Zum Inhalt springen
IGNORED

Soziusabdeckung Z1000 - 2014


Frank

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Hab die Abdeckung jetzt günstig gebraucht (aus 2017) bekommen und in der Sugomi-Farbe vollständig lackiert. Die Passgenauigkeit ist vorne immer noch sehr stramm und es gibt auch noch Kontakstellen am Lack. Aber mit einem dünnen Streifen durchsichtiger Lackschutzfolie alles kein Problem. Etwas Ärgerlich ist das die Bohrung für den Fahrersitz auch immer noch nicht zu 100% passt und man den Fahrersitz mit etwas mehr Kraftaufwand in die Halterung drücken muss. Über die Optik lässt sich sicherlich streiten, aber ich finde durch den rot/schwarz Kontrast geht es sogar.

Habe jetzt selbst noch ein paar Sugomi-Aufkleber erstellt die ich vmtl als weiteren sanften Kontrast auf den vorderen Ecken der Abdeckung anbringen werden. Und dann wird letztendlich entschieden ob die Abdeckung draufbleibt oder wieder gegen den originalen Sitz getauscht wird.

IMAG0234.jpg

IMAG0235.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschießen, liegt an mehreren Stellen auf. Des war mir persönlich dann auch zu blöd und hab die Abdeckung zurückgesendet (ohne die grünen Streifen hätte es mir auch besser gefallen)

Da geb ich das Geld lieber dem Sattler und hab was „Einzigartiges“ :thumbs_up:

 

3CA3EA7A-F608-4372-8F5D-48E17D59D824.jpeg

6CB69E04-4C7D-4B85-AE0A-45DFB3F8FA23.jpeg

8754E76C-5DDA-4C66-A079-9C4BD7849B82.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Abdeckung optisch und vom Farbakzent her generell gut. Vor allem Zweifarbig, da man damit die Farbe der mittigen Tankabdeckung super weiterführen kann. Auch die gelben Streifen an der R find ich schick. Wirklich schade, dass es Bodystyle in 5 Jahren nicht geschafft hat, die Passgenauigkeit zu verbessern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb JC68:

Die Farben passen super da kann man nicht meckern. 

 

Sind die die gelben Streifen geklebt oder in Lack?

ich Suche noch nach ner Version im originalen mattschwarz der 19er R, ansonsten muss halt Folie drüber 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

Ich habe mir jetzt doch auch eine Bodystyle Abdeckung bei Louis bestellt.

Leider kann ich die negativen Erfahrungen bezüglich Passungenauigkeit bestätigen.

Die Abdeckung bekommt man nur mit "Gewalt" eingesetzt und damit die Sitzbank das Loch überhaupt erreichen kann, muss man die Abdeckung mit viel Kraft nach vorne schieben.

Bei mir sitzt seitlich zwar nichts an der Verkleidung auf, aber die Spaltmaße links und rechts sind komplett unterschiedlich.

Dazu habe ich wohl noch ein besonders tolles Exemplar mit diversen Lackschäden erwischt:

1.thumb.jpg.f7d1c66da114ce56939038385a185bfe.jpg

6.thumb.jpg.dd24df9682cabab302904868e84c1d40.jpg5.thumb.jpg.411f8337c771c33488fecf64322101b3.jpg4.thumb.jpg.1170207c6db5d2889c6723e258d94a36.jpg3.thumb.jpg.3433a82284aa9b83cff016377cfa7c20.jpg2.thumb.jpg.c6c5d533ddd47be7baee00dc28dd66cf.jpg

 

Da es wohl die letzte Abdeckung in grün bei Louis war, kann diese nicht kurzfristig ersetzt werden. Man hat mir angeboten diese zum Hersteller zu senden und sich dort um einen Austausch zu kümmern. Dauer 2-4 Wochen.

Alternativ bekomme ich 30 Euro Rabatt - da die Sitzbank reduziert war und ich einen Gutschein hatte, würde sie mich nach dem zusätzlichen Rabatt in Summe nur 65 Euro kosten.

Überlege noch wie ich mich entscheide - selbst für 65 Euro sind das eigentlich Mängel die man nicht akzeptieren sollte.

Wenn man überlegt was das Ding UVP und üblicherweise im Netz so kostet, dann ist das schlicht und ergreifend einfach nur eine Frechheit was Bodystyle hier abliefert.

 

Bearbeitet von feigenbaum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.