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Lenkerumbau Z1000 ab 2014


heitzeggb

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heitzeggb

Moin zusammen

Möchte bei meiner neuen Z1000 den Lenker auf LSL Fatbar umbauen.

Hab gerade nur dass Problem dass ich mein Motorrad nicht zur Hand habe um den Durchmessers der Lenkeraufnahme zu messen.

Es gibt nämlich zwei verschiedene Lenker durchmesser einmal 22,2 durchgängig und einmal in der mitte mit 28,6 und zu den griffen mit 22,2 zulaufend.

Kann mir da einer von euch weiterhelfen oder mal kurz an die Maschine und ausmessen??

Danke schonmal im vorraus:

Heitzeggb

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Habe meinen Lenker letztens auch umgebaut. Ich hatte die Wahl zwischen "Crossbar" und "Naked Bike". Wollte die Sitzposition wie beim originalen Lenker haben, nur sollte der Lenker breiter sein! Da wa

Laut LSL liegt die aktualisierte ABE vor, in der auch die 2014er Z1000 hinterlegt ist. Am Telefon wurde mir gesagt das ich die Datei als Email erhalte, ist noch nicht geschehen. Aber ich warte noch.

Zombie wollte bloß gucken ob seine Tacho Gummimuffe noch da ist wo sie hingehört

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  • 1 month later...
DerZombie

Hast du den Lenker gekauft und verbaut??

 

Wenn ja wäre etwas Feedback recht, bin atm auch auf Lenkersuche, weil ich etwas breiteres suche.

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Normalerweise benötigst Du einen konischen Lenker, aber ich habe gehört, das die Lenkerbefestigung bei der 2014er breiter geworden ist, dadurch könnte ein sein, das man in die Kröpfung kommt. Also schauen, das Du einen Lenker für die 2014er nimmst.

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Saberon

Ich Habe vor eine paar Tagen den LSL Cross Bar, Typ X00, Aluminium, 5 Farben (128AX00...)Stk. 89,95€  verbaut, gab gar keine Probleme und das Handling ist besser geworden. Ca 4cm breiter, pro Seite. Gekauft bei Louis.

 

168154760529f0d9162490.jpg

 

 

 

19306929895191f67b7996a.jpg

 

201407151126l4rp7fk9b.jpg

 

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Einfach wegen des Lenkers den Lasertom anschreiben.

Der sucht dir den passenden raus. :thumbs_up:

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DerZombie

Danke für das Bild, von den Maßen her wäre das wohl genau das was ich suche.

Könntest du vielleicht noch ein seitliches Bild machen? Wäre sehr nett.

 

Und letzte Frage noch, mußtest du die Züge/ Kabel/ Bremsleitungen verlängern oder hast du nur den Lenker getauscht?

Komm ja von Stummeln und habe bzgl. Rohrlenker eigentlich null Ahnung

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Saberon

Bild mach ich später obwohl das dann fast genauso aussieht wie Original, denke ich mal. Züge usw mussten nicht verlängert werden, haben ausreichend Spiel. 

Wenn Du nur den Lenker tauschen willst dann dauert das ganze ca 20 min und ist absolut unkompliziert.

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DerZombie

Danke, das hört sich ja super an.

 

Hoffentlich läufts ned so wie in den anderen Lenker Thread wo einer schon 3 durchprobiert hat und keiner passt ;)


Hab grad etwas gegoogelt, kann es sein das in der ABE der Crossbar die Z1000 2014 gar nicht aufgeführt ist oder haben die veraltete ABEs online?

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In meiner ABE vom LSL Crossbar steht nur die Z ab 2010 drinne.

Denk mal das braucht noch ein wenig Zeit bis die Neue auch eingetragen wird.

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DerZombie

Auf gut deutsch, wenn sie dich rausfischen und es fällt auf, bist dran oder man lässts eben eintragen..........na toll :(

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Würd mich aber nicht stören.

Du musst ja sowieso erst in 2 Jahren zum TÜV und bis dahin haben die Leute von Lsl die ABE sicher schon angepasst.

Ausserdem hast du den Aufdruck in der Mitte durch den Tacho verdeckt.

Da wird keiner auf die Schnelle rausfinden dass du keinen Serienlenker drauf hast.

Kleines Restrisiko bleibt aber ich würd mich nicht dran stören.

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DerZombie

Na ja, wirklich stören nicht aber im Fall der Fälle bist halt der Depp.

 

Mal schaun atm bin ich mit der Vielzahl an möglichen Lenkern e etwas überfordert muß ich ganz ehrlich sagen. Ich weiß nur das ich etwas breiter will aber mit dem Crossbar komme ich weiter vor. Auf der anderen Seite habe ich auch den original Lenker schon etwas nach vorne gedreht.

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Ich bin vom X00 Crossbar auf den Superbike X01 umgestiegen, Sitzpoititionund Hanfling meiner Meinung nach perfekt. Vom X00 sind mir die Hände eingeschlafen, fahre allerdings die 04er.

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