen drin und war bis zum letzten Tag voll zufrieden mit dem Lenker. Zumal auch sehr gute Qualität.

 

Falls du dich für den Magura entscheiden solltest, dann kannst du mich gerne mal anschreiben, der liegt noch nach Verkauf der Maschine im Keller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch irgendwo im Forum das schöne Bild mit den Maßen des Originalen Lenkers, leider finde ich dieses nicht mehr. Mich würden die Maße des Originalen Lenkers mit Kröpfung usw interessieren.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, bin mir auch am überlegen ein Superbike Lenker montieren zu lassen. Frage wie ist das Handling gegenüber dem Original Lenker ? Mir ist klar das die Sicht durch den breiteren Lenker besser wird und auch etwas cooler aussieht. Fahreigenschaften würde mich mehr interessieren .... Motacc Lenker schwarz würde ich montieren lassen  .

 

http://www.motacc.ch/lenker.html

Bearbeitet von Transformer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt schon ne ganze weile den X00 drauf und auch schon ~300km Autobahn abgespult, find ihn gut zum fahren gerade auf Landstraßen.

Die 4cm Verbreiterung an beiden Seiten kommen dem Handling sehr zu gute.

 

Der neue Lenker sollte mind. 800mm haben, die Fahreigenschaften werden definitiv besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.